Alles klar, danke für die Info.
Gruß
Alles klar, danke für die Info.
Gruß
Mich würde interessieren welche Züge für die Strecke geplant sind. Ich weiß das die Siemens Desiro ML züge der Mittelrheinbahn auch teils auf der Modelroute verkehren. Falls solche geplant sind würde ich meine Hilfe in dem Bereich anbieten da ich zurzeit an einem solchen arbeite.
Desweiteren hab ich noch eine frage:
Da ich im November 2013 ein Praktium bei euch (Aerosoft) absolviert habe im bereich 3D Modelling habe ich ja auch Häuse usw gebaut. Ist das die Strecke für die ich auch mitgebaut habe? Du kannst mich ja mal in Skype anschreiben wenn du lust hast Vll erinnerst du dich ja an mich Fight43dom
Schade.. leider Rollmaterial was es schon gibt..
Ja leider schon... vll gibts ja dochnoch irgendwann wieder was neues
Ich weiß das die Siemens Desiro ML züge der Mittelrheinbahn auch teils auf der Modelroute verkehren. Falls solche geplant sind würde ich meine Hilfe in dem Bereich anbieten da ich zurzeit an einem solchen arbeite.
Bitte? Das wäre zu schön die verkehren nicht an der Mosel, sondern nur am Rhein.
Bitte? Das wäre zu schön die verkehren nicht an der Mosel, sondern nur am Rhein.
Doch. Mittlerweile fahren die Bahnen der Mittelrheinbahn auch ein stück auf der Moselroute. Zusätzliche zu ihrer Standart Route (Köln - Mainz) fahren diese mittlerweile über koblenz ein stück auf der Modelroute. Dies ist zwar nicht sehr weiter, aber sie fahren dort Das ist wohl dadurch zustande gekommen das auf einem kleinen Streckenstück der Verkehrsverbund Rhein– Mosel (VRM) zuständig ist
Ich werde bei TransRegio mal nachfragen. Daa wäre mir total neu.
So ist jedenfalls mein Stand den ich damals so mitbekommen habe. Jedenfalls durfte ich schonmal umsteigen weil der Zeug wohl über die Moselroute weiterfahren sollte.
Schade.. leider Rollmaterial was es schon gibt..
Aber wenigstens bekommen wir dann eine (wahrscheinlich) bessere Br 189! (Die von DTG ist ja nicht gerade so berauschend)
Und wenn vR schon mal die 189 gebaut hat ist der Weg zu den nah verwandten Baureihen, diese ev. auch in EL-Version, vielleicht auch nicht so weit.
Welche sind denn verwandt mit der 189?
183
Und wenn vR schon mal die 189 gebaut hat ist der Weg zu den nah verwandten Baureihen[...]
Die 189 ist zwar eine TRAXX Lok, unterscheidet sich teilweise aber doch sehr von einer 145, 146 und 152 (bei der DSB Version EG 310x ist der unterschied sogar am größten). Bei der 185 mögen die Unterschiede nicht ganz so groß sein.
Die BR 189 eine TRAXX? Auweia.
Was lese ich da? Die TRAXX ist von Bombardier, die 189 jedoch von Siemens, die sind gewaltig verschieden! Der nächst verwandte ist die BR183 sprich Rh1216 oder ES64U4. Die BR189 die ES64F4. Die BR185 ist eine TRAXX!
@AbsolutesChaoz da wahrst wohl schneller!
Genau, wie die 103 auch ZWS hat.
Ne 189 is ne Siemenslok also folglich keine TRAXX sondern ein Eurosprinter. Genaugenommen die ES64F4.
Stimmt, verwechselt, sorry
Oh, da hatte ich was falsches im Kopf, die 189 hat ja keine nahen Verwandte.
Doch, die ES64U4, denn die 189 hat ihr den Mittelteil vererbt