Beiträge von ET420Fan

    Abend,
    nein das stimmt so ned ganz,die 110er hatten lediglich KWS,der Wittenberger hat jedoch KWS als auch ZWS ;)
    Endlich bringt VR mal was was schon seit ich glaub 4 Jahren angekündigt war,nur leider hab ich schon den ersten Fehler entdeckt,das Spitzenlicht stimmt leider ned ganz,die beiden Lichter in der Mitte sind das Fernlicht,die außen das Spitzenlicht bzw. Schlusslicht,aber wenn ich den Mike darauf aufmerksam mache darf ich mir sicherlich wieder was anhören^^
    Euch allen noch ein schönes Wochenende :)

    E03,E10 und E40 sind ja nicht wirklich "alt".


    N Flirter fehlt!

    Hä?E10 und E40 sind 60 Jahre alt,ok gut zugegeben,die jüngsten sind genau so alt wie die 103 und 111,sprich mitte 40,wenn das für dich "nicht alt" ist dann weis ich auch nicht weiter...damit will ich jetzt aber nicht behaupten,dass ich die ned mag oder das ich nicht froh wäre,dass noch so viele fahren^^
    Zum Flirt geb ich dir recht!

    Abend,
    also was ich mir wirklich sehr wünschen würde wären so n paar neue Loks und gegebenfalls auch Triebwagen.An sich bin ich ja eher der Fan von alten Fahrzeugen,aber mitlerweile haben wir solch eine Auswahl an Loks und Wagen der Bundes- und Reichsbahn,dass langsam aber sicher die neueren Fahrzeuge zu kurz kommen.DIe Traxx-Familie oder Siemens Lok's und Triebwagen wären echt was feines,am besten noch in EL von VR,wobei mir die 181 auch sehr fehlt.Was auch noch total geil wäre,wenn VR mal ihren "alten" Bestand etwas aufarbeiten würde,sprich die Verkehrsrote 143 mit den N-Wagen der 243 anpassen,den 103er und 111er ein Anfahrtsüberwachungsgerät verpassen (was die Loks auch in der Reallität haben) sowie die Geschwindigkeit des Schaltwerks bei der E03,E10,E40,103,110,111,112,143 und 243 anpssen,so langsam wie des auf- und abschalten tut ist es ja nicht wirklich reallistisch.
    Ich weis ich habe sehr hohe Ansprüche :D
    Würde mich echt freuen wenn sich Vr das ein oder andere zu herzen nehmen würde. :)

    Dann hast Du doch noch eine große Lücke beim vR Material, nämlich die Nachfolgerin zu BR 110, die BR 111. Leg Dir doch mal die zu zum Übergang.


    Die hab ich schon,beide Dostovarianten und die mit den N-Wagen,ich muss aber ganz ehrlich sagen,dass ich die mitlerweile garnicht mehr sooo toll finde,nicht weeil sie schlecht sind oder der Sound mir nicht gefällt,ganz im Gegenteil alles erste Sahne!Was mich nervt ist die fehlende Anfahrtsüberwachung,mir fliegt ständig der Hauptschalter weil ich das vergesse bzw. die Oberstromgrenze ändert sich bei mir ständig,mal kann ich biss 600 A aufschalten und ein anderes mal nur bis 420 A,weis leider ned woran das liegt. :D

    Nunja das ist Ansichtssache würd ich behaupten,denn die meisten TS-Spieler,zumindest die die ich kenne vertrauen auf VR und deren Quallität,würde VR ne 218 raushauen,dann würd ich mir die zulegen,obwohl ich die Railtraction 218 bereits hab und ich schätze mal,dass das bei der 110 ned anders ist.Ich zumindest würde mir keine 10 Minuten nachdem ich mitbekommen hätte mich an den Pc gesetzt und mir die gekauft,denn wenn ich mir mal die 103,156/256,243 und 120 von VR anschaue die ich besitze,dann würd ich behaupten,dass sich jeder Cent gelohnt hat :P

    Abend
    Ich weis,habs schon einige male in anderen Foren angesprochen und tut mir auch schrecklich leid wenn ich nerve,aber ich warte immer noch auf die vor ca. 3 Jahren angekündigte 110 und so langsam hab ich keine Lust mehr ohne irgendwelche Infos zu warten,zumal in der Zwischenzeit extrem viele andere AddOns raus kamen die überhaupt nicht angekündigt waren...kommt die 110 irgendwann noch oder wurde das Projekt nun komplett verworfen?Falls ja ist denn schon irgendwas gemacht worden,kann man schon irgendwas zum Release oder zumindest zum Baufortschritt sagen?
    Danke schon mal im vorraus ;)

    Hallo liebes Vr-Team,
    ihr habt ja Ende 2012 ein Bild mit zukünftigen Projekten hochgeladen,darunter waren auch 2 Bügelfalten.Da in der Zwischenzeit einige Sachen rausgekommen sind die nicht auf dem Bild waren frage ich mich,ob ihr das geplante Projekt verworfen und/oder vergessen habt.Wenn ihr immer noch dran seit,dann hätte ich hier eine kleine Anregung für euch:
    -Bügelfalten und Kastenzehner
    -der Loknummer entsprechendes Schaltwerk verpassen (N28H oder W29T (http://www.e10ev.de/db.php?l=001))
    -wenn möglich Regiozehnern die damals eine Wendezugsteuerung hatten auch im Spiel eine verpassen
    -passenden/passende Steuerwagen (Wittenberger+Karlsruherkopf (wenn möglich))
    -verschiedene Varianten (verschiedene Epochen)
    Ja ich weis,ich bin verdammt anspruchsvoll,liegt daran,dass die 110 einer meiner Lieblingsloks sind und sie langsam aber sicher immer mehr von den Schienen verschwinden,ich hoffe jedoch,dass das oder zumindest ein Teil davon irgendwie machbar ist. :)
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten. ;)
    Gruß aus dem Süden und einen schönen restlichen Weihnachtsabend ;)

    Damit war gemeint,dass ich mir selbst keinen Stress mache oder es zumindest so gut wie möglich versuche,denn in der Ruhe liegt die Kraft^^
    Aber genug über mich geredet,denn so interessant bin ich nun auch wieder nicht!
    PS: Beim Onlinetest war ich kein bisschen gestresst,nur aufgeregt :P

    Nein Norbert ich kann mich nicht an das erinnern was ich vor 16 Jahren gemacht hab,aber wenn es mir meine Mutter mehr als einmal erzählt hat wird es wohl stimmen oder wie siehst du das?
    Ich weis,dass es wichtig ist gut mit Stress umgehen zu können als Tf,aber wenn ich das nicht könnte,dann hätte ich wohl in jeder Arbeit für die ich kaum gelernt hab ne 6 was nicht der Fall ist und glaub mir,ich habe dieses Jahr für viele Arbeiten kaum oder garnicht gelernt!
    Und zum letzten Punkt,es war ein Scherz,also bleibt mal locker!
    Und das mit der Rechtschreibung,also wann man ein Komma und einen Punkt setz,daran kann ich mich noch sehr gut erinnern!Ich schreibe nebenher und da konzentriere ich mich mehr auf meine Rechtschreibung als auf meine Grammatik,könnt ja mal meine Deutschlehrerin fragen,stelle mich in der Schule deutlich besser an!
    Und langsam reichts auch mal,ich mag es ehh nicht wenn ich so sehr im Mittelpunkt stehe,also lasst mal wieder gut sein!

    Norbert das würde ich so nicht sagen!Seit 16 Jahren,also seit meinem 1. Geburtstag will ich Lokführer werden,ich beschäftige mich wirklich sehr viel mit der Bahn und damit meine ich jetzt nicht nur irgendwelche Baureihen,ich beschäftige mich auch sehr mit der Materie.Warum,ganz einfach,weil es mein Hobby ist und ich mich sehr dafür interessiere,ein Bekannter von mir,in meinem Alter,ist im ersten Lehrjahr und macht die Ausbildung zum FDL,er hat mir geraten FDL zu werden falls das mim TF nicht klappt,da bei ihm so viele Leute sind die von dem Ganzen einfach mal sowas von keine Ahnung haben,zudem bekomme ich von einigen Bekannten,alles Eisenbahner,sehr oft gesagt,dass ich zur Eisenbahn sollte,da man Leute wie mich,die sich für die Eisenbahn interessieren und damit beschäftigen sehr gut gebrauchen könnte.Nein ich will auf keinen Fall jetzt irgendwie angeben,damit wollte ich nur klarstellen,dass ich für so eine Scheisse wie einen Onlinetest kein Verständnis hab,da man so einfach nur Leute abwirbt,es gibt viele Gründe weshalb man versagen kann,hat nichts mit Unfähigkeit o. Ä. zu tun,sondern teilweise auch mit Nervosität oder was anderem,beim Onlinetest waren sehr viel Persöhnlichkeitsfragen,war natürlich zu stur um diese mit meinen Eltern zu machen und mich selbst einschätzen kann ich mich nur sehr schlecht und so geht es sicherlich vielen,zudem bin ich auch zu sicher ins Rennen gegangen,aber ich will mal nicht ins Detail gehen,beim nächsten mal mach ichs besser! ;)

    Der Onlinetest ist meiner Meinung nach der letzte Scheiss,bin auf der Realschule und mein Durchschnitt liegt bei einer 2,89,aber beim Onlinetest kam heraus,dass ich nichts,aber wirklich nichts kann außer gut mit Menschen umgehen...

    Guten Abend miteinander,
    du mache Frage und ich mache Helfen,sofern möglich natürlich. :D
    Zum Thema bewerben,es ist,meiner Meinung nach,scheiss egal wo du dich bei der DB bewirbst,also Schenker,Regio,S-Bahn,Hauptsache du schaffst es rein,späte kannst du immer noch wechseln und falls du es nicht zur DB schaffen solltest,dann bewirb dich einfach bei einem privaten EVU,ausbilden tun soweit ich weis Lomo,HGK,Metronom,die AVG,eventuell sogar noch andere,die aber auf jeden Fall.Bei mir war es so,dass ich immer zu Regio wollte,Fahrzeuge gefallen mir,die Strecken die die Stuttgarter fahren sind geil und ich kenne schon einige Leute,zudem kannst du im eigenen Bett schlafen und joa,geklappt hats leider ned,also hab ich mich bei Lomo beworben,warum,weil Lomo geil ist,nicht unbedingt mein liebster Geschäftsbereich,aber Hauptsache ein cooles Unternehmen mit Leuten die gut drauf sind,coole Strecken,Fahrzeugwahl ist auch ganz nett und joa,dafür hätte ich auf einiges verzichten müssen was mir lieb wäre,aber Hauptsache Tf.
    Du musst einiges für diesen Beruf mitbringen,du darfst wie schon angesprochen keine Rot-Grünschwäche haben,solltest keinen Herzschrittmacher haben,solltest keine Tabletten nehmen die dich kirre machen oder sonst was,musst körperlich fit sein,im Schichtdienst arbeiten können,psychisch und pysisch fit sein,Druck aushalten können und weis der Geier.
    Da du aus Karlsruhe kommst kann ich dir folgendes empfehlen,geh entweder nach Stuttgart,Heilbronn,Ludwigshafen,Mannheim,in den Schwarzwald oder zur AVG,sobald du Tf bist kannst dz wie gesagt immer noch wechseln,hauptsache du hast die Ausbildung vollendet,ich wäre zur Not auch zur S-Bahn,selbst wenn das für mich nicht das gelbe vom Ei wäre ;)