Projekt Stuttgart-München "Geislinger Steige"

  • Huhu Leute, ich konnte es nicht abwarten und hab mir nochmal die alte Version hier im Downloadbereich mit allen Paketen usw. heruntergeladen, entpackt und die Strecke installiert. Ich kann mich auch noch ganz dunkel daran erinnern dass es damals im ollen Railsimulator eine zentrale Datei gab, in welcher alle Strecken in Form einer XML aufgelistet waren. Die ist ja seit Railworks Geschichte. Außerdem bekomme ich die Strecke im Routenmenü nicht angezeigt, ich vermute mal ganz stark dass genau hier der Fehler liegt. Ich dachte RW liest die Strecken bei jedem Start neu ein, aber das funktioniert ja so anscheinend nicht. Weiß zufällig einer was ich machen muss?


    Btw, ich blicke freudig der kompletten Strecke Stuttgart - München entgegen 8o Weiter so Schotti *super*

  • RW wandelt die Routes.xml in eine Streckenspezifische RouteProperties.xml um un diese liegt dann anschließend im Routes Verzeichnis der Strecke.


    Öffne mal die Datei mit RW Tools und Guck gleich ganz oben...


    <DisplayName>
    <Localisation-cUserLocalisedString>
    <English d:type="cDeltaString">Titel</English>
    <French d:type="cDeltaString"></French>
    <Italian d:type="cDeltaString"></Italian>
    <German d:type="cDeltaString"></German>
    <Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish>
    <Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch>
    <Polish d:type="cDeltaString"></Polish>
    <Russian d:type="cDeltaString"></Russian>


    Trage unter English den Namen ein und dann sollte sie auch im Auswahlmenü erscheinen.


    Gruß, Jim

  • Hallo,
    immer mal wieder in Arbeit:





    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi Schotti,


    vorneweg, vielen Dank für diese wunderschöne Strecke *super*
    Ich habe sie unter RW3 installiert und sie funktioniert einwandfrei.
    Da ich meinen BW-Dienst in Ulm abgeleistet habe bin ich diese Strecke früher oft gefahren, ich bin echt begeistert wie genau Du den Streckenverlauf wiedergegeben hast, auch der entlang der Bahnlinie verlaufenden Strassen, wirklich hoher Wiedererkennungseffekt.
    Arbeitest Du an dieser Strecke noch weiter?
    Wäre ne tolle Sache wenn es irgendwann im Simulator möglich wäre mit dem ICE von Stuttgart nach München zu düsen.


    Viele Grüße aus dem Ländle

  • Wenn man von Ulm nach Günzburg fährt kommt man nach zirka 10km an eine Überführung wo ein riesiger Haufen Dreck ein Gleis ganz zugeschüttet hat (Gleis mit Prellböcken zu gerammelt) und das andere halb verschüttet. ?(
    Ist das Absicht? Auch sieht man manche Gleise wo Teile heraus gebrochen sind.Ansonsten ist das nach Hamburg-Bremen meine Lieblingsstrecke!! Danke für Deine hervoragende Arbeit *=)*

  • Hi..
    Gewollt glaube ich nicht, aber wird ja eh umgebaut zur Zeit.


    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ich habe hier gelesen das die Aufgabe Gegenverkehr auch zwischen Stuttgart und Ulm hat. Bei mir ist aber damit ab Ulm Schluß.Ist da etwas falsch gelaufen? Bei mir gibt es nur KI bis Zug9.
    Übrigens habe ich den Erdhaufen weg bekommen,aber die Prellböcke dort nicht - habe auch nirgends darüber was gelesen.

  • Hallo Schottermann,


    ich habe mir deine Geislinger Steige unter dem alten Railsimulator, den ich noch auf meiner Festplatte habe, unter dem Aspekt "Darstellung von Weichenherzen" angeschaut. Ich habe mir dazu die Gegend von Stuttgart-Feuerbach vorgenommen.
    Du hast dort , glaube ich jedenfalls, die von JuRa entwickelten Gleise verwendet . Die Weichenherzen werden perfekt dargestellt.


    Wie ist das eigentlich, wenn diese Strecke unbearbeitet in Railworks (3) geladen wird. Bekommst du da auch eine akkurate Darstellung der
    Weichenherzen ? Oder musst du dann nacharbeiten (Trennen, Schweissen etc.), damit die Weichenherzen sichtbar werden.


    Hintergrund meiner Frage: Bei meinen alten Strecken mit den gleichen JuRa-Gleisen habe ich im Railsimulator Weichenherzen, im Railworks eingeladen aber nicht.
    Und liessen sich bisher durch Trenn- und Schweisstechnik auch nicht im Railworks sichtbar machen.



    Gruss


    Walter

  • Morgen Walter,
    ich hab die Gleise in der Trackbin (bzw XML) mit Hilfe von FileEdit auf die SAD 2D Gleise umgestellt.
    Da gabs keine Probleme. Nur an Stellen, wo zwei Trackrules aufeinandertreffen, bzw trafen, ist alles herzlos!


    @d-edde
    Offiziell überhaupt nicht. das ist eine alte RS STrecke von 2008, die auch hier im DL noch verfügbar sein müsste, aber nur von
    Göppingen bis Günzburg geht, meine ich.
    Wo die ganze Strecke hier geblieben ist, weiß ich nicht.
    Aber sobald Hamburg dann in trockenen Tüchern ist, mache ich da in der Steige ja weiter, um sie in RW anzubieten. Allerdings
    ohe Überhöhungen, weil das Aufwand zu groß ist, alles umzuschmeissen.


    lg
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Da kann ich ergänzen:
    Die Strecke Geislinger_Steige V.2.0 gibts hier im Download , Strecken unter Railsimulator.
    Lt. Ladebild von Stuttgart bis München, nur ein Freeroam Szenario, dass der Überarbeitung bedarf. Am besten ein Szenario selber stricken.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo schotti !
    Danke für die Auskunft. Da muss ich mir für meine alten Strecken wohl auch noch etwas Sinnvolles überlegen.
    Dummerweise habe ich mit dem Railworks (3) das alte RS-Streckennetz erweitert und schon wieder zu viel Arbeit investiert.


    Verrückt: Beim frischen Legen auch von JuRa-Gleisen oder deutschen RW-Standardgleisen mit oder ohne Handbedienung ("JuRa-Hebel")gelingen die Weichenherzen ja mit dem RW auf Anhieb.


    Und noch etwas ganz Seltsames: Befahre ich Teile der alten Strecke, wird als fahrbare Maximalgeschwindigkeit in der F4-Spange unten "2" angezeigt.
    Zurückgepfiffen werde ich aber per Warndreieck nicht, weil ich natürlich nicht "2" fahre.


    Und oben die gefahrene Geschwindigkeit als Meilengeschwindigkeit. Der Tacho der deutschen Lok zeigt in stdkm an (wie sich das auch gehört).
    Bei neuen Streckenteilen steht dann z.B. als Maximalgeschwindigkeit "120" und es werden in der Spange gefahrene Stundenkilometer angezeigt.


    Irgendwie alles "verhunzt" durch die Übernahme in den RW.
    Werde mich wohl mal mit den trackrules in den RW-Tools beschäftigen müssen.


    Gruss
    Walter

  • Ich hab mir auch mal die Geislinger Steige installiert.
    Klappte soweit auch alles problemlos.



    Sehr schade, dass sie leider kaum vernünftig befahrbar ist.
    Zunächst mal sind alle Weichen manuell... es ist keine einzige Automatikweiche dabei.
    Auch sind wohl alle Signale beim Wechsel von RW2 nach RW3 "baden" gegangen. Sie sind zwar physisch vorhanden, aber haben nur einen Link statt 2, 3, 4 usw... und haben deshalb keine echte Funktion.
    Auch sind sehr viele Ungereimtheiten bei den Gleisen anzutreffen. Teilweise nicht ausgebildete Weichenherzen (das wurde hier ja schon thematisiert) und auch viele -wirklich heftige- Unebenheiten.


    Besteht die Aussicht, dass diese tolle Route für RW3 noch überarbeitet wird oder sollte man sich lieber selber daran machen, weil das Projekt begraben wurde?


    Optisch gefällt sie mir sehr gut.
    Danke an Schotterman für diese echte Praline. Sieht super aus. Gute Arbeit.


    Aber durch den Wechsel nach RW3 ist sie leider nahezu unbrauchbar und es wäre wirklich eine Schande, wenn sie nicht wieder befahren würde. Dieses Schicksal hat sie echt nicht verdient.


    lg


    PB

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.