Endlich: KI fährt wie sie soll! ![]()
Filebase-Eintrag
[ronald_cn] [FortyCS] Doppeltaschenwagen T3000e (Sdggmrss) Repaint und Upgrade
Endlich: KI fährt wie sie soll! ![]()
Ja Raptor , das denke ich auch. Die Strecke Zürich - Olten von B42 (noch aus 32-Bit-Zeiten) sieht bei mir (mit RWE und Rivet-Gleisen) schon besser aus als die hier präsentierte Strecke gemäss einigen Screenshots. Da wird die neue sicher einen anderen (eben auch 64-Bit-) Standard haben. Einige 3D-Objekte kann man übrigens hier im Preview sehen: https://www.trainsimulator.ch/…xtern/3dmodels/index.html
Es geht voran, leider aber in Tippelschrittchen ![]()
Ich habe gerade bemerkt, dass Ronalds schöne DHL-Wechselbrücken gar nicht in den Varianten des Pakets vorkommen. Habe dir deshalb mal je zwei Varianten pro Wagenhälfte gemacht (auf der Variante TXL): einmal zwei DHL-Wechselbrücken, einmal eine DHL- und eine axis-Wechselbrücke.
Damit du die im Editor nutzen kannst, einfach die ZIP-Datei z. B. auf deinem Desktop entpacken und dann die vier BIN-Dateien einfügen unter
RailWorks\Assets\WaggonWerkstatt\WW_Sdggmrss_738_T3000\Frachtw-TXL0
KI-Verkehr will noch nicht so, wie er sollte, sonst steht das erste Szenario endlich.
Dann kannst du das RWP mit 7zip öffnen und einfach nur die relevanten Dateien reinkopieren. Also die relevanten Wagenordner und Beladungen.
Aber im Arbeitsspeicher ist eh nur grad was du „aufgestellt“ hast, da ist es Wurst wie gross das Pack ist.
In der Readme ist eine Liste aller Varianten. DHL ist bei „WB DHL x2“ dabei. Wenn du die Pfade in der BIN des Wagens anpasst, kannst du noch Varianten mit den anderen Kombinationen machen. Ein, zwei kann ich dir heute Abend sonst noch anfertigen, falls du einen spezifischen Wunsch hast. Gibt auch noch ein Modell mit Sicken (neben dem mit glatten Wänden) oder zwei Varianten von axis, die manchmal auch in den Zügen dabei sind (die weissen).
ronald_cn hat da was Schönes modelliert und ich Texturen gebastelt, falls das passt:
Die Wechselbrücken sind Teil des Upgrades, es gibt mehrere DHL- und noch weitere verschiedene Varianten.
lord_denny00 Aber bisher meiner Meinung das einzige, was wirklich sehr gut umgesetzt wird, optisch wie auch bezüglich Fahrphysik und Sound (abgesehen von ChrisTrains natürlich).
Ich denke grundsätzlich besteht bei allen KI-Modellen von Zinnia die Chance, dass die dann noch als Spielerzug/fahrbar kommen. Ich hoffe es jedenfalls.
Wie sieht es aus mit Personen-Assets, gäbe es da theoretisch auch die Möglichkeit für saisonal unterschiedliche Modelle/Texturen? Das stört mich eigentlich am meisten.
Schon richtig besinnliche Stimmung hier! ![]()
Weiter gehts. Flüssiger KI-Verkehr bei querenden Rangierfahrten dürfte schwierig werden...
Nach längerer Zeit wieder an der Arbeit. Rangierszenarien sind schon ein ziemliches Geknobel manchmal... ![]()
Da kommt schon bald etwas ganz tolles von Zinnia (siehe auch hier: RE: Schweizer Rollmaterial).
Die ersten paar Fahrten ist der DOMINO etwas anspruchsvoll zu fahren, aber man hat bald den Dreh raus - und dann geniesst man ein super Fahrgefühl ![]()
Welche Paket von Zinnia?
Im "Bahnmoment Vol. 1", oben von Steffl verlinkt. Dort sind alle existierenden Varianten des Bt drin, auch die Refit-Version.
KI? Aber das ist keine KI.
Was im Paket von Zinnia ist, ist (noch) nicht fahrbar. Der Bt von Rivet (ist in der Gotthardbahn enthalten) ist hingegen fahrbar, aber meiner Meinung nicht so gut umgesetzt. Und eben nicht in der Ausführung wie in deinem Bild. Die gibt’s nur von Zinnia.
Natürlich könnte man den Führerstand von Rivet (oder den vom IC 2000 von TwX) in den verbauen, das wäre was ![]()
KI gibt’s schon. Falls nicht gesehen, hier im Spoiler: RE: Schweizer Rollmaterial
Vielleicht wird der dann auch mal noch fahrbar, wenn Zinnia die anderen Projekte abgeschlossen hat.
Es gibt die Eurodual (6MW Leistung) und dann die Euro 9000 (9MW).
…und dann noch weitere Varianten mit weniger Leistung, die „zur Eurodual-Familie gehören“ aber z. B. EURO6000 heissen. Typischer Stadler-Bezeichnungswildwuchs, ich glaube das machen die extra um die Konkurrenz zu verwirren
Abendliches Rangieren ![]()
Beschauliche Rückfahrt über Baden Oberstadt zum RBL ![]()