BR 03 von JustTrains erschienen :-)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mindestens PayPal oder Kreditkarte.
    Aber das hätte man auch selbst herausfinden können durch einen Besuch bei JustTrains. Aber es gibt ja andere, die das für einen machen können, also war ich mal so nett und machte das mal für dich.


    Bitte sehr und gern geschehen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nachdem ich viele mails und PMs zum Thema bekommen habe, möchte ich Euch hier mal den aktuellen Sachstand darlegen:


    Das Update (oder besser das Upgrade-Paket) habe ich bereits am 13.10. bei JustTrains abgeliefert.
    Nach letzter Aussage vom zuständigen Manager arbeitet man daran, baldmöglichst das Paket online zu stellen. Er schrieb mir allerdings, dass er derzeit extrem "busy" sei und hat sich dafür entschuldigt.
    Ich hoffe, dass es bald soweit ist.
    Mehr Informationen habe ich derzeit auch nicht.


    Beste Grüße


    Bernd (BeeKay)

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Ich warte auch schon lange. Aber ich habe das Gefühl, die haben bei Just Trains keine große Interesse daran. Verkaufen ist Ok, Support wird hinten angestellt. Werde da wohl nichts mehr kaufen.

  • jobia


    Das würde ich so nicht unterschreiben wollen!


    Zur "Scottish East Coast Main Line" z.B. gibt es zwischenzeitlich das 5. Service Pack.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • JT ist auch nicht besser oder schlechter wie andere Anbieter.


    Ein Beispiel:
    Nach einigen Mails wegen des IWB Pluspak und des IGA Pluspak, wurde auf die letzte Mail auch nicht mehr geantwortet oder mit einem Update reagiert, obwohl man versprach sich zeitnah zurück zu melden. Der letzte Mail Verkehr ist vom 27.06.13. Es geht zwar nur um die mitgelieferten Szenarios, die wurden aber mit bezahlt und ohne die Szenarios gibt es die Wagen nicht. Das ist nun 5 Monate her, ohne Rückantwort.


    Die BR03 habe ich nur da gekauft, weil es die leider bei keinem anderen Händler gab.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Zur "Scottish East Coast Main Line" z.B. gibt es zwischenzeitlich das 5. Service Pack.

    Das kümmert sich "Mully" als Autor des Addons wahrscheinlich selbst intensivst drum. Man kann die Updates zwar nur bei Justtrains ziehen, ich meine aber, dass man sie anfangs auch auf Mullys eigener Seite http://mullys.webs.com/ bekommen hat. Dort veröffentlicht er alles, u.a. Freeware-Szenarien, zu seiner Strecke - ziemlich gut gemacht, und man merkt, dass ihm der Support am Herzen liegt.
    Das folgende ist reine Spekulation - aber denkbar: vielleicht hat er bei JustTrains bessere Karten, weil er dort immer mal wieder Druck macht (und vielleicht die Updates zunächst selbst veröffentlicht hat, so dass JustTrains dann reagieren musste).
    Der Blick auf die Homepage von JustTrains/JustFlight unter "Team" zeigt doch auch eher deutlich, dass die Bahnsimulation eher das dünnere Standbeinchen des Unternehmens ist. Wenn mit Flugzeugen mehr Umsatz gemacht wird, sind die Prioritäten doch eigentlich klar...


    Und über diesen speziellen Fall hinaus gehört es ja inzwischen fast zum guten Ton, dass Updates nach Aussage der Autoren (das läßt sich ja durch screenshots belegen...) zwar erstellt wurden, aber vom Publisher nicht zum Kunden weitergereicht werden.

    "wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

  • Hallo,


    Ich habe heute mal an den Just Flight Support geschrieben.


    Hallo, mir ist bekannt, daß bei ihnen schon seit längerer zeit ein Update zu dem von mir bei ihnen gekauftem Romantic Railroads - The German BR03 Class locomotive bereit liegt. Wann wird diese Update oder auch Upgrade von ihnen freigegeben? Ich warte schon sehr lange dadrauf, und auch viele andere User, die das Produkt bei ihnen gekauft haben. Auf baldige Antwort hoffend, Gruss!


    Als Antwort kann dann:


    Hi, We are aware of this update and will be rolling it out in the near future. You will receive an email once it has been released letting you know how to obtain it.


    Sincerely,


    Gruß Moskito

  • Nur so eingestreut, da ich es hier noch nicht gelesen habe: die Lok entgleist beinhart gleich hinter Wildau, Richtung Hosvenn. Der Big Boy kam bei einem Test da locker durch (und was für ein Anblick). Liegt das nur an der Lok oder auch am KB v3?


    lg bluey

  • ...ein Vorgeschmack auf das kommende Update für Romantic Railroads - Die deutsche Lokomotive BR 03 - von BeeKay - beinhaltet auch die BR 03 - Reko mit Indusi:


    www.youtube.com/watch?v=yJ_3W0Tzzfo&feature=c4-overview&list=UU7ewgejZXtMUxVz2A6s7pYQ

  • bluey


    Das mit dem Entgleisen kann ich auch bestätigen, genau an dieser Kurvenbrücke, und auch egal von welcher Seite man kommt und mit welcher Geschwindigkeit man drüber fährt. Das Gleis ist in dieser Gegend eh wacklig gebaut, sicher mit Absicht. Ich hatte vorher schon Angst aus den Gleisen zu fliegen, so sehr schaukelt manchmal die Lok.

  • Das liegt sicher an den dort verbauten Modellbahnradien.


    Der kleinste befahrbare Halbmesser dürfte bei einer Dampflok dieser Größe mindestens bei 160m oder größer liegen.
    Die Köblitz-Strecke ist aber eine Modelleisenbahn mit unrealistischen Radien die kleiner sind. Also ist es kein Wunder, dass die Lok entgleist.


    Mit der BR52 entgleiste ich mal auf der Albula bei dem kleinen Örtchen mit der kleinen Drehscheibe. Aber das wunderte mich nicht, denn die Albula hat nunmal kleinere Radien als Meterspur.


    Jedenfalls sollte man die Schuld daran nicht BeeKay geben, solange viel zu kleine Radien als Hauptverdächtige gelten.


    Dass der BigBoy nicht entgleiste, könnte daran liegen, dass er 2 Drehgestelle hat, deren jeweils innere Achsen mehr Spiel haben. Ich weiß nicht, ob man das mit der 03 vergleichen kann, zumal die 03 eine Schnellzuglokomotive ist, und keine Güterzuglokomotive der Mallet-Bauart D'D welche primär gerade wegen kurvenreicher Strecken entwickelt wurde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • genau, also immer schön Modellbahnradien verbauen :thumbsup:*klatschen*:thumbup:

    Spontan gefunden in HH-H. Wobei dieser da noch echt harmlos ist. Leider findet man auf wirklich allen Strecken solche Klopfer und noch viel schlimmere. Da soll man mit 70 kmh (Streckengeschwindigkeit) durch 130m-Kurven brezeln, natürlich ohne Übergangsbogen. Macht ja Arbeit!
    Oder den 400m langen Containerzug über eine 98m-Weiche auf die Hauptstrecke quälen.


    Und dann wieder gibts das Gegenteil. Aber genauso bescheuert.
    1800m-Weichen im Rangierbahnhof. Vermutlich schnappte das "Snap-to-Track"-Tool da zufällig ein. Und was einmal liegt, packt man natürlich nicht mehr an. Merkt ja keiner und macht ja Arbeit.


    Weiter so! :thumbsup:*super*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.