Weils Maik gesagt hat.
Ne einfache Lok, ohne Extras, nur realistisches Fahrgefühl.
[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)
- Fight43dom
- Geschlossen
-
-
Spekulation beendet. Lok ist von vR für AS als Streckenbeigabe gebaut. Lok ist einfach gehalten.
-
Die Lok ist für KoTr und dort fährt sie nur mit Panto Nr4 weil die anderen dort nicht erlaubt sind. Als EL ist die Lok vorerst nicht geplant. Sound und Fahrverhalten sind auf einem anständigen Level, aber definitiv nicht EL. Wenn AS es erlaubt, mache ich gern ein kurzes Video nächste Woche.
-
VERMUTUNG: Einfache Lok, Vergleich BR 111/143 Steam.
Jetzt einfach Version, wenn Maik Zeit findet kommt eine EL Version.
€: Maik du bist einfach fixxer als Ich Glückwunsch zur Problemlösung im anderen Thread Jetzt bin ich auch so weit
-
aha danke für Info Maik. Bilder von echten Moselstrecke
http://www.bahnbilder.de/bild/…-und-189-040-9-beide.html
http://www.bahnbilder.de/bild/…043-3-durchfaehrt-am.html
und für Leute mit Brille (zusehen 189 047-4)
https://www.flickr.com/photos/…9/sizes/k/in/photostream/
http://i.imgur.com/tVAmydz.jpgdie Bilder sagen was von 1 und 4
-
-
Man muss sich nur Bild 5 ansehen und hinzoomen. Im Länderraster steht "DB" und klein "NL". Sprich, sie braucht nur zwei verschiedene Stromsysteme und von daher (selbsterklärend) sind Panto 1/4 für DB und 2/3 für NL. Bei der rein deutschen 189, die nur in Deutschland fahren darf, sind auch nur 2 Pantos auf dem Dach, wie bei einer herkömmlichen Lok
Zitat von WikipediaAb 189 061 wurden die Maschinen mit zwei statt vier Stromabnehmern ausgeliefert, da diese Lokomotiven nur noch in Deutschland eingesetzt werden sollten. Am 14. Dezember 2005 wurde mit der 189 100 die letzte Lokomotive der Baureihe 189 an Railion übergeben.
-
Also momentan bin ich noch optimistisch genug um zu Hoffen,dass Maik irgendwann mal eine EL 189 rausbringt,denn die 120er wird ja momentan auch weiter entwickelt und zur EL 120 gemacht
-
Man muss sich nur Bild 5 ansehen und hinzoomen. Im Länderraster steht "DB" und klein "NL". Sprich, sie braucht nur zwei verschiedene Stromsysteme und von daher (selbsterklärend) sind Panto 1/4 für DB und 2/3 für NL. Bei der rein deutschen 189, die nur in Deutschland fahren darf, sind auch nur 2 Pantos auf dem Dach, wie bei einer herkömmlichen Lok
Ja und. Wir haben die 4 System-Lok gebaut. Wenns nicht passt, einfach nicht mit fahren. Die Strecke wird davon nicht schlechter.
-
Ja und. Wir haben die 4 System-Lok gebaut. Wenns nicht passt, einfach nicht mit fahren. Die Strecke wird davon nicht schlechter.
Ja und. Noch lang kein Grund gleich wieder pampig zu werden. Auf der Strecke fährt halt keine 4-Systemlok, sondern lediglich eine 2-Systemlok, Punkt.
Ich hoff auch nicht, dass die Strecke dadurch schlechter wird. Aber bevor ich mir von der Strecke eine Meinung bilde, warte ich erst bis sie fertig ist. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Mosel rauf und runter. -
Fertig? Punkt? Pampig?
Also ich sehe hier ein paar 189er an der Mosel:
http://www.eisenbahnstiftung.de/bildergalerie/Deutsche Bahn AG - Oben rechts BR eingeben...Gruß
Norbert -
-
ist doch mal Aussage. nur sollte ihr dann aber die richtigen Loknummer vergeben.
[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)
schaut man sich den Lebenslauf von 189 065-6 an. stellt man fest das sie nie eine 4 Systemlok war.
http://www.railcolor.net/index…&id=26819&action=portrait
B2 = 1 System 2 Stromabnehmer
http://www.railcolor.net/images/basic/siem_20766_67.jpg
VJ = 2 System 4 Stromabnehmer
http://www.railcolor.net/images/basic/siem_20766_56.jpghttp://www.moebahn.de/t13489f1…nd-ihre-Stromsysteme.html
hoffe mal das vR weiter doch Qualität besticht. und das nur kleiner alpha Fehler war.
-
Leute beruhigt euch mal wieder,sowohl 181er als auch 189er fahren an der Mosel,also habt ihr beide irgendwie recht und sollte einer eine der beiden Baureihen nicht mögen dann isses nicht schlimm,die 189 muss man nicht fahren und die 181 gibt's nicht,also bleibt locker!
-
Dass 189er da fahren wird ja gar nicht angezweifelt. Es geht um die verschiedenen Bauformen der 189er. Da hat eben jeder seine Vorlieben und auf der KoTr fährt eben keine 4Systemlok. Mag sein. Aber wir haben nun mal diese gebaut. Die ist einfach universeller einsetzbar. Und es kann/konnte nur eine gebaut werden. Da nimmt man die die am sinnvollsten insgesamt ist. Wenn die an der Mosel nicht gefahren ist, dann tut mir das leid. Aber im TS muss eben auch Fantasie dabei sein. Immerhin sieht sie ja aus wie eine 189, nur eben wie eine andere. Wenn man es als Entwickler richtig machen will/soll dann muss man alle Maschinen bauen die es je von einer Baureihe gab. Jede ist anders. Was dann eine davon als AddOn kostet brauchen wir hier nicht festmachen. Unbezahlbar. Es muss wirtschaftlich gearbeitet werden. Sonst gibts nämlich gar keine AddOns mehr.
-
Ich stimme da meinen beiden Vorrednern voll und ganz zu! Ich weiß zwar grad nicht welche 189 dort fährt (werde morgen extra mal schauen) aber sie fährt dort. Um genau zu sein immer in Doppeltraktion mit einen schweren Erzzug nach Dilligen an der Saar. Und besser ne "falsche" Lok als keine/dtg modell. Ich mein DTG bekommt es ja noch nichtmals hin den Panto zu fixen. Und ich denke mal, dass die 181 bestimmt auch nochmal irgendwann kommen wird.
P.s. das falsch is nicht ernst gemeint sondern bildlisch. Ist eigentlich egal welche 189 da fährt, solange se ja nit im ausland fährt...Ich editiere: Ihr habt glück grad eben konnte ich wieder 189 live sehen. Vom fenster aus und es ist die 4 panto lok gewesen!
-
181 wird in 100 Jahren vielleicht kommen, ja. Und mit der 189 kann ich mittlerweile fahren, Sound wurde ja zum Glück verbessert, zahlreiche (gute) Repaints gibt es auch schon dazu.
-
-
... also Leute,
ist die Diskussion, welche 189er auf der Moseltalbahn eingesetzt werden, nun wirklich notwendig? Solange die Fahrzeuge
nicht ins SNCF- oder CFL Netz übergehen, können durchaus Zweisystemfahrzeuge AC 15kV, 16,7Hz und DC 3kV eingesetzt
werden, das macht doch Nichts. Und sollten es "Viersytemer" sein, auch gut. Das obliegt der Fahrzeugdisposition. Lieber
ein Einsatz eines "Viersystemers" unter eigener Fahrleitung als 2 Tage Stillstand.Ich habe mal ein paar Fotos durchgeschaut, da finde ich z.B. 189 033 & 189 042 oder 189 031 & 189 046 in Doppeltraktion
auf dem Weg nach Dillingen. Wer noch mehr Bilder/Informationen sucht, sollte mal hier nachschauen: -
Das obliegt der Fahrzeugdisposition.
Eben. Ich hab noch nie verstanden, was daran schlimm sein soll, im TS genau das zu machen was in der Realität gemacht wird: Fahrzeuge einzusetzen, die (technisch kompatibel und) verfügbar sind, weil sonst der Betrieb stillsteht. -
Kann man machen, muss man aber nicht
-
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll,dann muss ich sagen,dass ich bis zum Anfang dieses Unterthemas noch nicht mal wusste,dass es auch 189er gibt die nur 2-Systemfähig sind,4 Panthos+typische 189er Form+geiler Sound+Drehstrom=189,für mich zumindest^^
@BkBtMarcel
Warum können wir noch 100 Jahre auf ne 181er warten,irgendwer wird sie schon bauen,wenn nicht irgendeine spezielle Seite dann ein Privater oder umgekehrt,spätestens kurz nachdem die Moselbahn draußen ist wird die angekündigt -
Ist ja auch leicht, einfach mal eine Lok zu bauen. Nur weil die Moselbahn dann draußen ist, muss es nicht heißen, dass es sofort die Lok dazu geben wird. Wird schon lange dauern.
-