BR 03 von JustTrains erschienen :-)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich möchte ein klein wenig "Licht" in das Update der BR03 bringen.


    Aber zuerst mal die Bogenradiendiskussion:
    In seinem wertvollen Buch "Die Baureihe 03" von Horst Troche, schildert dieser mehrere Unfälle von 03 Loks in Weichenbereichen und daraufhin wurde nach vielen Messfahrten festgelegt, dass bei Regelweichen mit 300m und 190m Halbmesser im abzweigenden Strang die Geschwindigkeit nicht über den zugelassenen Wert von 45 km/h erhöht werden kann!
    Nun zu meinem TS-Modell. Wie in vielen Testfahrten auf kleineren Halbmessern auf TestTrack und IKB an der besagten Stelle (Habe allerdings nicht die V3-Neuauflage der Strecke) kommt die Lok gut damit klar.


    Nun zum Update:


    JT hatte mich vor zwei Tagen noch mal angeschrieben, um ein paar kleine Sound-Dinge noch zu verbessern, aber hauptsächlich mich gebeten, die neue TS2014 Funktionalität des "lens-flare" noch einzubauen.
    Nach anfänglichem Zögern, da ich den Sinn von lens-flare nicht wirklich für Dampfloks als wichtig angesehen habe, habe ich es aber dann doch implementiert. Und bin mit dem Effekt eigentlich ganz zufrieden.
    Aber seht selbst:


    So sah die Beleuchtung bisher aus


    Mit lens-flare sieht es nun so aus


    Auch die Schlussleuchte "flared" ein wenig


    Dieselben Modifikationen sind auch am Tender zu finden


    Ich möchte gar nicht diskutieren, wie sinnhaft nun dies lens-flare ist, sondern es ist jetzt (aber nur bei der Reko) implementiert.


    Da hier auch mehrfach die Frage auftaucht, ob die Reko wieder ein weiteres kostenpflichtiges Add-On ist, so möchte ich Euch nur sagen, dass sie im upgrade-Paket der BR03 enthalten sein wird.
    So habe ich es mit JustTrains vereinbart und so haben sie auch zugestimmt.
    Also keine weiteren Kosten, sondern Spielspass pur.


    Noch einen schönen Tag


    Bernd (BeeKay)

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Klasse! Kommt als nächstes eine 01.5? :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ach Leute, die DB wird doch völlig überbewertet. :ugly: :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo zusammen,
    habe mir auch die schöne BR 03 von JT zugelegt, leider komme ich bei der Aufgabe:
    "RRR PKP Pm2 Standard Einführung (Ruhr Sieg Linie)"
    kurz nach Beginn, nicht an den auf rot stehenden Signalen vorbei. Tab Anfrage um Freigabe wird stets abgelehnt.
    Schon im Forum alles durchsucht, aber nichts gefunden.
    Hat jemand einen Tipp für mich? ;)



    viele Grüße

  • Hallo BR200,


    bei dieser Aufgabe musst Du die vielbefahrene Hauptstrecke überqueren, damit Du auf der anderen Seite die Lok mit Kohle, Wasser und Sand befüllen kannst.
    Wenn das Signal auf rot bleibt, dann bedeutet das, dass noch Züge auf der Strecke kreuzen.
    Bitte kurz warten (max. 3 bis 5 Minuten), dann bekommst Du grün, ohne TAB-Taste.


    Viel Spass

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • @BeeKay u. IIThanatosII


    vielen Dank für eure flotten Antworten.


    Leider auch durch Warten jenseits der 5 Minuten kein Grün bekommen. Bin dann einfach bei Rot los. :XD


    Vermute mal was IIThanatosII geschrieben hat, wird auch der Grund dafür sein.


    Dieses German-HP Signalskripte Update habe ich in der Tat noch nicht installiert. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass dieses Update unter Umständen zu Problemen auf anderen Strecken führen könnte.


    viele Grüße ;)

  • Wenn Du Strecken mit KUJU-HP- Signalen fahren willst, dann das Update drauf, das hilft gegen Fehlfunktion, aber leider nicht gegen den häufigen Falscheinbau von diesen Signalen. Aber die Macken werden gewaltig weniger.
    Du hast nur Probleme, wenn Du das Paket nicht installiert hast und Das auch nach Steam Überprüfungen schon brav wieder erneuerst.
    Andere Probleme sind bisher nicht bekannt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe jetzt die ersten Kilometer mit der 03 absolviert. Eine AddOn-Bewertung läßt sich in wenige Worte fassen.
    Es gibt ja den Spruch: "Das Essen ist mit Liebe gekocht." Und dieses AddOn ist mit Liebe gebaut. Mit Liebe zur Technik und Liebe zum Detail. Die meisten Sachen sind ja schon bekannt, oder man liest sie spätestens im Handbuch. Es gibt aber darüber hinaus noch Spielereien und "Gimmicks" die man dann erst nach einer Weile findet.
    Beekay, großartig! Spätestens jetzt ist auch die 95 bereits gekauft. ;)