Bald gibt's noch etwas mehr Farbe und Diversität
Beiträge von FortyCS
-
-
Konnte mich auch einloggen. Allerdings scheint die Seite aktuell ein Performance-Problem zu haben, vielleicht war die Fehlermeldung nicht korrekt und nur ein Verbindungs-Timeout
-
Guter Hinweis, Zeit für eine Spende! Der Spendenbalken ist in der Mobile-Version leider gar nicht zu sehen.
-
Da kann ich Firefox (sowohl für iOS wie Windows) empfehlen, ich sehe nur die RailSim-eigenen Werbepartner-Banner.
-
Wir sind halt alle gespannt wie ein Flitzebogen
-
Naja, also die Frage war ja, ob Teilstrecken bzw. ein Zwischenstand veröffentlicht werden. Das ist doch eine legitime Frage, schliesslich ist es eine sehr umfangreiche Strecke mit verschiedenen Ästen (und einem sehr detailversessenen Streckenbauer ). Hab mir die Frage auch schon gestellt und mich interessiert es entsprechend auch, ob sich GeoCord das schon überlegt hat.
-
Naja, DB gemäss den Infos hier im Forum nicht. Bei allen anderen EVU einfach mal nachfragen und sich nicht von der erstbesten unmotivierten Person aus der Medienabteilung abwimmeln lassen. Ich musste z. B. bei den SBB zuerst mal abklären, wer die Rechte an den Tonaufnahmen denn eigentlich hat. Es waren in dem Fall das Tonstudio und die Sprecherinnen. Und die hatten dann einer nicht-kommerziellen Nutzung für genau diesen Zweck (Szenarien in TSC) zugestimmt. (Mit der neuen TTS-Stimme sieht es dann wohl wieder anders aus.)
-
Keine Ahnung warum, der TSC bei manchen Youtuber Kanälen und auch im Screenshots Thread noch besser aussieht, wie bei mir.
Ich nutze RWE2, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten schau mal die zwei Videos:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dürften immer noch gültig sein.Edit: Bei einem Laptop sind nicht alle Optionen verfügbar, da bestehen sowieso gewisse Limiten. Aber es kann trotzdem was bringen.
-
benjoe Sieht super aus, wirst du die veröffentlichen? Ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag - die passenden Wagen gibt's übrigens auch bald
-
Es ging mir auch darum, aufzuzeigen, dass das neue Produkt nicht einfach das Gleiche ist, wie was es schon gibt. Kesselwagen ist z. B. auch nicht gleich Kesselwagen. Den Vorwurf, etwas herausgebracht zu haben, dass es bereits gibt, kann man 3DZug nicht machen.
KI Pack und gut ist (siehe die meisten Szenarien)
In vielen Szenarien sieht man das dann halt eben daran, dass entweder gleich die 3DZug-Preloads verwendet werden und dann ein Ganzzug aus ein und demselben Wagentyp besteht oder dass bei den vR Sdggmrss realitätsfremd Wagenhälften wild durcheinanderkombiniert werden zwecks Abwechslung. Das wirkt dann halt einfach beides nicht sehr gut und realistisch. Wäre schön, wenn in Szenarien etwas vielseitigere und realitätsnähere Güterzüge verbaut würden.
Dieses fließbandartige herauhauen von irgendwelchen Güterwagen nervt auch langsam etwas.
UKV ist nun halt nun mal ein Grossteil des Gütervekehrs, da ist es per se nicht schlecht, wenn etwas Abwechslung bei den Wagen besteht und man etwas mehr Realismus reinbringen kann. vR und WW haben Wagen rausgebracht, die gute Qualität haben und die zu den heute am häufigsten anzutreffenden Wagen gehören. Wenn also ein neuer UKV-Wagentyp dazukommt, sollte es zumindest ein ganz anderer Typ sein als all das was es schon gibt. Da bin ich gleicher Meinung.
Und punkto ICE und anderes Rollmaterial: Warum können die Herstellter nicht vermehrt ETCS L1 und L2 verbauen oder bestehende Triebfahrzeuge upgraden? Das würde viel mehr Freiheiten für internationale Szenarien ermöglichen. Warum ist ein ICE4 nicht mit ETCS L1 und L2 ausgestattet und ein ICE 1 z. B. nicht mit ZUB? Ist der Programmieraufwand so viel höher? Da würde ich gerne viel Geld nachschmeissen für
-
Das ist tatsächlich eine andere Bauart.
Wenn ich das richtig sehe, sind sogar zwei Untertypen im Paket enthalten: Die roten scheinen eher denen von WW zu gleichen (wohl aber trotzdem eine etwas andere Bauart), die grau/braunen haben hingegen die geschwungenen Längsträger (sowie die Auflageflächen/Pins für 30ft-Wechselbehälter) - vermutlich von diesem Typ. Die gibt es so im TS meines Wissens noch nicht.
-
Ein Hinweis ob sich der Kauf lohnt wäre auch ganz toll!
Swiss Express habe ich nicht, Traverso ist für mich aber keine Freude zu fahren, als KI aber schön anzusehen. Ich würde dir raten, den höchstens im Sale zu kaufen. Für Schweizer Strecken kann ich dir aber die Vectron von K Trains sowie die Re 421 und den IC2000 von TrainworX empfehlen.
-
Das liegt wohl daran, dass die Lok nicht mit einem vordefinierten Zugverband (Preload) für das schnelle Spiel kommt. Wenn du dir z. B. das Repaint-Pack hier runterlädst, hast du automatisch auch ein paar dabei:
Ansonsten ein passendes Szenario installieren oder selber eines bauen. Oder bei einem bestehenden die Lok mit dem Programm LocoSwap tauschen (geht ganz einfach).
Und beim Aufrüsten unbedingt richtig vorgehen:
-
Ich verstehe nicht ganz, warum man den Release jetzt als Grund nimmt, um über andere Hersteller herzuziehen. Es ist super, dass da noch ein weiterer UKV-Wagen die bereits verfügbaren, ebenfalls guten Wagen ergänzt. Ich will weder die von RT, noch die von vR oder WW missen. Wenn die von RT auch gut sind, umso besser. Mehr Variation bei guter Qualität ist doch super!
-
Ne, das sollte es sein. Dort liegen m. W. auch die LastState-Dateien (1-3), wo die Werte der letzten Aufrüstung gespeichert sind.
Noch eine Frage: Du hast schon die aktuellste Version (Vectron_V01_01) installiert? Dort sollten die Bildschirme eigentlich sofort angehen, damit das Problem nicht mehr auftritt
-
Hatte das Problem am Anfang auch. Grund war ein erstes falsches Aufrüsten. Hattest du vor der Neuinstallation alle zugehörigen Dateien gelöscht?
Edit:
Hier noch ein Tipp, vielleicht hilft es.
BeitragRE: [K-Trains] BR 193Nach meinen Erfahrungen besteht bei mir das Problem mit den nicht hochfahrenden Bildschirm(en) zumeist nur bei einem erfolgtem Loktausch im Szenario von einer vR-Lok, die lt. Szenarioscript automatisch aufgerüstet wird oder beim Start der Aufgabe aus dem Editor. Ansonsten starten bei mir i.d.R. immer beide Bildschirme problemlos, vorausgesetzt, der Batterie-Einschalter wird bis zum 'beep-beep' gedrückt gehalten.
Manchmal hilft bei hängengebliebenen Bildschirmen auch ein Neustart des Szenarois… -
Ich hatte gestern auf Konstanz-Villingen bei meinem Desktop-Rechner auch nie über 15 FPS und mich gefragt warum. Liegt es allenfalls gar nicht an der Strecke? Hab das seit ich bei Steam die Beta-Version aktiviert hatte, vielleicht deshalb?
-
Schön gestaltetes und abwechslungsreiches Szenario von Matthias0710. Danke!
Bei der zweiten Fahrt dann auf Kesselwagen-Ganzzug gewechselt. Macht Spass, alles in Bremsstellung G zu fahren
Und ein grosses Dankeschön auch an RDF & RS für die unglaubliche Repaint-Vielfalt!
Filebase-Eintrag[RDF_RS] Zacns Kesselwagenrepaintpack Vol. 2Nach unserem Zacnspack Vol. 1 möchten wir euch nun auch das Zacnspack Vol. 2 für die L59 Zacns zur Verfügung stellen.
Insgesamt sind in dem Pack (mit den alten Wagen zusammen) 71 verschiedene Varianten von Kesselwagen enthalten. Alle Kesselwagen tragen,… -
Echt genial, welche Simulationstiefe und Qualität das Ding hat!
-
Psst...Ruhe
Mal eine ernst gemeinte Frage: Ist in dem Wagen das Ruheabteil? Und falls ja (was ich annehme), warum sind dann auch noch Piktogramme von Eltern und Kindern drauf? Kinder und Ruhe schliessen sich zu 100% aus, das kann ja nur Ärger geben... Wenn ich mal ohne meine Kinder reise und meine Ruhe haben will, würde ich jedenfalls N I E ins Familienabteil gehen...