[RSC] MRCE ES 64 U2 'Taurus' Loco Add-On

  • Warum sollte RSC das nicht Patchen?


    Ich frage mich sowieso warum alle auf RSC rumreiten? Ich denke kaum einer von uns weiß was da bei RSC abgeht aber die permanenten böswilligen Unterstellungen nerven schon. Ich denke mal, wenn RSC die entsprechenden Daten haben, werden sie diese schon weiter leiten.
    Genauso bescheut wie das ständige "bei RSC wird die Steuerung fürs Gamepad runter reduziert" sorry aber auch quatsch, man denke an die Dampfloks mit den Advanced Modus und an fast alle Deutschen DLCs von diesem Jahr und ich wette bei der BR 232 hat RSC nicht gesagt: "nein hier keine PZB".


    Zur Qualität wenn HRQ den Taurus entwickelt hat dann hat den HRQ entwickelt und wenn sie sich um Qualität kümmern dann gehen die RSC solange aufm Wecker bis das Update kommt. Denn wie hier ja schon richtig gesagt wurde, auch wenn die Lok bei RSC gekauft wurde ist sie immer noch von HRQ.


    Na ja was solls, hier gibt es in letzter zeiht eh nur noch Schwarz und Weiß.


    EDIT AFB geht doch^^ hab es wohl aus versehen beim krampfhaften versuchen die PZB ein zu schalten wieder ausgemacht... :D

  • @ HRQ Fanboys


    Ist doch langsam mal gut ... ihr geht mir mit eurem Fanboy gelaber langsam auf die Eier! Lasst die Leute doch kaufen wo sie wollen. Sind doch alle alt genug. Muss man sich jetzt schon rechtfertigen, wenn man etwas kauft oder was? Man man man!

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Ja so in etwa....weil man für den gleichen Preis viel weniger bekommt, überlegt mal: bei der HRQ Taurus sind ja schon zich repaints mitgeliefert+ noch diverse repaints ausm Dl Bereich hier, die 1216 wird bei HRQ mitgeliefert, bei HRQ gibts gratis patches was ich bei RSC nicht erwarte, da wird nämlich so ziemlich gar nichts gepatcht!


    Skanky: Warum sollten sie es nicht patchen....hmm mal überlegen, ach ja: 420 hat immernoch die fehlende ZZA, beim Metronom ist immernoch E- und Lokbremse vertauscht.....Wie viele male haben wir uns schon gedacht: Die patchen das schon noch, und was ist passiert? gar nix!

  • War da nicht noch so etwas wie Workshop-Verträglichkeit die für die RSC Lok spricht?


    Auch das hier,: "The processing of the donations are NOT fully automatic, so you may need to wait for a while (we try to keep that waiting time within ONE day, at afternoons and evening it will be probably within some hours, or minutes." hat mich immer vom Kauf bei HRQ abgehalten. Vermutlich aber nicht der Rede wert.


    Dass bei RSC keine Repaints dabei sind, finde ich ehrlich gesagt mager. Ansonsten natürlich eine feine Lokomotive.

  • Ist es auch nicht. Hab mir Gestern den HRQ Taurus gekauft und innerhalb von 10 min. war die Mail von HRQ + Installer da ^^ .
    @Le ja das ist leider so eine Sache die mich vom kaufen bei RSC abhält :S . Wenn man das zB. mit Fopix oder vR vergleicht :ugly: , die hauen ja sobald es ein ernsthaftes Problem gibt sofort ein Update raus.
    lzb

  • Hmmm .. ihr haut euch schon wieder um ein paar Repaints?
    Da muss ich auch mal meckern:

    Hast du eigentlich auch die AFB über den Drehschalter eingeschalten?

    mir dreht sich schon wieder der Magen rum wenn ich "eingeschalten" statt "eingeschaltet" lese ( @eisenbahnfan: bitte nicht persönlich nehmen, sowas hab ich - von verschiedenen Leuten - die letzten Tage einfach zu oft gelesen). Mich wundert nur, dass "siebziger" noch nicht gemeckert hat, aber der hat wohl gerade mit seinen eigenen Rechtschreibfehlern zu kämpfen ;)

  • I could take a look at re-writing my HKX repaint of the HRQ Taurus to work with the RSC version. Only if enough users are interested. Bedanken = Ja bitte!


    "It's not about perfection, it's about progress"

    Einmal editiert, zuletzt von TrainworX ()

  • Yes please do so. I am looking forward to HKX as I really like that company.
    Last week we went to Hamburg and back with them and noticed some changes in the rolling stock. There seem to be no doubledeckers anymore but a couple of Belgian UIC-waggons. Of course I choose the good old TEE-first class coach with the plush green seats...


    Regards
    Norbert


    nobsi: Vor dieser Unart der südlichen Länder habe ich kapituliert. Immerhin ist es aber immer noch verständlich. Zudem geschehen gerade in anderen Foren wichtige Dinge (Trainz TS 12 Service Pack 1 deutsch, Trainz T:ANE bei Kickstarter), die Begleitung erfordern...

  • Und warum soll ich mir das Addon jetzt kaufen, wenn ich das von HRQ schon hab? Verstehe irgendwie den Sinn nicht.....

    Nein Marvin, du sollst nichts, wann du die HRQ Version hast brauchst du keine RSC kaufen. Aber es gibt natürlich auch Leute die der RSC Version haben wollen.

    "It's not about perfection, it's about progress"

  • Shift+A schaltet die AFB ein. Ctrl+Shift+A anscheinend die PZB. Sifa hab ich auch nicht zum laufen bekommen. Im ersten Nachtszenario kann ich auch nicht die Lichter einschalten. Egal wie ich die Schalter drücke, es bleibt draussen dunkel :( Kann mir jemand nen Tipp geben?

  • @ HRQ Fanboys


    Ist doch langsam mal gut ... ihr geht mir mit eurem Fanboy gelaber langsam auf die Eier! Lasst die Leute doch kaufen wo sie wollen. Sind doch alle alt genug. Muss man sich jetzt schon rechtfertigen, wenn man etwas kauft oder was? Man man man!


    Seit wann ist es Fanboyism wenn man ein besseres Angebot erkennt?


    Es ist ja nicht so, als ob es die Komplette ES64U2 aus dem HRQ Pack ist, sondern nur einem Repaint, einen einzigen!
    Wenn dann noch die anderen Repaint versionen für 4-8 Euro kommen, dann sind das 22 Euro.


    Das ist reine Geldmache, man kann es nicht beschönigen, es ist einfach so.
    Man kriegt weniger als ein 1/10 des Contents für den gleichen Preis............das ist einfach nur noch unverfroren!


    Für 14 Euro ist das HRQ Pack beinahe geklaut (a steal) und selbst 22 Euro wären noch mehr als angemessen.


    Und ums noch zu toppen kriegen die eine Funktionierende Lok und schaffe es, sie verbuggt rauszubringen.
    Ja das war die Tauri vom August, aber in beinahe fünf Monaten sollte das RSC-Team das ja Zugriff auf die TS2014 Entwicklung hat, es schaffen die Fehler auszubügeln.


    Zu dem Thema, hat mal jemand die zweite Kamera Cab der Class 86 ausprobiert? Ohne die mit dem Camera Cab tool zu hacken, ist man nicht mehr auf dem rechten sitz, sondern klebt noch mehr an der Scheibe.
    Das hat vor TS2014 noch funktioniert.
    Wenn ich die RSC Patchpolitik mit Entwicklern/Publisher, wie Bohemia Interactive, Laminar Resarch und sogar Eagle Dynamics ansehe, dann ist die nur noch schlecht.
    Und die von Eagle dynamics ist schon ziemlich mies.


    Und wieso können die uns nicht einfach die Option geben, ihre Loks nicht aufgerüstet in eine Szenario einzubinden?
    Das Aufrüsten, egal wie einfach der Vorgang ist, trägt zur Atmosphäre bei.


    lol515 Einfach nochmal den Installer starten, Code und Adresse eingeben, rechts unten die zu überprüfenden Sachen auswählen und dann läuft das update.


    TuutTuut
    Ich mache das jetzt mal auf Basis meiner Erfahrungen mit der HRQ Taurus.


    Es gibt unter dem Geschwindigkeitsanzeiger eine Reihe von vier schaltern.
    Den zweiten Schalter von Rechts nach vorne oder hinten. Nach oben=Mit instrumentenbeleuchtung, nach hinten=ohne Instrumentenbeleuchtung.
    Dann in der gleichen reihe, den zweiten Schalter von links, den mit dem Knubbel, nach vorne bis es einmal klackt, dann ist das licht an.
    Aber, der zweite Schalter von rechts, der Headlightmode-schalter muss entweder nach vorne oder hinten gelegt sein.


    Beim Schalter mit dem Knubel kann man verschieden Lichtmodi einschalten, wie Nah- und Fernlicht in verschiedenen Ausleuchtungswinkeln.
    Der Schalter ganz rechts in dieser reihe ist das Cablight, Der Schalter zum Umschalten der Zugspitzlichter ist an der Rückwand, direkt neben der Batterieanzeige.

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • Ctrl+Shift+A anscheinend die PZB. Nachtszenario kann ich auch nicht die Lichter einschalten. Egal wie ich die Schalter drücke, es bleibt draussen dunkel :( Kann mir jemand nen Tipp geben?


    1. funktioniert bei Dir die PZB oder leuchtet nur die Kontrolllampe ?
    2. Licht kannst Du mit "h" einschalten, ist beim Taurus sogar relativ hell.
    3. Bei den Manualen gibt es eine deutsche Anleitung.


    Ich habe wegen Sifa und PZB an RSC gemailt, erste Antwort ist die übliche Dateiüberprüfung. Hat das jemand erfolgreich gemacht ?


    @all,


    bitte aufpassen, dieser Thread hier handelt von der Steam-Variante, die HRQ-Variante hat einen eigenen Thread, ich hab den Eindruck es gibt bald ein Durcheinander hier....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil