Projekt Stuttgart-München "Geislinger Steige"

  • Hallo, liebe RS - User. ;D


    Schotti-Ratlos bittet um Hilfe ???


    Ich habe vor zwei Tagen die Strecke Ulm-Stuttgart begonnen. So als Erholung meiner Arbeit
    der Strecke hagen-Münster. Das Bauen in Ulm ist ohne passende Bebauung garnicht so einfach
    (Intercity Gebäude am Bhf Ulm und - natürlich - das Münster) :-[ Ich habe vom Häuserbau
    mit Blender oder 3D Canvas soviel Ahnung, wie ´ne Kuh vom Handy. :(
    Gibts keine Möglichkeit, vom MSTS (PT 3) Gebäude zu transformieren, das sie in den RS passen??? ???


    Einen Link zu einem Filmchen auf you tube folgt demnächst!! :D


    Gruß
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo,
    ich habe mal schnell drei Bilder hochgeladen, es fehlen z.T. noch die Häuser und Feinheiten, die Strecke bis Örlingen
    ist aber mal gelegt. Tangenten Richtung EHI folgen noch - Nach langenau ist die Unterquerung gemacht -
    Richtung Biberach-Friedrichshafen ist auch vorbereitet.



    Hier in Richtung Albaufstieg.
    Feinheiten am Bahnsteig kommen noch!



    Richtung Neu-Ulm mit Abzweig nach Friedrichshafen
    Häuser Zinglerstr. fehlen noch




    Einfahrt Ulm Hbf von Nu kommend-Gleis 1,2 und 3


    Gruß
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi Schotterman
    also die Bilder sehen schon mal gut aus.Da ich als Berliner fast 9 Jahre in Ulm gewohnt habe,kenne ich die Geislinger Steige usw ziemlich gut.Dein Bahnhof ist aber so schon als Ulmer Bahnhof zu erkennen,wenn man ihn im realen auch kennt.Was Objekte angeht,eventuell versuchst du es mal mit repainten von den RS standartobjekten.Muss man zwar auch erst reinfinden aber ist wohl erstmal einfacher als sich mit Blender usw auseinander zusetzen.Beschreibung dazu findet man hier im Forum.Das wäre so zumindest ne Notlösung.
    Aber bisher sieht das schon mal gut aus.


    Mfg René

  • Hi,
    @SunshineRene
    Danke für den Rat.
    Ich muss mal schauen, warum die Bilder rechts inmmer abgeschnitten sind.


    Hier nochmal ein Überblich Richtung Albaufstieg:


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Schottermann
    Erst mal Glückwunsch zu der Fleissarbeit. Deine Bilder sind rechts nicht abgeschnitten, aber zu breit für den Browser, unter den Bildern gibts aber nen Schiebebalken.
    Aber vieleicht hast Du ein Bildbearbeitungsprogramm, dann kannst Du die Bilder ein bisschen kleiner rechnen lassen, spart, wenn man kein DSL hat (gibts noch!), etwas Ladezeit.
    Weiter viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • HI StS,
    das ist ja schon mehr wie peinlich, :-[
    Den Scrollbalken sollte ich eigentlich gesehen haben - Nun ja.
    Ich probiere mal, zukünftig kleinere Abmessungen zu benützen, damit keine Problme hier gibt. ::)


    Nun muß ih erst mal sehen, wie ich sowas wie das Ulmer Münster irgendwie zustande bringe. ;D


    Danke derweil für den Hinweis
    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo,
    ich habe den ersten Miniteil von Neu-Ulm bis hinter Geislingen jetzt soweit, das man mal fahren kann ;D und möchte, wenn Interesse besteht, den auch hochladen. :)
    Das Teil hat bisher 24,5 MB, ist also für den normalen Upload zu groß, oder?.
    Was meint der Administrator dazu???


    Es ist eine RPK-Datei und benötigt die Objekte und Gleise aus der Download-Area des Forums, sowie die Bäume und Büsche aus dem ersten Folienpack. :)


    MfG Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ok, das kannst du gerne tun :)


    Ich würde dir empfehlen zu warten, bis der Upload über FTP fertig ist, dann ist das kein Problem. Was man alles braucht würd ich dir noch empfehlen in eine Readme zu schreiben und mit reinzupacken, am besten in eine Zip-Datei :)


    Die Strecke sieht toll aus, freu mich schon drauf :)

  • Ich danke Dir shortbart.
    Ich warte also, bis die Möglichkeit besteht, größere Dateien hochzuladen.
    Die Read me ist gebongt.
    Danke für die Mitteilung ;D


    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo


    ich habe die Strecke (sie heißt erstmal "Geislinger Steige" ;D) heute hochgeladen und den Link verschickt. ::)
    Müßte also irgendwann mal auftauchen. :)


    MfG
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi Dave-
    ist wohl in Arbeit :)
    es soll heute verfügbar werden.



    Wenn da- "viel Spaß auf der Schwäbischen Alb" ;D


    MfG
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi Dave. :)
    es tut mir leid,
    ich habe auch keine Info.
    Vielleicht gefällt sie ja nicht ??? ??? :-[


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • schotterman


    daran liegts sicher nicht :D


    RailSimer macht das aber ziemlich alleine, und da er nebenbei natürlich auch noch sachen zu tun hat, und sich auch noch um die Erweiterung der Community kümmert, kann sich das schon hinziehen im moment.


    Der FTP-Upload ist ja im Moment auch noch nicht möglich, soll ja aber schnellstmöglich kommen, dann kannst du die Strecke selbst uploaden. :)


    lg shortbart

  • @ shortbart


    ich habe mir schon gedacht, das RailSimer etwas im Stress sein muss, weil ich für die Strecke ja einen Link hinterlassen hatte. :)
    Dave wird sich noch etwas trösten mit der tollen
    ARA-Terup Strecke denke ich, die ja wirklich erste Sahne ist und viel zu Entdecken hergibt. :D
    Und ich bau inzwischen die Erweiterung weiter von Günzburg nach Neu-Ulm ;D


    Danke für die Nachricht und
    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Leider habe ich das Foliage Pack 01 nicht, aber dafür den Rest. Loadscreen, Strecke klappen wunderbar, und auch für die kurze Zeit ist die Strecke schon ganz schön. ;) Besonders Ulm gefällt mir ja sehr gut. Haste toll hinbekommen.


    Da freut man sich auf den nächsten Abschnitt =)


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Kann mich nur Dave und Desrupter in allen Punkten anschließen :
    Sehr schöne Strecke! (auch ohne Foliage...)


    Es freut sich auf weitere Teile


    grüßend
    der
    Lez