[RSC] MRCE ES 64 U2 'Taurus' Loco Add-On

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ....ich hab mir nun zum Vergleich nochmals das Video auf der HRQ-Seite angesehen, ich kann da keine Unterschiede erkennen und im deutschen Manual (!) bei den Credits ist HRQ ja auch erwähnt. Fahren läßt sie sich toll, sieht auch gut aus, bei der Fahrerkabine macht sich bei mir aktuell bemerkbar dass ich mich die letzten beiden Tage intensiv mit der franz. BB 8100 befasst habe, das spielt schon in einer höheren Klasse.

Ich finde gut, dass sich RSC immer intensiver um den deutschsprachigen Raum kümmert, da hat sich in den letzten Monaten ja doch eine Menge getan. Da ich vermute dass die Taurus nicht im kommenden Sale dabei sein wird habe nicht gewartet.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ist doch schön, dass es die Lok jetzt auch von RSC gibt. Dann hört das kritisieren der HRQ-Spendenpraxis endlich auf, weil jeder jetzt einen Taurus haben kann.
    Ich wüsste allerdings gerne, inwieweit sich der Funktionsumfang unterscheidet. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man beim RSC-Modell vorher noch die Batterie einschalten muss, oder doch?
    Ich hege nämlich den verdacht, dass die "Expertenversion" von RSC nicht an die Version des HRQ herankommt, was die Vielfalt an zu bedienenden Knöppen angeht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Wieso kaufst du denn die Lok von RSC?

Oder warst du auch einer der Moralapostel die HRQ anklagten, wenn ja dann Spaß mit dem 1/10 des HRQ Inhalts (1216 Besitzer werden nicht lügen)

Wenn Hehlerware eines Diebesgutes z.Bleistift von Karstadt verkauft wird , dann ist die Ware und Ursprung doch automatisch legal. :ugly:
    Da greifen dann auch die Bedenkenträger herzhaft zu. Das Kind braucht nur einen neuen Namen und eine seriöse Fassade. ;)

g'ice

• Ich wüsste allerdings gerne, inwieweit sich der Funktionsumfang unterscheidet. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man beim RSC-Modell vorher noch die Batterie einschalten muss, oder doch?
    Ich hege nämlich den verdacht, dass die "Expertenversion" von RSC nicht an die Version des HRQ herankommt, was die Vielfalt an zu bedienenden Knöppen angeht.

...doch geht, warum sollte das auch geändert werden, allerdings steht sie RSC-typisch aufgebügelt da. Aber alle Schalter an der Rückwand und vorne funktionieren, auch der AFB-Schalter unten. Also man kann sie abbügeln usw. und sie dann mit Batterie anschalten usw. wieder in Betrieb nehmen.

Ich hab noch einen Nachtrag : PZB kann ich wohl in die drei Modi umschalten, scheint aber generell nicht zu funktionieren, ebenso läßt sich die Sifa nicht einschalten, AFB und LZB funktionieren dafür gut. Cache leeren hilft nicht, Steamüberprüfung warte ich mal ab ob andere auch das Problem haben, eine Mail an RSC ging raus.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• In welchen Ordner installiert sich denn die Steam Variante? Unter RSC oder HRQ?
    Wenns bei HRQ ist stehen die Chancen gut, dass die Repaints allesamt funktionieren würden - wären sie nicht in dem depperten Java-Installer versteckt.

Und mir gefällt der gesamte Umgangston hier untereinander überhaupt nicht, das geht doch alles auch etwas freundlicher oder? *Kanne Baldrian-Tee hinstell*

Wer den Taurus wegen irgendwelcher Bedenken bisher nicht bei HRQ gekauft hat, müsste die Bedenken eigentlich weiterhin haben. Schließlich landet das Geld auch via Steam immer noch in denselben Taschen... Und die Debatte hat doch schon im andern Taurus Thread zu nix geführt. :S

• Nö vergessen nicht, aber es braucht etwas Arbeit neue .bin Dateien zu schreiben bzw. die Pfade dadrin anzupassen. Ich denke mal das sich an Modell und Texturen sonst nix getan hat oder die HRQ-Version zeitnah ein Update bekommt um die wieder auf denselben Stand zu bringen. Ist aber nur Glaskugel Wissen, ich werd den Taurus nicht doppelt kaufen ;)

• Hab mir die Lok auch geholt und die PZB * Sifa scheinen defekt zu sein die AFB Streikt bei mir auch leider, hoffe das wird noch gepatcht.

Ansonsten finde ich Lok recht gut und wenn die Sachen noch gefixt werden reit sie sich schön in die DLC reihen, mit Fahrzeugen mit Sicherungssysteme ein, nur "der Russe" (Lustiger weiße mit vR Unterstützung entstanden) hat das nicht. Sehr schade.

Sobald man PZB/Sifa und AFB einschalten kann, ganz klare Kaufempfehlung von mir.

• Ja die HRQ Taurus hat LZB, und ihr denkt echt dass RSC das patcht, naja..... also ich empfehle noch imemr direkt bei HRQ zu kaufen: Gleicher Preis, viele Repaints+ 1216.

Weil es gibt nichts was der Taurus den es auf Steam gibt hat/kann was der HRQ Taurus nicht hat.

Aber wenn manche Leute sich den HRQ Taurus nicht kaufen nur weil sie PayPal als unsicher empfinden, und deshalb etwas zum gleichen Preis mit niedriger Quallität kaufen wollen....