Seid MSTS und Trainz dabei. Was hat sich geändert

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

• Ach so...dann wars n Anderer ;)

Könnten Simulatorentwickler sich dann nicht vielleicht mal dazu verleiten lassen, ihre Software so proggen dass sie mehr as 3,5 GB adressieren?
    Mein TS2014 ist auf der PCIe Revodrive x2 SSD installiert. Das brachte damals auch nette Frames im FSX. ;)
    Naja...werd mal bischen an den Einstellungen schrauben dass diese Nachladerucker so minimal als möglich ausfallen.

Gruss
    Jos

PS: Ich benutze meinen Rechner unter anderem auch für Videoediting und als kleines Musikstudio

• bitte abschließen, ich glaub ich spinne !!
    mfg Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Warum die Zitronen sauer wurden

Ich muß das wirklich mal betonen:
    Ganz früher waren die Zitronen
    (ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
    gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen,
    wir wollen groß sein wie Melonen!

Auch finden wir das Gelb abscheulich,
    wir wollen rot sein oder bläulich!"

Gott hörte oben die Beschwerden
    und sagte: "Daraus kann nichts werden!
    Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!"
    Da wurden die Zitronen sauer . . .

Heinz Erhardt

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• *lach* Oh man. Also nochmal zum Thema "Simulatorgeruckle"

1. Die Angaben der Hersteller sind fern ab der Realität. Das Ganze (Systemanforderung mal 2) und dann kann man, muss man aber keinen Spass haben.
    2. Bei Trainz (PTP) ist es auch die Landschaft die, die Power wegzieht. Die Abrißbirne bewirkt Wunder.
    3. M-A München Hbf ist am Abend unspielbar. Es sei denn man möchte Zeitung auf 200 Meter lesen. Alle Eisenbahnsimulationen haben einfach keine wirklich gute Leistung unter der Haube und den :cursing: SBH gegen Runtime Error zu tauschen anstatt mal das Problem anzugehen ist ein Armutszeugnis der Programmierer. Wenn wie bei PTP die "Lanschaftsgärtner" kommen und fröhnen ihren Hoppy, bleibt die Performance auf der Strecke. Dabei sind es aber alles Fahrsimulatoren.
    4. *achtung* Doch wenn es mal einen Fahrsimulator für Eisenbahnfreunde geben sollte, der keine Diashow bringt, sorgt der Anwender selber dafür, dass die gute alte Diashow wieder Einzug hält. Immer schön alle Einstellungen auf Maximum. Irgend wie muss doch der Rechner in die Knie zu zwingen sein.

Mein Tip: Umstieg auf die Stellwerksim. Da ruckelt nix kein SBH als auch kein Rumtime Error und gemeinsam "Fahrdienstleiten" kann man auch noch. Alle anderen müssen halt immer noch warten oder sich 8 GB für ein 32 Bit Programm kaufen. *haha*

Gruß Norbert

• Du sprichst aber jetzt von deinem System oder?

Ich mein was willst du denn von einem XP System 32 bit mit 2 Giga Speicher erwarten? Das war vor vor gestern der Zug ist schon lange abgefahren aber halt leider ohne dich.
    Du hast es einfach nur noch nicht bemerkt.

• Hier ruckelt nichts, hier ist auch am Abend immer und überall ein volles Bild.
    Batzen Geld in die Hand nehmen und in gescheite Hardware investieren.
    Polygone und Texturen bleiben Polygone und Texturen. Wenn man nur ein paar wenige Shaderpipes hat, bleibt das Bild halt mal stehen.

g'ice

• Batzen Geld in die Hand nehmen und in gescheite Hardware investieren.

;) Für den TS 2014? Nein Danke. Dat lohnt net. Die Stärken dieser Sim sind mir bekannt. Es sind bis auf grafische und seit M-A PZB/LZB keine vorhanden. Im übrigen ice kann sich jeder mal fragen, wie ein SBH auf weit aus besseren Systemen als das meinige möglich ist. Oder habe ich derartige Beiträge hier nicht gelesen ,sondern erfunden. Wohl kaum. Eine schlechte Leistung unter der Haube können auch mit 5000 Euro nicht behoben werden. Doch der Glaube versetzt bekanntermaßen Berge......nur leider SBH und Co nicht.

Gruß Norbert

@ Madison Du glaubst ja nicht, wie gut ich zwischen Pasing und Augsburg fahren kann. Es ist nicht meine Mühle die da zu schwach ist. Andere Simulatoren laufen auch und sogar ohne Absturz oder sogar mit Autosave Funktion für den Fall der Fälle. Omsi macht es vor. Die Programmierer müssen es schon können. Bei PTP musste auch erst ein Mensch sagen " Wir werden Ihnen mit PTP einen Simulator anbieten, den Sie so noch nicht gesehen haben." Jo mal kein Geschwätz :!: PTP 2 ist stabil und leistungsfähig. Wann ist es dieser Simulator?

3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()