vR BR103 in sechs Versionen nun zum Kauf


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nur!!!
    Soll ich dir mal meine Kratz-, Beiß- und Brandwunden zeigen, die mir mein Frauchen immer zufügt?
    Und dem Nachbarn schlug ich gestern 5 Zähne aus, weil er nicht grüßte. Jetzt grüßt er.


    Was so ein rustikales Männergespräch doch bewirken kann. Hier muss das auch gehen :XD

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe mal ein Mini-Szenario (14km Fahrt) gebastelt.
    Wenn ich hier nach LZB fahre, bekomme ich in diesem Szenario 2x eine Zwangsbremsung. Das erste Mal relativ zu Beginn, nachdem die 60er-Restriktions-Ankündigung kommt, die vom LZB nicht erkannt wird, das zweite Mal, nach dem Gleiswechsel, wenn man auf ein Hp0 zufährt, welches nicht erkannt wird.
    Ich denke, Maik, dieser kleine Test kann Dir eventuell beim tüfteln helfen. Für Dich habe ich das primär erstellt. Und die anderen, die es interessiert, können sich das "Problem", welches die BR103 mit der LZB hat, auch mal veranschaulichen... Es ist zwar ein anderer Fall, als vor Lüneburg, aber die richtige Auswahl der Bremskurve steht auch hier im Mittelpunkt. Es sei denn, die vR-LZB von Maik hat eh ein Problem mit Hp2? Das weiß ich gerade nicht.


    Ich habe die Loks schon ausgetauscht. In dem Paket sind also drei - bis auf die Loks - identische Szenarien. Ihr solltet die BR103 zügig aufrüsten (am besten automatisch), dann noch schnell PZB und LZB an, Trafo auf 140km/h, und Gummi. Ungefähr mit dem Zug neben Euch losfahren.


    Viel Erfolg


    PS.
    Hier geht es nicht um Streckenkunde á la "Ich seh' doch da vorne das Vr2Zs3v (wenn das so heißt), da kann man doch schon früher doller bremsen...", sondern nur um die LZB, und wie diese nicht optimal arbeitet.


    Szenarien:
    [VAN] vR/RSC-LZB-Test-BR101
    [VAN] vR/RSC-LZB-Test-BR103
    [VAN] vR/RSC-LZB-Test-BR103-ORot



    Benötigte Addons:

    • Hamburg-Hannover-Route
    • virtualRailroads BR103-TEE/ORot (kann natürlich mit Hilfe von RW-Tools durch jede andere BR103 von virtualRailroads ausgetauscht werden)


    Edit:
    Jetzt auch mit 'ner O-Roten im Szenario

  • Mit der BR 101 kann ich das Szenario erfolgreich abfahren, die BR 103 bekomme ich als Laie leider nach mehreren Versuchen nicht gegen meine orientrote getauscht, bzw. kann diese anschliessend nicht fahren.


    Frank

  • Szenario-Pack jetzt auch mit 'ner O-Roten! Klappte ohne Probleme. Zumindest bei mir...

    Verstehe ich dein Posting richtig, dass die orientrote 103er "ohne Probleme" den LZB-Parcour bestand, also ohne Zwangsbremsung am Vr2+Zs3v"6", die TEE-Version aber nicht? *denk*
    Denn die LZB-Scripte aller 103er werden ja vermutlich identisch sein, oder?


    Bin grad bisschen verwirrt. Habe bislang aber nur die TEE-version gefahren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mjaaa... bin grad auch die Orientrote gefahren. War dasselbe in orientrot grün wie bei der TEE.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Lufthansa Express
    TEE
    Orientrot
    Orientrot Lang
    Verkehrsrot
    Touristik Express

    Ich hoffe doch, dass es 7 werden:
    Lufthansa Express (gab es nur eine, die war kurz, 103 101)
    TEE (kurz, 103 101 bis 103 215, ab 1972 ohne 103 173)
    Orientrot (kurz, 103 101 bis 103 215, ohne 103 173 (*) )
    Orientrot (lang, 103 216 bis 103 245, mit 103 173 (*) )
    Verkehrsrot (gab es nur eine und die war lang, 103 233)
    WIP Touristik Express (gab es nur eine und die war lang, 103 220)
    WIP? TEE (lang, 103 216 bis 103 245, ab 1972 mit 103 173)


    (*) 103 173 (geliefert am 28.10.1971 war nach knapp 2 Monaten Einsatzzeit schwer verunfallt. Sie wurde fast komplett neu aufgebaut und erhielt dadurch im Februar 1972 lange Führerstände. Sie wurde am 14.12.1973 wieder in Dienst gestellt. Quelle: http://www.103er.de/best103/show_ll.php?l=103173



    Warum es die lange in der TEE Version noch nicht gibt? Gibt es da vielleicht teilweise andere TEE Wagen dazu? :rolleyes:

  • ....mh, irgendwo sehe ich da Widersprüche : einerseits soll die Fahrt so realistisch sein wie irgend möglich, so dass man bei Szenarien das Cab auf keinen Fall verlassen darf, andererseits soll es mindestens 7 Repaints geben, die man dann allenfalls im Bahnhof anschauen kann, im Cab selber ändert sich ja in der Regel nichts, d.h. es fühlt sich genau gleich an, ob ich o-rot oder v-rot oder bunt fahre.... ;)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ich finde es schon angenehm, wenn einem ein bunter Potpourri an KI-Zügen entgegenkommt.
    Man ist als Spielerzug ja (hoffentlich) nicht alleine auf'm Gleis.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zitat

    Warum es die lange in der TEE Version noch nicht gibt? Gibt es da vielleicht teilweise andere TEE Wagen dazu?

    Viel wichtiger als andere TEE-Wagen (also der Rheingold `62) wäre m.E. eine IC79-Garnitur, schließlich haben die bis in die 90er Jahre hinein das Bild des Fernverkehrs geprägt. Ohne jetzt das Wagen-Programm von vr genau zu kennen, vermute ich aber, dass bis auf den Bm235 die wichtigsten Bauarten ohnehin zur Verfügung stehen würden.

    "wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"