Das DB-Logo ist aber dennoch immer noch an der falschen Stelle (zwischen rot und grün). Es müsste unter der Wagenklassen-Anschrift stehen (wurde in einem Beitrag weiter vorn schon erwähnt), und damit inmitten des grünen Streifens.
Beiträge von JHB103
-
-
Ich finde die Front jetzt passend. An der Form stört mich jetzt nur noch der Buckel des Speisewagens etwas (siehe Beitrag 47) - wenn das noch behoben wird, ist der ICE für mich perfekt.
Der Buckel beim 3DZug-Modell weist eine Krümmung nach innen auf, wo eigentlich eine gerade Linie sein sollte (siehe Bild).
Und oben ist da mehr ein Knick (siehe blaue Markierung) als eine sanfte Rundung.
Aber der Zug ist wirklich toll geworden und in jedem Fall jeden Cent des Kaufpreises wert!
-
Eine klitzekleine Sache ist mir am Buckel des WR aufgefallen: Das Dach fiel m.E. beim Original in einer geraden Linie ab und hatte nicht diese leichte Krümmung nach innen. Vielleicht kann dass im Rahmen eines Updates etwas "ausgebeult" werden.
Das ist aber - wie gesagt - nur eine Kleinigkeit. Der Zug ist wirklich richtig klasse geworden und ich freue mich schon auf die erste Fahrt nachher.
-
Das mag wohl sein. Aber mich hat das Ding von Anfang an gestört, noch bevor ich von den weiteren Fehlern gehört hatte.
-
Ich habe die Strecke gerade zurückgegeben. Dabei hatte ich mich eigentlich darauf gefreut. Ich hatte die Strecke noch gar nicht Installiert, aber die Fehlerberichte und Beschreibungen hier im Forum haben mich zu der Überzeugung gebracht, mit dem Kauf einen Fehler gemacht zu haben. Ist hiermit korrigiert!
Als Norddeutscher liebe ich Schiffe schon sehr - aber sie müssen in das jeweilige Fahrtgebiet passen. Dieses Ding da bei Koblenz: No go!
-
Wow, sieht sehr gut aus, das Ding. Ist von mir definitiv gekauft!!
Eine Frage hätte ich zum Speisewagen: Ist das Absicht, dass nur bei diesem die Fensterzwischenräume hell sind? Müssten das nicht die gleichen Blindfenster sein, wie bei den übrigen Mittelwagen? Nur mal so in den Raum "geworfen". Tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch.
Die Innenräume (für mich wichtig) sind absolut TOP!!!

-
Dieses Seeschiff wirkt schon sehr komisch auf dem Rhein. Für ein Bremerhaven- oder Hamburg-Szenario wäre das OK, aber hier ...

-
... aber trotzdem gilt das, was bereits geschrieben wurde: Speisewagen kann man nie genug haben - ob mit oder ohne Stromabnehmer bzw. Erster-Klasse-Abteil.
-
Das auf dem Bild sieht mir aber mehr nach ARmh aus ...

-
Ich hoffe als nächstes auf die rot-beige Version (218 217 und / oder 218 105).
-
Auch von mir alles Gute für die neue Familie! Bleibt alle gesund in dieser momentan so komischen Zeit.
-
Hallo, bei manchen 401ern ist die Fuge auffälliger, als bei anderen (siehe Foto).
Gruß
Jörg -
Jetzt geht's bei mir auch. Danke an alle!!

-
Hallo Michel, besten Dank für den Hinweis!! Habe ich nicht gewusst.
Leider funzt der Link (im Augenblick) nicht - ich probiere es später noch mal.
-
101 112 Rheingold
Das wäre toll; dann aber auch gleich beide Farbvarianten (rot/beige und blau/elfenbein).

-
Ich schließe mich den Glückwünschen an. Alles Gute für Mutter, Vater und Kind!
-
klimatisierten Avmz111 und Apmz122 in der 1. Klasse
... und natürlich auch Apmz 121, die eine Sitzreihe weniger hatten und den Großraumwagen aus dem Rheingold von 3DZug entsprechen.
Sie hatten nicht die größeren Fenster an den Enden des Großraums, wie Apmz 122.Bei den Abteilwagen kamen später noch die Eurofima-Wagen Avmz 207 hinzu.
-
Laut Wikipedia gab es doppelklassige Intercities auf einigen Strecken schon ab 1976. 1979 wurden der Stundentakt und die zweite Klasse in allen IC-Zügen eingeführt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_(Deutschland)
-
Der VR-TEE-Speisewagen ist technisch komplett identisch mit dem weiß-roten Speisewagen
Leider stimmt das so nicht ganz, denn der weiß-rote hat Schlingerdämpfer am Drehgestell (auf dem Foto etwas schlecht zu erkennen), die dem Rheingold-WR fehlen. Das genau ist das Problem. Man müsste den weiß-roten also rot-beige repainten, am besten ohne den orangen Zierstreifen des Rheingold.
Würde der Buckelspeisewagen vom TEE Rheingold von 3DZug gehen? Wie lang war der im Dienst und wie schnell durfte der?
Der geht auf keinen Fall. Die WRmh 131 sind meines Wissens niemals im IC gelaufen; vier von ihnen wurden 1981 verschrottet. Der verbliebene fünfte Wagen wird für Sonderfahrten eingesetzt. Er existiert noch heute. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h.
-
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich möchte mir einen Intercity der 80er-Jahre zusammenstellen. Fahrzeuge, die es dafür gibt, sind ja die 103 von vR (obwohl ohne Pufferverkleidungen), die Avmz 111 und die Bm 235 aus Paketen von 3DZug sowie die Bpmz 291 aus dem Eurofima-Paket von vR. Als Großraumwagen kann man den Apmz 122 aus dem 83er-Rheingold von vR einsetzen (geht, trotz des orangen Zierstreifens). Alle diese Wagen sind für Tempo 200 zugelassen.
Große Frage: Welchen (rot-beigen) Speisewagen nimmt man? Der aus dem 83er-Rheingold ist nur für 160 km/h zugelassen - und der weiß-rote aus dem IC-Paket von vR passt farblich nicht.Hat irgendjemand eine Idee oder gibt es einen Repainter, der zufällig gerade an so etwas arbeitet? Ich würde für ein gutes Repaint sogar Geld "auf den Tisch" legen. Zum Selbst-Repainten fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit - ich müsste mich da erst einarbeiten ...
Für den MSTS gab es diverse IC-taugliche Speisewagen - ich glaube, sogar den Quick-Pick-Wagen WRbumz 139; aber für den TS 2020 ...

Vielen Dank und viele Grüße
Jörg