Ich hoffe als nächstes auf die rot-beige Version (218 217 und / oder 218 105).
Beiträge von JHB103
-
-
Auch von mir alles Gute für die neue Familie! Bleibt alle gesund in dieser momentan so komischen Zeit.
-
Hallo, bei manchen 401ern ist die Fuge auffälliger, als bei anderen (siehe Foto).
Gruß
Jörg -
Jetzt geht's bei mir auch. Danke an alle!!
-
Hallo Michel, besten Dank für den Hinweis!! Habe ich nicht gewusst.
Leider funzt der Link (im Augenblick) nicht - ich probiere es später noch mal.
-
101 112 Rheingold
Das wäre toll; dann aber auch gleich beide Farbvarianten (rot/beige und blau/elfenbein).
-
Ich schließe mich den Glückwünschen an. Alles Gute für Mutter, Vater und Kind!
-
klimatisierten Avmz111 und Apmz122 in der 1. Klasse
... und natürlich auch Apmz 121, die eine Sitzreihe weniger hatten und den Großraumwagen aus dem Rheingold von 3DZug entsprechen.
Sie hatten nicht die größeren Fenster an den Enden des Großraums, wie Apmz 122.Bei den Abteilwagen kamen später noch die Eurofima-Wagen Avmz 207 hinzu.
-
Laut Wikipedia gab es doppelklassige Intercities auf einigen Strecken schon ab 1976. 1979 wurden der Stundentakt und die zweite Klasse in allen IC-Zügen eingeführt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_(Deutschland)
-
Der VR-TEE-Speisewagen ist technisch komplett identisch mit dem weiß-roten Speisewagen
Leider stimmt das so nicht ganz, denn der weiß-rote hat Schlingerdämpfer am Drehgestell (auf dem Foto etwas schlecht zu erkennen), die dem Rheingold-WR fehlen. Das genau ist das Problem. Man müsste den weiß-roten also rot-beige repainten, am besten ohne den orangen Zierstreifen des Rheingold.
Würde der Buckelspeisewagen vom TEE Rheingold von 3DZug gehen? Wie lang war der im Dienst und wie schnell durfte der?
Der geht auf keinen Fall. Die WRmh 131 sind meines Wissens niemals im IC gelaufen; vier von ihnen wurden 1981 verschrottet. Der verbliebene fünfte Wagen wird für Sonderfahrten eingesetzt. Er existiert noch heute. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h.
-
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich möchte mir einen Intercity der 80er-Jahre zusammenstellen. Fahrzeuge, die es dafür gibt, sind ja die 103 von vR (obwohl ohne Pufferverkleidungen), die Avmz 111 und die Bm 235 aus Paketen von 3DZug sowie die Bpmz 291 aus dem Eurofima-Paket von vR. Als Großraumwagen kann man den Apmz 122 aus dem 83er-Rheingold von vR einsetzen (geht, trotz des orangen Zierstreifens). Alle diese Wagen sind für Tempo 200 zugelassen.
Große Frage: Welchen (rot-beigen) Speisewagen nimmt man? Der aus dem 83er-Rheingold ist nur für 160 km/h zugelassen - und der weiß-rote aus dem IC-Paket von vR passt farblich nicht.Hat irgendjemand eine Idee oder gibt es einen Repainter, der zufällig gerade an so etwas arbeitet? Ich würde für ein gutes Repaint sogar Geld "auf den Tisch" legen. Zum Selbst-Repainten fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit - ich müsste mich da erst einarbeiten ...
Für den MSTS gab es diverse IC-taugliche Speisewagen - ich glaube, sogar den Quick-Pick-Wagen WRbumz 139; aber für den TS 2020 ...
Vielen Dank und viele Grüße
Jörg -
-
Ich habe den NJ eben, vor der Bescherung, mal in Bremen Hbf aufgegleist und von außen und innen begutachtet. Erster Eindruck: erwartungsgemäß sehr gut. Morgen oder übermorgen abends geht's im Abteil des Doppelstock-WLABm nach Münster. Der Zug ist wirklich jeden Cent wert! Ich habe übrigens von vornherein die geupdatete Version installiert und damit keine Probleme, von Wagen zu Wagen zu wechseln.
-
... auf der anderen Seite, rechts an der Wand, dann aber am besten auch (siehe Foto).
Ich freue mich auch schon auf 2020!!
-
Ist das Tor nicht ein bisschen breit geraten? Der arme Keeper muss ganz schön wetzen.
-
-
218 217 in rot/beige!
-
ich freue mich bereits jetzt auf die ozeanblau-beige Variante.
Ich auch - und vor allem auch auf ein rot-beiges Repaint (egal, ob 218 217 oder 218 105)!
-
Bruchrechnung
-
Hallo, schau doch mal hier:
https://www.railsimulator.net/…oder-lok-hinzuf%C3%BCgen/
Ich hatte das Problem bei der 120.0 (TEE) von vR.
Jörg
P.S.: Loco-Michel war schneller