Die Strecke heisst aber Moselbahn und nicht Rheintalbahn
[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)
- Fight43dom
- Geschlossen
-
-
Klar das wäre natürlich auch schön die komplette Linke Rheinstrecke von Köln nach Mainz via Koblenz. Am besten noch die Siemens Desiro ML und das Transregiowerk dabei nicht war? Lass AS erstmal die Moseltalbahn fertig bekommen.
-
Stimmt
Wird auch sofort bestellt wenn Sie lieferbar ist.
Wollte nur so eine Idee in den Raum werfen für die nähste Strecke Planung. -
Ich denke das AS vor der neuen Engine keine neue Strecke mehr baut.
-
Bei bekannten und gleichzeitig auch landschaftlich reizvollen Strecken wie der linken Rheinstrecke ist eigentlich weniger eine Frage OB sie kommen, sondern eher WANN sie kommen.
Mit 181 km Länge von Köln bis Mainz wäre sie theoretisch auch am Stück machbar, allerdings halte ich Köln-Koblenz und dann Koblenz-Mainz-(evtl. weiter bis Frankfurt) für wahrscheinlicher. -
-
nur ... wer sich auf ein Stück Rheinstrecke einlässt, baut in Wirklichkeit gleich 2 Strecken: die andere Rheinseite ist ständig zu sehen, so dass man sie mit bauen muss (zumindest KI-fähig). Außerdem gehts ständig in "Arm-Reichweite" an charakteristischen Gebäuden vorbei, auf jedem zweiten Hügel eine Burg ... = ein Wahnsinnsaufwand für den Objektbau.
Wenn dann jemand tatsächlich z.B. Remagen - Koblenz veröffentlichen würde, kommen die dummen Bemerkungen "wie, nur 40 (oder 50) kilometer?" - aber da steckt schon ein riesiger Aufwand drin. .... naja, oder man baut das alles mit den Häusern von Hagen-Siegen
-
Naja Nobsi ständig ist sie nicht zu sehen.
-
Doch, ist sie. Ich fahre sehr oft den Abschnitt Köln - Bad Honnef (manchmal bis Linz) und du siehst eigentlich immer die andere Seite wenn du aus dem Fenster guckst.
Gruß alias203
-
-
Das sind 2 verschiedene Stadtteile. Der GBF is eben mal so groß das er sich bis zum HP Pfazel zieht. Was macht eigentlich euer Rechner hat der sich entqualmt?
-
-
Wenn beide Seite in abschnitte kommen, wie zb Koblenz - Bonn dann später Bonn - Köln währe auch ok wenn man die Burgen und Rest sehen kann.
Die Strecken würde ich auch Kaufen. Da stellt sich nur eine frage, kenne mich da noch nicht so aus.
Ist es möglich wenn man dann z.b. die Mosel strecke hat und später evtl. eine nach Bonn das man am Stück durchfahren kann wenn man ein eigenes Szenario erstellt ?
bzw kann man bei eignen Strecken auf eine Erweiterung zugreifen und den Rest von Koblenz aus evtl. selbst bauen, als Übergang -
du könntest nicht ohne Unterbrechung durchfahren - du müsstest schon soviel Unterbrechungszeit in Kauf nehmen, wie ein realer Bahnhofshalt auch hat
-
Was macht eigentlich euer Rechner hat der sich entqualmt?
Dem geht es soweit wieder gut, die anderen Tage haben wir dann mehr Platz gelassen, dass er besser durchatmen kann
-
Ich muss jetzt mal die Entwickler fragen:
Meine Freundin und ich hatten heute die Möglichkeit auf dem Talent 2 und der BR 425 im Führerstand von Trier nach Koblenz zu fahren. Wir sind beide male bei Klotten durch den neuen knapp 5 Kilometer langen Tunnel gefahren. Wie sieht denn die Ausführung eures Projekt's aus? Plant ihr beide Rohre zu benutzen oder nur das neue oder nur das alte?
Gruß
-
-
-
Aber Leute für das Packet Köln-Koblenz-Mainz-Frankfurt würde ich einen 100er rausschmeißen!
ich glaub, da würde ich glatt auf den 100er verzichten ... und mich auf Boppard - Bingen beschränken
(Mainz/Frankfurt werd ich mir sicher nie antun) -
Plant ihr beide Rohre zu benutzen oder nur das neue oder nur das alte?
Der Tunnel nennt sich Kaiser-Wilhelm-Tunnel und war bist zum Bau der ersten Schnellfahrstrecken der längste Tunnel Deutschlands. Aerosoft wird wohl nicht beide Gleise durch den neuen Tunnel führen insofern er vorhanden ist, da das in der Realität auch nie der Fall sein wird. Der neue Tunnel ist vom Profil her nur für ein Gleis ausgelegt
-
Ja deswegen frage ich... Ich dachte halt das dann beide Röhren umgesetzt werden...
Gruß
-
Für das Paket Köln-Koblenz-Mainz-Frankfurt währe ich auch bereit 100€ zu Zahlen.
Frage ist dann nur ob es beide seiten werdenGibt es eigentlich schon WIP Bilder von Koblenz ?
-
Wir bauen auf dem Stand von 2012. Insofern haben wir da noch eine schöne Baustelle, die wir sicherlich in Szenarios sinnvoll mit einbinden werden.
-