Projekt Stuttgart-München "Geislinger Steige"


  • hallo- entschuldige, die nachricht abe ich erst heute gesehen, ist wohl irgendwie untergegangen. :-[
    Das kann wohl nur Railsimer beantworten, ich habe auch erstaunt bemerkt das nur die GZ-Geislingen Version draussen ist.
    Warum auch immer. es gab mal Links zum mega Paket, der ist aber tot.


    Ich lade es wohl nochmal hoch und schick Dir den Link, bis RW draussen ist- OK ?? ;D


    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Schotti,


    danke für deine Mühen. Ich möchte nämlich der Gesamtstrecke nach der Installation mal mit RW-Tools auf die Pelle rücken, das Programm hatte ich bei der Erstinstallation noch nicht, und dann gab es in München und Stuttgart Abstürze. Mal sehen, was geht.


    Viel Spaß weiterhin


    Trainrobber

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Nochmals grüezi mitanand.


    Also: die ganze Strecke (von Stuttgart bis München) gibt es noch auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.the-train.de">http://www.the-train.de</a><!-- w -->, dort sollte man sich aber registrieren, um wenigstens auf eine Downloadrate von 30 KB je Sek. zu kommen, dann dauert der Download ca. eine gute Stunde. Als Premium-Nutzer darf man schneller downloaden, aber das wäre gebührenpflichtig und wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht.


    Auf Rapidshare gibt es noch das ganze Zubehör (die vielen Assets, die von anderen erstellt worden sind).


    Nach der kompletten Installation merkte ich dann aber bei der Überprüfung mit RW-Tools, dass ohne das Isle of Wight -Addon noch zuviele Dateien fehlen. Der Versuch, das Freeware-Szenario zu bearbeiten, um ein eigenes zu erstellen (nach dem Motto, vielleicht geht es ja auch ohne die fehlenden Assets), schlug dann fehl: das Spiel brach beim Loading-Screen ab. Nun spiele ich erst einmal wieder mit Version 1.2 und muss noch mal bemerken, wie gelungen alleine diese knapp 80 km geworden sind - Hut ab! Ich liebe diese Strecke.


    Bis denne Trainrobber

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Zitat von "Trainrobber"


    Nochmals grüezi mitanand.


    Nach der kompletten Installation merkte ich dann aber bei der Überprüfung mit RW-Tools, dass ohne das Isle of Wight -Addon noch zuviele Dateien fehlen. Der Versuch, das Freeware-Szenario zu bearbeiten, um ein eigenes zu erstellen (nach dem Motto, vielleicht geht es ja auch ohne die fehlenden Assets), schlug dann fehl: das Spiel brach beim Loading-Screen ab. Nun spiele ich erst einmal wieder mit Version 1.2 und muss noch mal bemerken, wie gelungen alleine diese knapp 80 km geworden sind - Hut ab! Ich liebe diese Strecke.


    Bis denne Trainrobber


    Korrektur:


    Man sollte doch die ReadMe genauer lesen, dann klapp's auch mit dem Nachbarn: hatte überlesen, dass Steige.BIN und loading_steige überschrieben werden müssen. Und siehe da: auch ohne die Isle of Wight - Dateien kann ich jetzt die volle Strecke fahren. Zumindest von Stuttgart bis kurz vor Augsburg, weiter bin ich noch nicht. Allerdings fehlt mir in Ulm die Umgebung von einem der beiden Bahnhöfe: dort wird es für ca. 1 km kahl, ohne Kabelmasten und Gebäude, macht aber nix.


    Ich fahre dabei allerdings auch nur eine Erkundung, kein vorhandenes Szenario, aber das tut dem Spaß keine Abbruch.


    Gruß aus dem Norden Trainrobber

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)


  • Servus,


    so das ist mein Erster Post hier im Forum. Da ich in München wohne, möchte ich Dir für die Überarbeitung eigentlich nur ein paar Hinweise und Anregungen geben.


    [list type=decimal]
    [*]Der Bahnhof Nannhofen wurde im Dezember 2005 in Mammendorf umbenannt.
    [*]Seit dem Fahrplanwechchsel im Dezember 2009 gibt es zwischen den S-Bahnstationen "Donnersberger Bücke" und "Laim" die S-Bahnstation "Hirschgarten".
    [*]Seit Dezember 2007 färht zweimal täglich ein TGV der französischen Bahn die Strecke München-Stuttgart-Paris. Wäre es möglich, diesen Zug zu integrieren? Wenn es hilft, könnte ich auch ein paar Bilder des TGV's zur Verfügung stellen, als dieser zur Besichtigung am Münchener Hauptbahnhof war.
    [/list]


    Grüße
    Wasti

  • Super !!!
    Endlich wieder meine Lieblingsstrecke vom RS. ;D
    Vielen Dank an Schotterman & Co !!!! (Bin schon am saugen)


    mfg mart



    Oups, zu früh gefreut.
    Ich hatte übersehen daß es noch die strecke für den RS ist. ::)


    Außerdem kann ich keine Version2 .rpk entdecken, in dem Paket7: Readme ist nur die version1.2
    oder hab ich noch mehr übersehen ? ;)

  • Hi mart,
    das tut mit jetzt leid. Ist noch in Arbeit. Aber das dauert nicht mehr lange. ;(


    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • hallo,
    hat sich schon bzgl. Transfer zu Railworks schon was getan? Denn die Strecke ist schon toll!


    grüße

  • Hallo. Wollte nun fragen : gibt es vielleicht mal diese schöne strecke im railworks 2 ?
    Beste danke und gruss aus Frankreich
    Denis *tuftuf*

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Hallo. Wollte nun fragen : gibt es vielleicht mal diese schöne strecke im railworks 2 ?
    Beste danke und gruss aus Frankreich
    Denis *tuftuf*

    Hallo Denis und alle an der Strecke Interessierte:
    Die Strecke gibt es noch immer komplett (240 km von Stuttgart nach München) als ursprüngliche RS-Version hier:
    http://www.thetrain.de/de/down…2-stuttgart-ulm-muenchen/
    Für einen schnellen Download müsste man sich dort kostenpflichtig registrieren, sonst dauert es ca. eine Stunde, bis alles drauf ist.
    Evtl. kann ich die komplette Strecke bei Rapidshare hochladen (falls Schotti einverstanden ist).
    Die Strecke, die in diesem Forum zu laden ist, reicht meiner Meinug nach
    "nur" von Göppingen nach Ulm, was aber dem einen oder anderen reichen mag.
    Beide Strecken funktionieren grundsätzlich auch in Railworks 2 (habe das schon getestet). Die vorhandenen Szeanrien müssen etwas
    verändert werden, es steht hier auch im Forum, wie das für Railworks geht.
    Gruß aus dem Norden, Trainrobber *welcome*

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Schlicht und einfach mit dem Package Manager installieren. (ist als rpk gepackt).
    In den Szenarios fehlen die Zielbahnhöfe (Destinations).
    Für Wiesen zur Wasn ist das Ziel Stuttgart HBF Gleis 11 und für die Münchner Reise ist das Ziel München HBF Gleis 22.
    Mit dem neuen Szenario-Editor kann man das nachtragen.
    Oder einfach ein eigenes Szenario erstellen.
    Wenn das geschehen ist, starten und schauen was geht.
    Viel Spass.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo miteinander,


    wenn ich die Strecke laden möchte, wird RW2 mit der berühmten Fehlermeldung beendet. *heul* ;( Egal ob ich das Freeroam Szenario um Ulm oder ich Strecke im Welteditor lade.
    Ich denke dass ich alles Assets habe wie sie im Readme angegeben sind. Oder gibts sonst noch welche die man braucht. *O.o* Hab auch die die auf railsim genannt sind.


    Viele Grüße


    Martin