Beiträge von [1247]DetPhelps

    Auch bei der LZB gibt es Blöcke, sodass hier keine zwei Züge sich in einem Block befinden. Diese werden aber meines Erachtens nach vom LZB-Rechenzentrum je nach Zug individuell festgelegt, um die maximale Zugfolge zu ermöglichen. Korrigier mich wenn ich falsch liege, ich bin auch nur ein Laie der sein Wissen aus Lesen nimm.

    Gerne gesehen ist auch der Fehler beim Dosto-Steuerwagen in Kombination mit der 111, dass nach einem Wechsel des Führerstandes und anschließendem Schließen der Türen, der Türschließwarnton am Steuerwagen - und auch nur da - ungehindert weiter piept, obwohl die Türen zu sind.

    Danke Schuster für deine sehr ausführlichen und verständlichen Support. Dann bleibt also nur abwarten und Tee trinken. Auch mit einigen Schöhnheitsfehlern ein gelungenes Pack!


    Was mir noch einfällt: plant ihr die 3D-Modelle nochmal zu überarbeiten? Bspw. finde ich es störend, dass die Signale für Signalbrücken nach links versetzt sind und deren "Koordinatenursprung" nichgt genau mittig liegt.

    Also nach ein paar Tests habe ich festgestellt, dass die Vorsignale funktionieren, wie sie nach den Signalbegriffen auch sollen, wo kein Zs3 da auch kein Ks1 blinkend am Zs3v (siehe dazu unten)


    1) Vorsignal mit Licht-Zs3v und Haupt/Mehrabschnittssignal mit Licht-Zs3 -> Ks1 mit Blinklicht. Hier wie beabsichtigt.
    2) Vorsignal mit Licht-Zs3v und Hauptsignal Haupt/Mehrabschnittssignal ohne Licht-Zs3, dafür aber mit hinterlegten Geschwindigkeiten (verwendung bei BlechZs3) -> nur Ks1 ohne Blinklich