vR BR103 in sechs Versionen nun zum Kauf

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich glaube für dich wäre das preisgünstigere Modell einer 103 einer anderen Firma sicher die bessere Alternative. Da gibt es sicher massig Szenarien, der Sound ist sicherlich auch überragend und sie ist viel billiger... ach nee halt... ähm... ups.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Baloo
    Im Vizzart Shop Vizzart Shop
    gibt es auch eine als Set. Die ist aber auch so teuer. (TEE)
    Dafür sind die anderen Farbversionen etwas billiger.
    Ist halt eine Bedarfsache, eben nur zu kaufen was man braucht.

Das schlimmste ist das nach spätestens 4 Wochen wieder etwas Neues her muss, ansonsten wird es sicher wieder schnell langweilig. :D

g'ice

• Nun jedem seine Meinung und jeder muss das für sich selbst entscheiden wo er was kauft.
    Kann dann allerdings passieren das man viel Geld ausgibt für ein Produkt wo der gekaufte Artikel die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann ^^

• Gerade für die 103er hab ich einiges im Kopf was ich in den Szenarien umsetzen will, und immer alles möglichst nah an der Realität bitte!
    Die Maschinen waren ja nich nur im IC/EC/IR Verkehr unterwegs, selbst Güterzüge worden mit der 103er gefahren.

Bin ja mal gespannt wie sich die Lok dann im TS macht mit nem 17-18 Wagen IC, nur die passenden Bahnhöfe muss man finden. (Da muss ich nochmal recherchieren wo die extrem langen ICs gefahren wurden)

• Die Szenarios kommen doch noch...mein Gott.

Wollt ich grad sagen...
    Die Lok ist gerade mal 8 Std erhältlich unf schon werden fehlende Szenarien bemängelt. Das zeigt, wie gut dieses Addon ist, wenn das Fehlen von Szenarien so schmerzhaft ist :)
    Wartets doch mal ab, da kommt schon was. Zur Not mal den QuickDrive anschmeißen oder sich selbst welche basteln. Das ist keine Hexerei.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Zitat

Kann dann allerdings passieren das man viel Geld ausgibt für ein Produkt wo der gekaufte Artikel die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann ^^

Absolut korrekt!!! Bei mir ist das eben bei diesen Produkt, bei euch halt woanders!
    Das kann man doch auch akzeptieren Leute!!

• Ich verstehe das Problem nicht. Bei RSC bekomme ich für ca. 14€ eine Lok. Bei vR bekommt ihr für ca. 20€ eine Lok und ein Wagenset. Vielleicht habt ihr ähnliche Wagen schon, kann sein, schade. Stellt man die Funktionalität der 103 dann aber im Vergleich zu einer "normalen" RSC 14 € Lok, dann ist das alle mal sehr preiswert. Ich habe vorab gehofft, das 103 Gesamtpaket für ca. 50€ erwerben zu können, dem war so, ich bin sehr zufrieden. Was kostet denn das ähnliche 103 TEE Set beim Mitbewerb? Kann man die beiden vergleichen?
    Ich bin kein Szenariobauer und vermisse auch Szenarien. Ich bin mir aber sicher, dass ich für die vR 103 keine Szenarien für ca. 2,50€/Stück(!) kaufen muss sondern in allernächster Zukunft eine große Auswahl an guten und kostenlosen Szenarien hier im Downloadbereich finden werde.

• Ich denke mal das die Zeiten vorbei sind wo gleich 10 Szenarien mitgeliefert werden. Der Trend geht ja eher Richtung QD wo ich persönlich eher nicht so viel bis gar nix mit anfangen kann.
    Mir egal dann baue ich mir selbst meine Szenarien. Sicher das kostet viel Zeit und auch Nerven aber macht doch auch irgendwie Spass mal selbst was zu machen und nicht immer das vorgefertigte
    teils langweilige Gedönse abzufahren.

Ansonsten bringt das die Zeit mit wo dann auch gute Szenarios erscheinen werden. Von daher kann ich die Leute nicht verstehen die ein Kauf davon abhängig machen ob Szenarien oder QD dabei ist.
    Spitze Zungen behaupten das man woanders sogar noch für einzelne lieblose Szenarien Geld verlangt :rolleyes:

• Nein 10 Scenarien müssen nicht mehr dabei sein wenn es auf Steam veröffentlicht wird.
    Ausserhalb bei anderen Anbietern sollten schon wenigstens drei vorhanden sein um das Modell auch zufinden und auch damit Fahrspass zuhaben. Eine Quickfahrt ist nicht wirklich so toll.
    Vielleicht wäre die Lok dann aber heute nicht erschienen und das Geheule wäre sicher ebenso groß.

g'ice

• Ja aber jetzt Beispiel LufthansaExpress: Fuhr meines wissens nur auf Köln-Düsseldorf, was jetzt machen, wenn man Szenarios nur für K-D baut würden wieder einige Leute rumjammern dass sie die Strecke nicht haben. Würde man sie auf Berlin-Wittenberg in einem Szenario nehmen würden wieder andere Leute rumjammern dass es nicht realitätsnah ist. Beim Rheingold das selbe.

• Das ist doch alles Bla Bla Bla - Alles Bla Bla Bla ist das... (Thomas Doll)

:lolx2:

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650