Alles anzeigenNein 2000 hang da noch nie dran, ich kenne aber einen iceman2117.
Zu deinen Denkfehler, mach mal den Taskmanager auf wenn Du eine Strecke geladen hast. Das meiste was ein Task einer Strecke an RAM verbraucht liegt so als Höchstgenze bei 3.5 GB.
Der Rest von deiner RAM ist höchsten zum Videoeditieren zu gebrauchen. Ich kenne kein Spiel das 32 GB RAM adressiert. Ab 12 GB sind die RAMS außer bei Video und im Renderbereich umsonst gekauft.
Eine SSD ist da viel effektiver und minimiert Nachladeruckler fast im unsichtbaren Bereich. Also Win7+TS2014 alleine auf der SSD (C).
Das läuft recht gut und schnell.
Wie gesagt es kommt auf das Zusammenspiel an...aller Komponenten. Da gehört auch das passende stabile Netzteil dazu.
Den Vsync kannst Du adaptiv im Grafkkartentreiber aktivieren.
g'ice
Ach so...dann wars n Anderer
Könnten Simulatorentwickler sich dann nicht vielleicht mal dazu verleiten lassen, ihre Software so proggen dass sie mehr as 3,5 GB adressieren?
Mein TS2014 ist auf der PCIe Revodrive x2 SSD installiert. Das brachte damals auch nette Frames im FSX.
Naja...werd mal bischen an den Einstellungen schrauben dass diese Nachladerucker so minimal als möglich ausfallen.
Gruss
Jos
PS: Ich benutze meinen Rechner unter anderem auch für Videoediting und als kleines Musikstudio