Nachdem die Lok einmal komplett manuell aufgerüstet wurde, kann mittels 3x STRG+SHIFT+O der Schnellaufrüstvorgang gewählt werden. Dann die Daten für AFB und ETCS/PZB eingeben. Fertig.
Korrekt ist CTRL+Shift+O
RTFM sagte man früher ![]()
Nachdem die Lok einmal komplett manuell aufgerüstet wurde, kann mittels 3x STRG+SHIFT+O der Schnellaufrüstvorgang gewählt werden. Dann die Daten für AFB und ETCS/PZB eingeben. Fertig.
Korrekt ist CTRL+Shift+O
RTFM sagte man früher ![]()
Moin,
ich habe das gleiche Problem! (habe mir die Lok erst am Fr. gekauft)
Aber so wie die Display`s im Film angezeigt werden, gibt es bei mir garnicht.
Gibt es bei K-Trains unterschiedliche Dawnloads oder ein Update? Ich kann den ECTS Test nicht machen, weil das Menü bei Data garnicht angeklickt werden kann. Denn das ist der Grund, warum die Bremse nicht löst!
Einfach mal Schritt für Schritt aufrüsten, danach geht’s mit Schnellaufrüsten:
Es braucht nicht zwingend ein extra Szenario dafür:
Ich hof ich bin Hier Richtig.
Ich glaube du solltest damit eher hierhin: Quiz: Errate die Strecke ![]()
Dazu mal Richtlinien aus der Realität. Hab es selbst noch nicht getestet, ob im TS umsetzbar.
Die kommen dann schon wieder zu Sinnen, hoffe ich. Sind ja schon zurückgekrebst und die BLS als zweitgrösstes EVU scheint ja entspannter zu sein. Oder man arbeitet gleich mit den Herstellern (Stadler zum Beispiel) anstatt den SBB.
Bei 20 Grad Außentemperatur.
Das bezog sich auf die temperaturunabhängige Stimmungslage, aber ja… ![]()
Liebe Weihnachtsgrüsse
Forty
Ja, schon fast weihnachtlich besinnlich hier ![]()
Also ich hätte lieber was Normalspurig-Haupliniges
z. B. Luzern-Sursee nach Olten verlängern, dann könnte man z. B. auch die Vectron oder eine BR 185 gut ausfahren.
Bei mir hat der Kauf bei Rivet am Freitag problemlos geklappt, ich freu mich ![]()
Danke an Schuster und B42 für das Signalupdate!
ZUB funktioniert einwandfrei, sofern das Script der Lok stimmt. Mit K Trains Vectron getestet, passt soweit ich mich auskenne alles. So macht Fahren auf Schweizer Schienen noch mehr Spass ![]()
Verstehe ich und sehe ich auch so. Der Rest ist vorerst mal Träumerei bzw. wenn dann eine Möglichkeit für ein späteres „Extension Pack“ oder so ![]()
Weiterhin gutes Gelingen beim Bau!
AFAIK it adds the ZUB functionality to the signals of the route. I. e. the signals now send the same messages to locos as the Rivet signals do, meaning you can drive with “real” ZUB functionality with locos that support it. These are:
Brünnen Westside
Die S51 hat ja insgesamt eine Fahrzeit von 9 Minuten für die ganze Linie, das lohnt sich kaum (ich hatte mal an die S31 und Münchenbuchsee gedacht, aber da sind es auch nur 11 Minuten ab Bern
). Eher interessant wäre in der Region wenn schon der Umschlagspunkt von Coop/Railcare für Güterverkehr in Niederbottigen (https://www.sbbcargo.com/conte…tesuche-detail.44925.html). Da könnte man sogar einen Zweiteiler machen Lenzburg - Olten / Olten - Bern).
Also sicher eine Anfrage zum Traverso von mir wurde gar nicht beantwortet. Entweder man ist da recht selektiv unterwegs oder das Webformular ist verbugt. Hab dann meine eigenen Schlüsse daraus gezogen…
Wurde das schon angekündigt? Falls nicht:
Herbst-Sale bei trainsimulator.ch. Es kommen offenbar laufend neue Produkte hinzu:
Nur noch bis 15.10. (gemäss Newsletter) bzw. 16.10. (gemäss Website) gibt es ein paar interessante Angebote für alle, die sich die wohl wichtigste Schweizer Strecke, Zürich - Olten, und/oder einen Grundstock an Rollmaterial für Schweizer Strecken zulegen wollen:
K Trains Vectron in diesen Gewändern wären toll:
und vor allem:
Kleines mobiles Tank- und Warenlager in Aarau. Beladen macht Freude, wenn man den Dreh bei den verschiedenen Wagenmodellen mal raus hat ![]()
Natürlich ist der Tanktainer nur mit gut 27'000l Essigsäurepropylester (rund vier Fünftel) gefüllt, damit die Lastgrenze des Ks von 28t nicht überschritten wird ![]()
Mit Verlaub, wird das wieder so ein Murks wie mit Zürich - Olten, wo du Bahnsteig-Marker über Signallinks drüber verlängert hast? Ich denke, es wäre doch besser, wenn du bahnjan über deine Feststellungen informierst (in diesem Thread oder per Mail) und er das dann für alle patchen kann, sofern es wirklich Fehler sind, anstatt dass du eine parallele Version baust, die du dann wegen Urheberrechten allenfalls gar nicht (oder nur illegal unter der Hand…) weitergeben kannst.
Wie sieht es aus Schuster ? Wäre wirklich genial, wenn das Update für Olten-Bern parat wäre. K Trains und TrainworX nutzen ja ebenfalls die Rivet-Signalnachrichten, und zumindest bei K Trains funktioniert es bestens. Und Zinnia arbeitet soweit ich weiss auch daran?
Ich habe die speziellen Signalnachrichten herausgefunden und hoffe sie im nächsten Jahr in die Signale integrieren zu können. Wie es dann mit Updates aussieht, muss ich mit den Routen-Erstellern klären.
Gruß Schuster
Ich bin echt begeistert von dem, was bisher präsentiert wurde. Mir gefällt die Liebe zum Detail, inkl. der schönen neuen 3D-Objekte.
Wie sieht es aus bezüglich Signalisation B42? Dürfen wir auf "echte" ZUB-Signale (mit Funktionen à la Rivet) von Schuster hoffen, die dann auch z. B. mit der K Trains Vectron funktionieren? Und wird man auf der Neubaustrecke mit ETCS L2 fahren können?
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Möglichkeit (wie bereits auf Zürich - Olten) Trigger zu verwenden, auch bei dieser Strecke erhalten bleibt. Ich habe schon etliche Szenarioideen, welche man so realistisch umsetzen könnte (das ist für mich auch ein enormer Pluspunkt von Zürich - Olten gegenüber anderen Schweizer Strecken).
Gutes Vorankommen beim Bau und viel Motivation und Freude!