leider ohne UN Nr. usw.
Auch nicht im beladenen Zustand?
Die entsprechende Kennzeichnung ist ja doch etwas grundlegendes bei einem Tankwagen, schade wenn das fehlt.
leider ohne UN Nr. usw.
Auch nicht im beladenen Zustand?
Die entsprechende Kennzeichnung ist ja doch etwas grundlegendes bei einem Tankwagen, schade wenn das fehlt.
Immer was los in Wildegg! ![]()
(und ein paar Detailfotos von den genialen EW IV und IC Bt von Zinnia)
Strecke: Zürich - Olten von B42
Rollmaterial: EW IV von Zinnia und Güterwagen von B42, Loks von B42, sowie das super Railtraction Uacns 70 Repaint von manuel14
Ich habe vom wagen pack EW IV beim Resturantewagen old immer wieder bilder gehsen wo der Pando oben ist. Wie aktiviert man den?
Du kannst das Suffix in der Wagennummer ändern (Doppelklick auf den Wagen im Szenario-Editor). Ich glaube es ist nach dem Muster 12346789-u bzw. …-d aufgebaut. „u“ für „up“, also Panto oben, „d“ für „down“, also Panto unten. Sollte im Handbuch/Readme stehen.
Nur Variante 1 hat einen Panto, Variante 2 stellt den Stand nach der Revision dar, da wurden die Stromabnehmer bei allen Speisewagen entfernt (werden ja primär heute sowieso in fixen Pendelzügen eingesetzt, da ist immer eine Lok dran - und in der Abstellung wiederum müssen auch keine Mahlzeiten „regeneriert“ werden).
Naja, ein paar Bahnvideos genommen, Filter drauf geklatscht, Spannungsmusik unterlegt, TSW Logo drauf… Und ein „Portal 2“-like Intro voranstellen. Meh… ![]()
stefan569 Du wolltest bestimmt noch anfügen „Danke für deine Arbeit und dein Angebot…“ ![]()
Die EW IV sind für alle erhältlich, sie sind in diesem Aufgabenpaket enthalten:
Daneben enthält das Paket übrigens auch einige Schweizer Güterwagen in verschiedenen Beladungsvarianten (bereits bekannt aus anderen Aufgabenpaketen von B42).
Nur die Türen bei den EW IV B III öffnen sich nicht und bei den A schon, mach ich was falsch ?
Du hast recht, da fehlt bei einer Variante tatsächlich die Türanimation. Wenn Zinnia zurück ist wird das sicher noch gepatcht.
FLIRT auf Zürich - Olten
Letzte Arbeiten ![]()
Das ist korrekt ![]()
Wenn alles nach Plan geht, reicht es bis zum Schweizer Nationalfeiertag für die Veröffentlichung des Pakets.
Übrigens: Die SBB Font ist noch verfügbar. Natürlich sind die Lizenzbedingungen zu beachten:
dann brauche ich gar nicht weiter friemeln...
Arbeiten im Szenario-Editor ist keine Hexerei, das dort anzupassen könnte sich noch lohnen. Da siehst du z. B. auch gleich ob irgendwelche Triebköpfe nach dem Tausch mit Locoswap verkehrt herum dastehen.
Die Lösung, den Consist im Editor zu speichern, nützt dir meines Wissens nur im Editor. Sprich du musst besagtes Szenario im Szenarioeditor laden und dort den Spielerzug tauschen (dazu am besten die Lok des zu tauschenden Spielerzugs nehmen, vor oder neben den platzierten neuen Consist stellen und das Lokführersymbol über der „alten“ Lok auf die Lok des neuen Spielerzugs rüberziehen).
Für TS Tools oder Locoswap kann man diese Consists nicht nutzen soweit ich weiss (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Hatte dazu mal ein ultrakurzes (und leider auch recht "verwackeltes"
) Video gemacht für einen Freund. Vielleicht hilft's ja jemandem als Video-Anleitung...
Vor der Abfahrt muss noch der Wagenladungsverkehr vom Rangierbahnhof Limmattal nach Lausanne Triage durch... ![]()
Ich habe beides. Klar ist ein Desktop spitze, aber ich möchte manchmal auch an einem anderen Ort etwas im TS machen.
Da mein Laptop in die Jahre gekommen ist (ein OMEN by HP - 15-ce080nz, Baujahr 2018!) und der Support für Windows 10 ausläuft, überlege ich mir auch einen Ersatz. Selbst auf dem jetzigen Laptop lief der TS recht passabel, es muss also heute sicher Konfigurationen geben, welche nicht allzu viel kosten und den TS passabel ausführen können. Die CPU sind besser geworden, und darauf kommt es ja primär an. Ein Freund hat den TS auf einem Medion Laptop und es läuft sehr gut. Also: Welche mobile CPU/GPU-Kombi wäre ideal für den TSC? Tipps für Laptops ab Stange, die es bringen für den TSC?
Genau: Kurz schildern, was das Problem ist. Am einfachsten geht es wohl, wenn du noch Belege zu deinem Account oder von den Käufen mitlieferst.
(EDIT: Die oben aufgeführte Mailadresse aber ohne die enthaltenen Leerschläge verwenden.)
Gemäss Dominik (der Person hinter K Trains) soll man ihn bei Problemen unter dominik.ch123 @ gmail.com kontaktieren. Offenbar gibt es Probleme mit dem Mailaccount des Webshops.
Der Kontakt war heute, und da war eben sein Hinweis auf diese Mailadresse (siehe Zitat oben). Er weiss seit heute Bescheid, dass es Probleme gibt.
Er meinte zudem, dass er nicht gut Deutsch kann, drum evtl. eure Mail mit DeepL o. ä. ins Englische übersetzen, dann geht es vermutlich einfacher. Wenn wer Hilfe braucht damit, kann ich versuchen zu helfen.
Gemäss Dominik (der Person hinter K Trains) soll man ihn bei Problemen unter dominik.ch123 @ gmail.com kontaktieren. Offenbar gibt es Probleme mit dem Mailaccount des Webshops.