Das Bild links ist ein ICE 2 (steht ja auch dort geschrieben), das große Bild hinter dem Modell (und m.E. auch das Modell) zeigt einen ICE-1-Triebkopf. Das Teil, welches im Modell noch weiß ist, ist nicht die Bugklappe, sondern die Nasen-Sektion.
Beiträge von JHB103
-
-
Auch von mir herzlichen Dank ans Team von Rail-Sim und an die Sponsoren. Ich habe meinen Gewinn gleich gestern eingelöst.
Glückwunsch an die anderen Gewinner.
-
seit 8 Jahren im TS
Ich glaube, vor 8 Jahren gab's diese Möglichkeit auch noch nicht. Das wurde irgendwann bei einem Update eingeführt. Ich hatte das seinerzeit bei den Update-Notes gelesen und stelle die Uhrzeit seitdem nur noch so.
-
Leute, seht das Ganze doch mal positiv: Da kommt ab und zu (wechselnde) Werbung - zuerst Pringles, danach ... was weiß ich!
Aber das ist doch in der Realität (sprich: auf realen Bahnhöfen) genauso. Etwas reale Werbung macht die Simulation realistischer - egal, ob man nun Chips mag oder nicht. Was ich auf realen Bahnhöfen in der Werbung sehe, ist auch nicht alles gesund oder mein Geschmack, aber so ist das nun mal.
-
E03 001
Eine echte Schönheit - vielen Dank für die Fotos! Da kann der (Verzeihung) "rote Einheitsbrei" von heute nicht mithalten!
-
Ich hatte die 100 Meter aus der Erinnerung (vor langer Zeit mal gelernt). In der Wikipedia steht das allerdings auch so:
"Der Linienleiter wird in Schleifen verlegt. Dabei wird ein Strang in Gleismitte, der andere im Schienenfuß verlegt. Nach 100 Metern werden die Stränge getauscht (gekreuzt), an dieser Stelle ändert sich die Phasenlage des Signals um 180°."
-
aus zwei Kabeln quasi als BackUp
Ich dachte, das zweite Kabel auf dem Schienenfuß und das mittlere Kabel wechseln alle 100 Meter (das mittlere nach außen und umgekehrt), zur Positionsbestimmung des Zuges. Demnach wären beide Kabel eines Gleises von Wichtigkeit. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ...
-
Das dürfte nur täuschen
Ich glaube, das täuscht doch nicht: Das MD52 muss dichter an den Wagenkasten (siehe Bild). Nichtsdestotrotz sieht das wirklich schon gut aus!
-
Ich habe die Strecke eben testweise nochmal runtergeladen (auf dem Screenshot oben); die Speicherzeit der Datei ist die gleiche, wie die der installierten (unten), auf der ich den Crash hatte - beide Male 11.01.2022, 08:29 Uhr. Ich werde nachher oder morgen mal ein QD ab Regensburg zu einer anderen Tageszeit fahren - mal sehen ...
-
ca. 8km vor Passau aus unbekannten Gründen durch KI-Kollision entgleist
Ist mir heute auch passiert - obwohl ich die Version vom letzten Dienstag (V. 1.1) installiert habe ...
-
Ja - wirklich sehr schön. Das wird meine Schlafwagen-Sammlung erweitern.
-
Die DB hat einen ICE 3 mit einem folierten Regenbogen-Streifen versehen:
Ich finde, das steht dem Zug gar nicht schlecht.
Vielleicht findet sich ein talentierter Repainter, der das in den TS bringt.
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich bin gerade mit "Angelina Jolie" auf der Rollbahn gefahren und hoffe auf viele weitere Strecken in der Qualität in den nächsten 10 + x Jahren.
-
-
Hallo,
der Wagen sieht sehr gut aus. Ist der eigentlich fiktiv oder hat er ein reales Vorbild? Ich habe bei Dr. Google unter "Autozug" und "Sitzwagen" bzw. "Bpmz" / "Bpmmz" nichts finden können ...
-
Kann nicht einfach ein Tf der 232 an dem Fenster rumhantieren und sich dabei von einem Kollegen mit dem Smartphone filmen lassen?
-
Ja, stimmt!
-
Wäre Klasse , wenns der Talent 3 der ÖBB wäre!
Es soll ja etwas deutsches sein - steht zumindest in Beitrag #3.
-
Wären Talent 2 und BR 463 nicht Triebzüge? Oben habe ich gesehen, dass der Titel des Themas von "Neuer Triebzug ..." zu "Neuer Triebwagen ..." geändert wurde.

-
Das DB-Logo ist aber dennoch immer noch an der falschen Stelle (zwischen rot und grün). Es müsste unter der Wagenklassen-Anschrift stehen (wurde in einem Beitrag weiter vorn schon erwähnt), und damit inmitten des grünen Streifens.