Beiträge von FortyCS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Lösung, den Consist im Editor zu speichern, nützt dir meines Wissens nur im Editor. Sprich du musst besagtes Szenario im Szenarioeditor laden und dort den Spielerzug tauschen (dazu am besten die Lok des zu tauschenden Spielerzugs nehmen, vor oder neben den platzierten neuen Consist stellen und das Lokführersymbol über der „alten“ Lok auf die Lok des neuen Spielerzugs rüberziehen).

Für TS Tools oder Locoswap kann man diese Consists nicht nutzen soweit ich weiss (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Hatte dazu mal ein ultrakurzes (und leider auch recht "verwackeltes" :ugly: ) Video gemacht für einen Freund. Vielleicht hilft's ja jemandem als Video-Anleitung...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe beides. Klar ist ein Desktop spitze, aber ich möchte manchmal auch an einem anderen Ort etwas im TS machen.

Da mein Laptop in die Jahre gekommen ist (ein OMEN by HP - 15-ce080nz, Baujahr 2018!) und der Support für Windows 10 ausläuft, überlege ich mir auch einen Ersatz. Selbst auf dem jetzigen Laptop lief der TS recht passabel, es muss also heute sicher Konfigurationen geben, welche nicht allzu viel kosten und den TS passabel ausführen können. Die CPU sind besser geworden, und darauf kommt es ja primär an. Ein Freund hat den TS auf einem Medion Laptop und es läuft sehr gut. Also: Welche mobile CPU/GPU-Kombi wäre ideal für den TSC? Tipps für Laptops ab Stange, die es bringen für den TSC?

Genau: Kurz schildern, was das Problem ist. Am einfachsten geht es wohl, wenn du noch Belege zu deinem Account oder von den Käufen mitlieferst.

(EDIT: Die oben aufgeführte Mailadresse aber ohne die enthaltenen Leerschläge verwenden.)

Gemäss Dominik (der Person hinter K Trains) soll man ihn bei Problemen unter dominik.ch123 @ gmail.com kontaktieren. Offenbar gibt es Probleme mit dem Mailaccount des Webshops.

Der Kontakt war heute, und da war eben sein Hinweis auf diese Mailadresse (siehe Zitat oben). Er weiss seit heute Bescheid, dass es Probleme gibt.

Er meinte zudem, dass er nicht gut Deutsch kann, drum evtl. eure Mail mit DeepL o. ä. ins Englische übersetzen, dann geht es vermutlich einfacher. Wenn wer Hilfe braucht damit, kann ich versuchen zu helfen.

Vielleicht mal Browser-Cache leeren oder einen anderen Browser verwenden? Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass da Konten einfach verschwinden. Die Website ist doch mal umgezogen, kann es damit zusammenhängen? Mein Account stammt aus der Zeit danach.

Peti91 Kläre uns doch mal auf: Was sind denn die Unterschiede zwischen Modell und Realität? Anderer Tragwagen? Oder Details an den Wagen? Und sind das denn immer in jedem Fall die gleichen, die zum Einsatz kommen, also widerspricht es der Realität allgemein oder nur dem, was du jeweils selbst beobachtest?

Bezüglich Templates: Ich habe jetzt begonnen, anstatt ein Szenario zu klonen, die relevanten Zeilen aus der Szenario.bin (mit Serz.exe bearbeiten) und der Szenarioproperties.xml in das noch leere, neue Szenario einzukopieren. Damit hat man die Static Consists schon mal kopiert, ohne im Szenario-Editor rumturnen zu müssen. KI muss dann halt auch wieder händisch gelöscht/angepasst werden, aber ich immerhin. Auch den Scenery-Ordner kann man problemlos rüberkopieren, um die „Deko“ gleich zu haben (z. B. für die Rückleistung, damit die Baustelle noch am gleichen Ort steht). Dann fehlen aber halt immer noch die Elemente mit Gleislink. Dafür kopiert man auch keine Fehler rüber und das Gizmo ist am richtigen Ort.

Deine Punkte 3 und 4 kann man damit zumindest vereinfachen, aber die ersten Punkte bleiben, und das ist in der Tat etwas mühsam.

Mir ist lieber, man schafft klare Verhältnisse, als weiter die Hoffnung auf Verbesserungen zu befeuern. Und das hat DTG nun ja gemacht.

Stabiler läuft die Sache seit dem Core Update allemal, sprich das hat auch so schon was gebracht. Und weitere Anpassungen waren stets unter Vorbehalt, da kann man sich bezüglich Erwartungssteuerung nicht beschweren.

Klar, nicht was man sich gewünscht hätte, aber besser mal Klarheit schaffen, als keine oder unklare Kommunikation.

Es läuft ja doch noch das eine oder andere bei Drittanbietern und die können sich jetzt darauf einstellen, dass das „base game“ so bleiben wird, wie es aktuell ist. Das hat auch seinen Wert.

Hier: Schweizer Rollmaterial

Aktuellster Stand in diesem Beitrag:

Da ist einiges in Arbeit, inkl. DB-Version 8) :thumbup:

Meine Güte was ist das für ein Umgangston hier! Die Frage war, welche Vectron bevorzugt werden und wie die ausgestaltet sein müssen, damit es dem Original entspricht. Eine berechtigte Frage angesichts der unzähligen Varianten und Designs.

Dass man danach fragt, ob ein Experte mal erläutern kann, welches EVU welche Ausstattungen (ja, meist verschiedene) hat und was die für das Modell relevanten Unterschiede sind, ist meiner Meinung auch völlig legitim. Bei SBBCI blicke ich noch halbwegs durch, aber es gibt zahlreiche Varianten mit unterschiedlichen Länderpaketen, Xload und wasweissich… Ich finde es im Gegenteil super, dass hier Wert auf eine nach Möglichkeit realistische Umsetzung gelegt wird :thumbup:

Darum lieber einen Cocktail geniessen als hier unnötig rumzuniesen.

Naja,“halbgar“ wird das Paket sicher nicht, die bisherigen zwei sind ja sehr gut und vielfältig. Das Ziel wird ja sein, dass man mit dem Paket und den ersten zwei einen Grossteil der KI auf den bestehenden TS-Strecken abbilden kann. Das heisst dann wohl tendenziell modernes Rollmaterial und insbesondere Triebzüge.

Wenn mit den drei Packs ein Grossteil abgedeckt werden kann sind 30€ bis 35€ sicher ein guter Preis. Mir ist der Verzicht auf Locoswap-Orgien und andere Pakete das wert, weil ich einfach vergleichsweise relativ wenig deutsches Rollmaterial habe (sprich: ich bin vermutlich ein Äquivalent zu einem TS-Neukunden :1ugly: )

Was da idealerweise rein muss, wurde schon erwähnt:

Eine Aufteilung in FV und NV finde ich nicht zielführend, man will ja eben gerade das abdecken, was einem so entgegenkommt auf der Fahrt, und das ist nun mal beides.

Wenn es preislich nicht mehr reicht bei den „ähnlichen“ sparen, vor allem wenn die teilweise gemischt oder aushilfsweise zum Einsatz kommen. Da fehlen mir allerdings für Deutschland die Praxiskenntnisse. Gibt es aus der verlinkten Liste von Marcel Kühne Möglichkeiten für derartige Substitute?

P. S. : Für Brandsimulation kann man noch 5€ Aufpreis verlangen ;)

Weil die RSSLO Vectron als KI ohne zusätzliche Hilfe nicht vernünftig beschleunigt.

Off-topic, aber das lässt sich m. W. Lösen, indem bei „Gehe über“ ein höherer mph-Wert eingetragen wird. Alle anderen Loks nehmen den Wert als Vmin, RSSLO offenbar als Vsoll.