Projekt Stuttgart-München "Geislinger Steige"

  • Also
    Die Blueprints.pak erzeugt RS immer beim Laden der Strecke, da schreibt er sich spezielle Ladedateien, damit das Nachladen beim Spiel und fürs nächste mal schneller geht.
    Müssen nur gelöscht werden, wenn die Assets geändert wurden, somit das gemerkte nicht mehr stimmt oder stimmen könnte.
    Nur dann ist es nötig neue blueprints.pak's erzeugen zu lassen.
    Der Packagemanager nach MK2 löscht die Dinger normalerweise, aber kontrollieren ist besser.


    Noch was: RS erzeugt gerne unnötige Sicherungsdateien .bak, .bak.bak usw.
    zuweilen Platte putzen. Im Explorer nach *.bak* suchen und löschen! (mein Rekord liegt nach doppelten Assets Installationen bei fast 7000 baks!)
    Das hat aber mit Startproblemen nichts zu tun.


    RS-Tools Suche nach Fehlendem:


    Route Building tools
    Check Routes or Scenarios
    auf 'Stuttgart-Ulm-München' klicken
    Check selectet route
    Abwarten, das dauert etwas, bis das Fenster Following Items were missing (Liste der fehlenden Objekte) kommt.
    ggf remove dupes anklicken, reduziert doppeltes.
    Dann save -sichern oder Print -drucken,
    dann Exit
    Die nächten Fragen mit Ja oder Nein nach Geschmack und Interesse, nicht mehr so wichtig.


    Nächster Schritt, Fehlendes in den Scenarios:
    Wiederholen für alle Scenarios:
    wieder auf 'Stuttgart-Ulm-München' klicken
    Im unteren Fenster erstes Scenario anklicken
    'Listed Stock Used by selected Scenario' anklicken
    Abwarten bis Liste rolling stock required (fehlendes Rollmaterial) kommt.
    ggf remove dupes anklicken, reduziert doppeltes.
    'Check for Missing Stock' anklicken
    das dann Drucken oder Sichern.
    Wiederholung Ende
    wichtig zu wissen: fehlendes Rollmaterial nimmt RS übel.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo, erstmal vielen Dank. Das hätte ich selber nie geschafft. Es ist jetzt so, bei "Suche nach Fehlenden" werden über 150 Dateien angezeigt, und beim Rollmaterial ist es nicht viel anders. Aber wo bekomme ich das denn alles her. Vor allem müßte ich genau wissen z.B. welche Obljeckte, ganz wichtig wahrscheinlich Fahrzeuge usw. noch gebraucht werden. Muß ich das noch herunterladen?


    Alfa

  • Hallo alpha
    Hier im Downloadbereich werden zur Strecke ja noch einige Pakete an Free-Ware Objekte angeboten.
    da kommste um ein Download nicht rum.
    Daraus kannste ja gezielt deine fehlenden Objekte nach der Liste installieren.
    Falls Du dann noch Fehlendes hast, hier melden, dann können wir Dir schon sagen wo was steckt.
    Die Menge liegt daran, das in der Strecke ungefähr ein Jahr Arbeit steckt und fast die ganzen Objekte, die seit Anfang an angeboten wurden, darin verbaut wurden.
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo, jetzt ist mir erstmal eine Fehler unterlaufen. Ich habe aus Versehen mit den RS-Tools die Strecke gelöscht. Einfach wäre eine Neuinstallation. Aber der Package Manager sagt mir: die Strecke ist vohanden, ich soll sie vorher deinstallieren. Nur, wo soll ich suchen, im Ordner Routes ist sie jedenfalls nicht mehr. Hoffentlich muß nicht wieder alles erneuert werden.


    Alfa

  • Hallo Alfa.
    Dann starte bitte den Package Manager. Dort auf "Uninstall Existing Package" :o
    Dort findest Du die Info Datei Stuttgart..., die Du löschen musst.
    Dann gehts wieder :)
    Alles Gute
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo, was das herrunterladen der Free-Ware-Objekte angeht, kann ich dem nicht so richtig folgen.
    Es werden in den RS-Tools eine große Menge fehlender Dateien bzw Objekte (ca so 120) angezeigt, wobei jedes Einzelne gesucht werden muß und ensprechnd dann ein Download dafür.
    So habe ich das jedenfalls verstanden. Ein gezieltes Vorgehen wäre in dem Fall aber nicht möglich, da für mich die meisten Dateien nicht zu deuten sind. Wenn dem wirklich so ist, müßte ich alle Opjekte, die hier im Downloadbereich zur Verfügung stehen verwenden, in der Hoffnung, daß alles hinterher paßt. Da war doch auch von Downloadpaketen die Rede? Das könnte ich mir schon eher vorstellen, wo dann mehrere Opjekte zusammen gefaßt sind. Gesucht habe ich schon danach.


    Gruß Alfa

  • Hallo Alfa
    Guckst Du hier:
    http://www.rail-sim.de/railsim….php/content/view/110/41/">http://www.rail-sim.de/railsim/index.ph ... ew/110/41/
    Drei bzw vier Pakete zum runterladen.
    Dan natürlich die Loks von hier:
    BR 101 silber, blau, die GR 143 (Payware)
    Die objakte wären ja nicht sooo relevat,, aber das Rollmaterial muß passen
    siehe Posting von STS an Dich hierzu)


    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hey Schotti wollte dir nur mal kurz bescheid sagen, dass deine Strecke beim RW funzt. Bekomme nur ein Paar Zugfehler (ICE3 usw.) ansonsten geht alles. Werde es aber nochmal ausführlich testen.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hey Desrupter.
    Danke für das Feedback. Hatte auf Anhieb auch keine großen Probleme. :D
    Nur die Rail Vehicles vom RS mußte was rüber. ;)


    Danke
    Schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Schottmann, alles was im Mega-Paket ist habe doch schon in den Ordner Assets kopiert oder entpackt außer die Stecke natürlich. Die beiden Dateien Steige bin und loading sind auch an der richtigen Stelle. Die BR 101 habe eben auch noch in den Assetsordner kopiert. Da stimmt doch irgend was nicht. So wie es aussieht wird das, was ich in den Ordner Assets kopiert habe, nicht erkannt. Und ich habe mich gewundert warum in den RS-Tools so viele Dateien als fehlend gemeldet werden. Wo ist denn da der Wurm?


    Gruss Alfa

  • >:( Mist, schon nur das Installieren der Strecken-rpk ohne die Assets bringt mein RW zum Absturz. Versuch mal die neue Version im alten RS zu installieren und dann mit dem RW-Tools rüber zu bringen.


    update:
    Bleh...nach dem Löschen aller mitgelieferten Scenarios konnte ich wenigstens mit der "Freeplay" Option die Strecke laden.

  • Hi


    So ich hab mich jetzt auch mal registriert vorher hatte ich im Gästebereich den Thread zur Kaufentscheidung geschrieben.
    Und schon hab ich die erste frage.
    Ich habe auf der Homepage mal 3 Objekt Pakete zur Geislinger Steige zum runterladen gesehen, kann diese jetzt aber nicht mehr finden.
    Ich habe mir die Geislinger Steige 2.0 runtergeladen ich denke nicht das da die Objekte schon enthalten sind oder?
    Könnt Ihr mir vielleicht einen Link posten wo ich die Paket wieder finden und runterladen kann?

  • Mal ne Frage, die ganzen Links sind offline :-[


    Dabei würde ich die Strecke so gerne wieder fahren :) :) :)
    Ich finde diese Strecke so schön und gelungen, da hast du echt was feines gemacht Schotti. Sind die Assets vllt noch auf RS?

  • Hallo.
    Die Asssets sind alle von hier, ".fr". RSItalia jnd so
    evtl PM ;D
    mal zur Info:
    wir popeln gard für RW um und warten dazu noch auf das Erscheinen von TSRW, zwecks Signale. Sonst mal PM..
    Ansonsten mach ich auch das grad noch:






    Sorry, mir waren bisher die Hände gebunden so ohne Festplatte.. :-[


    Grüße
    Schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle noch einmal ein verspätetes Dankeschön für die Strecke Geislinger Steige. Nun meine Frage hierzu: ist es richtig, dass momentan nur das Teilstück der Version 1.2 zum Download bereitsteht oder habe ich etwas übersehen, meiner Meinung nach stand doch schon einmal die komplette Strecke bereit.


    Vielen Dank für eure Antwort und noch viel Spaß bei der Umwandlung zur Railworks-Version.


    P.S.: Version 1.2 läuft auch auf Railworks bei mir.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)