Seid MSTS und Trainz dabei. Was hat sich geändert

  • Ein 64 bit System mit vernünftigen Prozessor und 8 Giga Ram und ne gescheite Grafikkarte reichen aus um alle Einstellungen auf max drehen zu können ohne das der Rechner in die Knie geht.


    Das alles bekommt man weitaus unter der 5000 Euro Grenze :D

  • :rolleyes: Ja gut Madison. Auch 1000 Euro sind zu viel des Guten für diesen Wackelkandidaten. Für Leistung gibt es auch Geld und sonst Alternativen. Die Kosten ja auch Geld. Die "Dreifaltigkeit Wuppertal" so um 100 Euro. *lach* Mit anfänglich fehlerhaften Fahrplan aber mit einer guten Technik. Gute Technik in TS 2014. Was gibt es neues. Ne schöne GUI mit Hintergrundmusik. Fahrstraßenschaltung, Weichensteuerung, Stabiltätsverbesserung Fehlanzeige.


    Gruß Norbert

  • .............. Amen :ugly::ugly:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Tja ich denke mal das du generell ein Problem damit hast mal alte Zöpfe abzuschneiden. Alte Besen kehren gut aber auch die sind mal abgenutzt und sollten dann erneuert werden.
    Ich sag mal so auf meinem alten AMD Athlon XP3000+ Prozzi lief der MSTS auch gut. Nur mit dem bin ich dann auch in die Jahre gekommen und auf einmal merkt man das man sonst
    auch nix mehr mit dem Rechner anfangen kann. Aber halte du mal weiter an deinem alten System fest denn es sind die Softwarentwickler die alles falsch machen.
    Wollen wir mal hoffen das demnächst nicht einer kommt und sich beklagt das der TS nicht auf Windows 95 oder 98 läuft :D

  • Mein "neuer" PC kostete mich etwa *denk* 450 Eur vor 1 jahr.
    Allerdings muss man dann alles selber schrauben und seinen alten Tower recyceln und aus ihm das vernünftiges Netzteil, DVDRom/Brenner, Festplatten und Gehäuse daraus übernehmen.


    Besteht garkein grund, sich ein teures Komplettgerät neu anzuschaffen, wenn man bisschen Ahnung hat oder einen kennt, der es für nen Kaffee+Kuchennachmittag macht.


    Mein Towergehäuse ist jetzt ca. 12-13 Jahre alt und beherbergte schon einen Pentium III.
    Na und? Warum soll ich das neu kaufen? Sieht immer noch schick aus :P
    Und so teuer ist der Kram auch wieder nicht.


    Wenn man aber einen Techniker braucht, der das zusammenbaut... ja dann wirds richtig teuer...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es ist nicht meine Mühle die da zu schwach ist. Andere Simulatoren laufen auch und sogar ohne Absturz oder sogar mit Autosave Funktion für den Fall der Fälle. Omsi macht es vor. Die Programmierer müssen es schon können. Bei PTP musste auch erst ein Mensch sagen " Wir werden Ihnen mit PTP einen Simulator anbieten, den Sie so noch nicht gesehen haben." Jo mal kein Geschwätz PTP 2 ist stabil und leistungsfähig. Wann ist es dieser Simulator?



    Bananen und Äpfel sollte man nicht vergleichen auch wenn sie den Obergriff Obst tragen. Beides ist etwas völlig anderes.


    OMSI hat doch nur eine einfache Grafikengine. Die haben kein AO oder wirkliche Schatten. Deswegen sehen die Bilder auch alle so flach aus.
    Was läuft denn bei OMSI da im Hintergrund ab?
    Dynamische KI ...oder sprechen wir hier von geskripteten Verkehr? OMSI ist doch viel vereinfachter von Ablauf her. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Shootervergleich. ^^


    PTP/2=Ruckelsimulator per exellence.


    g'ice