Innenraum, inspiziert in der Aussenansicht (Taste 8), inkl. Blick aus der Bordküche ![]()
Und hier noch mit Panto oben. Kann im Editor mit dem Suffix (D für down, U für up) gesteuert werden.
Innenraum, inspiziert in der Aussenansicht (Taste 8), inkl. Blick aus der Bordküche ![]()
Und hier noch mit Panto oben. Kann im Editor mit dem Suffix (D für down, U für up) gesteuert werden.
Hier die versprochenen Screenshots. Die Bilder habe ich "aus dem Stand" gemacht. Die Screenshots der Innenansicht folgen gleich, Screenshots aus der Passagieransicht (Taste 5) dann im Anschluss.
Ich finde, von KI kann man da eigentlich gar nicht sprechen, der Wagen ist innen wie aussen sehr detailliert ausgestaltet.
FortyCS
Sind das nicht nicht nur Fahrzeuge für den KI Verkehr ?
Kann dir heute Abend ein paar Screenshots machen wenn du willst. KI steht da vor allem, weil der Steuerwagen im Paket (noch?) nicht fahrbar ist.
Und sonst der von Zinnia, hier im Paket. Halt auch aus der Schweiz, aber vielleicht etwas näher dran (wird/wurde auch in internationalen Zügen / EC eingesetzt meines Wissens):
https://www.trainsimulator.ch/hp_images/Articles/Slider-Img_BahnMoment1/SBB_EW-IV_Var1_WR-1.jpg
Trainspotting bzw. ein Blick in die Zukunft vom dieselnden Logenplatz ![]()
Strecke Zürich - Olten von B42
Güterwagenpaket von B42
Am 843 (SBB Cargo) Repaint für die ChrisTrains NS 6400 sowie Fernverkehrs-Doppelstockzug FVD RABDe 502 / RABe 502 von Zinnia (beide WIP und bald bei B42 erhältlich)
Erste Testfahrt ohne KI
Ich sehe grosses Meme-Potenzial ![]()
Nach dem BahnMoment Vol. 1 mit den SBB Einheitswagen IV und Aufgaben für den Flirt von Rivet haben die Arbeiten für ein weiteres Aufgabenpaket für die Strecke Zürich - Olten von B42 begonnen.
Das Paket wird schwergewichtig Aufgaben im Rangierdienst, in der Güternahzustellung und im Baudienst enthalten. Die Strecke bietet dazu zahlreiche Rangier- und Güterbahnhöfe sowie Industrie- und Anschlussgleise. Auch dieses Mal enthält das Paket wieder ein Add-on, das sich sehen lassen kann: Der Star von BahnMoment Vol. 3 werden die Am 843 von SBB Cargo und SBB Infrastruktur sein.
Die Nachbildung der Loks für den Simulator erfolgte auf Grundlage der von ChrisTrains erhältlichen Diesellokomotive NS 6400. Das Aussenmodell erhielt dazu die für die Vossloh G 1700-2 BB typischen (sowie weitere Schweiz-spezifische) An- und Aufbauten: Besonderes ins Auge fallen die Rangierbühne mit den daran montierten Spitzenlichtern sowie der gegenüber dem zugrundeliegenden Modell von ChrisTrains erhöhte, abgeschrägte Aufbau. Im Führerstand wurden zudem die Beschriftungen neu in deutscher Sprache ausgeführt.
Auch die Einheitswagen IV von Zinnia in allen Designvarianten und samt Steuerwagen, Restaurantwagen und Gepäckwagen werden wieder mit im Paket dabei sein, ebenso die vielseitigen Schweizer Güterwagen von B42 (provisorische Übersicht siehe angehängte Liste).
Der Thread hier soll eine kleine Vorschau auf das Paket und die enthaltenen Aufgaben bieten. Aktuell befindet sich das Projekt noch in einem frühen Stadium und verschiedene Ideen warten darauf, umgesetzt zu werden. Stay tuned! ![]()
Nahzustellung für Denner und Electrolux in Mägenwil
Hier für Windows:
Wie weiter oben besprochen: ist nicht nötig aus dem Spielerzug was zu basteln, da noch eine KI Version von einem anderen Hersteller kommen soll, die wesentlich besser für die Deutschen Varianten im KI verkehr geeignet sein wird.
Und zudem gut möglich, dass die Züge von Zinnia im nächsten Schritt dann auch noch als fahrbare Modelle kommen. Da scheint ja doch wieder einiges möglich zu sein seitens SBB, so wie die Bildschirme im Modell vom SimTrain in den Screenshots aussehen.
ETCS und SIFA
Nehme an nicht ETCS L1 LS wie bei der K Trains Vectron, sondern er "simuliert" stattdessen ein etwas bizarres L2 so wie beim SimTrain Traverso?
Und sonst kommt dann ja vermutlich das hier noch, evtl. mit passenden Varianten für Deutschland:
Route RWA Gesäuse
Hat aber nicht was mit Umlauten (also das da irgendwo ein "ä" steht) zu tun? Die mag der TS ja gar nicht.
TRAXX-Driver kostet alles Zeit
Ich mach da mal bei Gelegenheit ne bebilderte PDF dazu die man im Wiki verlinken kann.
Du hast doch Zeit, hattest du gesagt ![]()
Nein, ernsthaft: Ein Wiki-Eintrag wäre halt besser, weil den auch andere User ergänzen können und sowas deshalb weniger verwaist, auch wenn der ursprüngliche Ersteller irgendwann keinen Bock oder keine Zeit mehr hat oder sich einem anderen Hobby widmet.
Jedenfalls: Danke für deine ganzen Hinweise auch von mir.
leider ohne UN Nr. usw.
Auch nicht im beladenen Zustand?
Die entsprechende Kennzeichnung ist ja doch etwas grundlegendes bei einem Tankwagen, schade wenn das fehlt.
Immer was los in Wildegg! ![]()
(und ein paar Detailfotos von den genialen EW IV und IC Bt von Zinnia)
Strecke: Zürich - Olten von B42
Rollmaterial: EW IV von Zinnia und Güterwagen von B42, Loks von B42, sowie das super Railtraction Uacns 70 Repaint von manuel14
Ich habe vom wagen pack EW IV beim Resturantewagen old immer wieder bilder gehsen wo der Pando oben ist. Wie aktiviert man den?
Du kannst das Suffix in der Wagennummer ändern (Doppelklick auf den Wagen im Szenario-Editor). Ich glaube es ist nach dem Muster 12346789-u bzw. …-d aufgebaut. „u“ für „up“, also Panto oben, „d“ für „down“, also Panto unten. Sollte im Handbuch/Readme stehen.
Nur Variante 1 hat einen Panto, Variante 2 stellt den Stand nach der Revision dar, da wurden die Stromabnehmer bei allen Speisewagen entfernt (werden ja primär heute sowieso in fixen Pendelzügen eingesetzt, da ist immer eine Lok dran - und in der Abstellung wiederum müssen auch keine Mahlzeiten „regeneriert“ werden).