Hallo zusammen,
da habe ich mir dieses Add-On tatsächlich erst jetzt gekauft, obwohl ich es schon seit 2020 im Blick habe. Aber erst hatte ich Skepsis, ob das "Dauersprint von Haltestelle zu Haltestelle" wirklich was für mich ist - geschädigt durch oft viel zu enge Zeitvorgaben sind Nahverkehrsaufgaben anderer Strecken. Dann habe ich die komplette S25 wirklich lieb gewonnen, weil die Szenarien wirklich Spaß machen, aber dann zusätzlich noch den Südast der S25 kaufen? Ach neee...
Und dann war die Ringbahn angekündigt - erstmal darauf warten... Jetzt war die Ringbahn da und da mir dort die 481er als KI wieder so präsent ins Auge fielen, S-Bahn-Fahren auf den vT-Strecken wirklich Spaß macht musste es endlich gekauft werden. Was soll ich sagen?
Ganz großes Kino, ich von von dem 481-Add-On wirklich begeistert!
Mit welcher Liebe das Team in das Cockpit gesteckt hat, alleine das Gimmick mit dem Fahrschalterschlüssel, die IBIS-Eingabe, der Sound, das Abfertigungsverfahren, die Zugzielanzeige...
Insbesondere hervorheben mochte ich zwei Dinge:
1: Die Szenarien, die unglaublich toll gemacht wurden: Das Einführungsszenario, der Pendelverkehr, normale A-nach-B-Szenarien, besondere Betriebsverhältnisse, Zwischenfälle, und und und.
2: Die Produktpflege: Der 481 hat jetzt die fünfte Verbesserung erfahren und bekommt dadurch Dinge, die TTB erst bei späteren Triebfahrzeugentwicklungen implementiert hat.
Trotz "nur Südast S25" wirklich abwechslungsreich und ganz viel zu entdecken. Aber vielleicht kommen ja noch mal schöne Szenarien von TTB für die komplette S25, Ringbahn oder was da sonst noch so gebaut werden könnte
Ich kann also allen, die Spaß am S-Bahn-Fahren haben nur eine allerdeutlichste Kaufempfehlung für dieses Add-On aussprechen.
LG
André