Startest du allenfalls aus dem Szenario-Editor zum Testen? Signale verhalten sich dann oft nicht korrekt. Also zum Testen immer aus dem « Spielen »-Menu starten. Und den TS auch mal ganz runterfahren zwischendurch.
Beiträge von FortyCS
-
-
Moin,
Instant Gaming El Dorado Sommer Sales!
Rabatt bis 85%
Danke für den Hinweis!
Es gibt auch ein paar preislich interessante TSC-Addons:
Kaufe Train Simulator Classic Steamwww.instant-gaming.com -
Dank ronald_cn schon bereit zum Verladen
-
Die Grösse der Anschriften und des Logos wäre ja eigentlich nicht so schwer rauszufinden:
Rsd240409 (239)Wagens in de Opeltrein. Hier de gegevens van een standaard Hbbillns type 305, welke te zien is op de volgende foto. De wgn is voorzien van eenn gesloten…flic.krIrgendwas sonst irritiert mich aber noch . Ich glaube es ist das Schokobraun... Aber gut gibt es jetzt endlich den richtigen Wagen für den RedBull-Zug
-
Die K-Train Dinger sind einfach zu kompliziert für nicht Eisenbahner...
Es gibt ja eine "Checkliste", da schaffe sogar ich das
Ich würde mir (als Nicht-Eisenbahner) eher noch mehr genau solch komplexe und realistische Modelle wünschen. Z. B. einen schwereren Güterzug in Bremsstellung G zu fahren, hat schon was...
Aber ja, das mit dem Support... ich warte z. B. auch noch darauf, dass der ZUB-Bug endlich ausgemerzt wird.
-
do the trains ever show intermediate stations?
Your list should be fine, it always shows the final destination. The only case where “intermediate” stations are displayed is at the end of the day, when a train does not run the whole line anymore and stops for the night at a station in between, e. g. S2 St. Gallen or S2 Wattwil.
-
-
In Switzerland it *looks* like they have one UIC code for the entire multiple unit.
According to Wikipedia:
Bei den Triebzügen der SBB wird die fünfte Ziffer der TSI-Nummer als Zähler für die einzelnen Wageneinheiten verwendet, während der Triebzug als ganzes die Ziffer 0 erhält. Dieses Prinzip gilt auch für die historischen Triebzüge der SBB, z. B. den RAe TEEII:
- Triebzug als solcher: 94 85 0 591 053-9
- vorderer Endwagen: 94 85 1 591 053-7
- Zwischenwagen: 94 85 3 591 053-3
- Speisewagen: 94 85 4 591 053-1
- Maschinenwagen: 94 85 5 591 053-8
- Zwischenwagen: 94 85 6 591 053-6
- hinterer Endwagen: 94 85 2 591 053-5
The fact that the control digit is the same in your example seems to be a coincidence.Edit: I assume it is the code for the whole EMU that is displayed on both front sides (i. e. the number in the first bullet point quoted above).
-
Bald gibt's noch etwas mehr Farbe und Diversität
-
Konnte mich auch einloggen. Allerdings scheint die Seite aktuell ein Performance-Problem zu haben, vielleicht war die Fehlermeldung nicht korrekt und nur ein Verbindungs-Timeout
-
Guter Hinweis, Zeit für eine Spende! Der Spendenbalken ist in der Mobile-Version leider gar nicht zu sehen.
-
Da kann ich Firefox (sowohl für iOS wie Windows) empfehlen, ich sehe nur die RailSim-eigenen Werbepartner-Banner.
-
Wir sind halt alle gespannt wie ein Flitzebogen
-
Naja, also die Frage war ja, ob Teilstrecken bzw. ein Zwischenstand veröffentlicht werden. Das ist doch eine legitime Frage, schliesslich ist es eine sehr umfangreiche Strecke mit verschiedenen Ästen (und einem sehr detailversessenen Streckenbauer ). Hab mir die Frage auch schon gestellt und mich interessiert es entsprechend auch, ob sich GeoCord das schon überlegt hat.
-
Naja, DB gemäss den Infos hier im Forum nicht. Bei allen anderen EVU einfach mal nachfragen und sich nicht von der erstbesten unmotivierten Person aus der Medienabteilung abwimmeln lassen. Ich musste z. B. bei den SBB zuerst mal abklären, wer die Rechte an den Tonaufnahmen denn eigentlich hat. Es waren in dem Fall das Tonstudio und die Sprecherinnen. Und die hatten dann einer nicht-kommerziellen Nutzung für genau diesen Zweck (Szenarien in TSC) zugestimmt. (Mit der neuen TTS-Stimme sieht es dann wohl wieder anders aus.)
-
Keine Ahnung warum, der TSC bei manchen Youtuber Kanälen und auch im Screenshots Thread noch besser aussieht, wie bei mir.
Ich nutze RWE2, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten schau mal die zwei Videos:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dürften immer noch gültig sein.Edit: Bei einem Laptop sind nicht alle Optionen verfügbar, da bestehen sowieso gewisse Limiten. Aber es kann trotzdem was bringen.
-
benjoe Sieht super aus, wirst du die veröffentlichen? Ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag - die passenden Wagen gibt's übrigens auch bald
-
Es ging mir auch darum, aufzuzeigen, dass das neue Produkt nicht einfach das Gleiche ist, wie was es schon gibt. Kesselwagen ist z. B. auch nicht gleich Kesselwagen. Den Vorwurf, etwas herausgebracht zu haben, dass es bereits gibt, kann man 3DZug nicht machen.
KI Pack und gut ist (siehe die meisten Szenarien)
In vielen Szenarien sieht man das dann halt eben daran, dass entweder gleich die 3DZug-Preloads verwendet werden und dann ein Ganzzug aus ein und demselben Wagentyp besteht oder dass bei den vR Sdggmrss realitätsfremd Wagenhälften wild durcheinanderkombiniert werden zwecks Abwechslung. Das wirkt dann halt einfach beides nicht sehr gut und realistisch. Wäre schön, wenn in Szenarien etwas vielseitigere und realitätsnähere Güterzüge verbaut würden.
Dieses fließbandartige herauhauen von irgendwelchen Güterwagen nervt auch langsam etwas.
UKV ist nun halt nun mal ein Grossteil des Gütervekehrs, da ist es per se nicht schlecht, wenn etwas Abwechslung bei den Wagen besteht und man etwas mehr Realismus reinbringen kann. vR und WW haben Wagen rausgebracht, die gute Qualität haben und die zu den heute am häufigsten anzutreffenden Wagen gehören. Wenn also ein neuer UKV-Wagentyp dazukommt, sollte es zumindest ein ganz anderer Typ sein als all das was es schon gibt. Da bin ich gleicher Meinung.
Und punkto ICE und anderes Rollmaterial: Warum können die Herstellter nicht vermehrt ETCS L1 und L2 verbauen oder bestehende Triebfahrzeuge upgraden? Das würde viel mehr Freiheiten für internationale Szenarien ermöglichen. Warum ist ein ICE4 nicht mit ETCS L1 und L2 ausgestattet und ein ICE 1 z. B. nicht mit ZUB? Ist der Programmieraufwand so viel höher? Da würde ich gerne viel Geld nachschmeissen für
-
Das ist tatsächlich eine andere Bauart.
Wenn ich das richtig sehe, sind sogar zwei Untertypen im Paket enthalten: Die roten scheinen eher denen von WW zu gleichen (wohl aber trotzdem eine etwas andere Bauart), die grau/braunen haben hingegen die geschwungenen Längsträger (sowie die Auflageflächen/Pins für 30ft-Wechselbehälter) - vermutlich von diesem Typ. Die gibt es so im TS meines Wissens noch nicht.
-
Ein Hinweis ob sich der Kauf lohnt wäre auch ganz toll!
Swiss Express habe ich nicht, Traverso ist für mich aber keine Freude zu fahren, als KI aber schön anzusehen. Ich würde dir raten, den höchstens im Sale zu kaufen. Für Schweizer Strecken kann ich dir aber die Vectron von K Trains sowie die Re 421 und den IC2000 von TrainworX empfehlen.