@[1247]DetPhelps ist mit seiner Wortwahl aber trotzdem korrekt. Du sagst ja auch nicht Kundenbetreuer im Nah-/Fernverkehr sondern Schaffner oder Zugbegleiter
VT98
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- in Entwicklung
- Influenzo
- Geschlossen
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Weil es "Kundenbetreuer im Fernverkehr" ja auch gar nicht gibt
Jaja bin ja schon weg
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wie es gibt keine KIF(fer) .....
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Also ich fände es durchaus Nett von @Influenzo mal eine Wasserstandsmeldung abzusetzen ob es denn etwas mit den Soundaufnahmen geworden ist!
Schließlich hatte er dass Thema aufgebracht und sicher auch den ein oder anderen hilfreichen Tipp von hier erhalten.
Ich meine, dass ist echt langsam eine Hängepartie hier...Gruß
Edit: In 10 Tagen hat der Threat seinen 3. Geburtstag. Also ehrlich...
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@Engelbert Happy Birthday nachträglich
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Es könnte sein das der VT98 direkt für TSW UE4 fertiggestellt wird.
Von den Materialmöglichkeiten würde es besser sein als für den TS17.. -
Hallo,
ich glaube schon dass der VT für den TS kommt, wenn @Influenzo clever ist "parkt" er ein weiteres Model für den TSW. Da er ja mit Blender arbeitet müsste dafür auch erst ein Exporter geschrieben werden. Für Max stellt DTG das Plugin sicher wieder bereit
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OT: "Blender 2.7x has a built-in FBX import/export addon which can be used to export models to UE4." - Quelle: Unreal Wiki
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir den VT auch im jetzigen TS erleben werden. Das Projekt ist ja schließlich schon sehr weit fortgeschritten.
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Zitat von [1247]DetPhelps
Wo bleibt der VT98, Influenzo?!
@[1247]DetPhelps Der VT98 wird sich schon noch um ein bissel verzögern ... in diesem Jahr mit ganz großer Sicherheit nicht mehr
Es fehlt einfach am richtigen Sound ... Aufnahmen ohne Nebengeräusche oder das Gebabbel von Fahrgästen oder Personal ist nunmal nicht mehr so einfach herzubekommen ... und es sollten halt ordentliche Aufnahmen von Innen und Außen sein. -
Hat man ja beim 420 auch hin bekommen. Und mittlerweile gibt es ja mehr Schienbusse als alte 420er mit Sound wie aus den 70ern (die Stuttgarter waren alle schon sehr leise).
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@Baureihe 420 du bisch vielleicht ein Dummschwätzer ... der 420er erschien zu einem Zeitpunkt, wo mehr als genügend 420er im normalen Plandienst unterwegs waren ... sowohl in Frankfurt als auch in Stuttgart.
Die Frankfurter waren sogar noch die älteren Bauserien als die Stuttgarter, daher war es auch einfacher dafür nen Sound zu bekommen. Und noch was ... es gab insgesamt 4 Einheiten in Stuttgart bis März 2014 die noch sehr laut waren !Den VT 98 findest du zu 99% nur noch zu Sonderfahrten, Museumsfahrten oder Überführungsfahrten ... und da sind zu gut 80-90 % die Fahrzeuge besetzt mit Personal und Fahrgästen also mehr als genug Nebengeräusche.
Aber wenn du der Meinung bist, das es mehr VT's gibt und es so einfach wäre, dann besorge doch du den Sound ! Ach ne stimmt .. davon haste keine Ahnung, kein Equipment und willst dir nicht die Finger krumm machen um beizutragen wa ?!Irgendwo reichts auch mal mit dem Halbwissen (auch wenn du eine Blog-Seite betreibst) und dann platzt mir die Hutschnur wenn ich so einen Mist lesen muss !
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Wenn BER fertig ist, wird sicher auch VT98 fertig sein!
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Wenn der TSW erscheint dann wird wohl auch der VT98 kommen.
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@MasterDune komm mal bissl runter
Sind die Ulmer Spatze noch einsatzbereit?
Es müsste doch möglich sein an jemanden ranzutretten der einen VT98 im Verein hat.Gibts da Kostenvoranschläge?
Würde meinen Beitrag dazu beitragen.Leute die ne bestimmte Summe beigetragen haben könnten dann ja ne Version bekommen oder so
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@Engelbert Ich weiß, aber man müsste das dann auch einfach mal machen.
Ich wäre jetzt auf der Stelle bereit Influenzo 100€ zu überweisen... Damit sollte schon mal ein Teil geschafft sein...
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Überweist du mir auch auf der Stelle 100€?
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@Trainsa also einen Kostenvoranschlag gibt es ... und da bewegen wir uns im 5-stelligen Bereich.
Zum Ulmer Spatz gibt es eine unerfreuliche Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben den Fahrbetrieb eingestellt.
Es wird KEINE Fahrten mit dem Ulmer-Spatz mehr geben.Wir
bedanken uns recht herzlich bei allen Gönnern, Sponsoren und natürlich
bei Ihnen, liebe Fahrgäste, für die vielen unvergesslichen Stunden.Machen Sie es gut!
Ihre Schienenbusfreunde UlmMan braucht eben schon ein bisschen an Strecke um bis in die letzten Töne alles aufnehmen zu können.
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Dass es schwierig ist, einen Nebengeräuschfreien Sound aufzunehmen, das kann ich gut verstehen. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist, wenn mit einer teuren Technik für Hochqualitative Sounds argumentiert wird. Motorsounds aller Art sind per se schon nicht die anspruchsvollsten und breitgefächertsten Klänge, verglichen etwas mit den meisten Musikinstrumenten. Und der TS macht sowieso jede noch so perfekte Stereo-Aufnahme zu Mono-Matsch. Sprich, für den TS reicht locker ein modernes Handy als Aufnahmegerät.
Ich kenne mich mit der Soundkonfiguration im TS nicht aus, aber in Omsi braucht man für den Motorsound nicht allzuviele allzulange Loops, denn man kann viel mit überlagernden geloopten und nicht geloopten Sounds arbeiten. Ich nehme aber an, dass der TS da deutlich weniger Möglichkeiten bietet... Hoffentlich kümmert sich DTG bei TSW mal um das Thema!
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er TS macht sowieso jede noch so perfekte Stereo-Aufnahme zu Mono-Matsch. Sprich, für den TS reicht locker ein modernes Handy als Aufnahmegerät.
Grundsätzlich falsch: Der TS benötigt Mono-Dateien, um daraus Stereo- und Mehrkanalton zu generieren (je nach Deiner Ausstattung). Soundquellen sind real immer mono, idealisiert sind sie ein Punkt. Nur einige wenige Sounds im TS (bestimmte Ambientsounds) können Stereo-Sound verarbeiten, das dient aber der Generierung einer nicht lokalisierbaren Soundumgebung. Je nach Qualtät der Sounds und deren Abmischung kommt dann im TS "Matsch" heraus. Das liegt dann aber vielmehr am Ersteller, nicht am TS. Daß es im TS gut geht zeigen doch Armstrongpowerhouse und Steamsoundsuppreme.
Übelste Qualität von Seiten des Content-Erstellers ist die Anwendung von Stereo-Sounds, wo Mono-Sounds gefordert werden. Dann wird zwangsweise daraus ein Soundbrei.
Zum zweiten Satz brauch ich eigentlich nichts zu sagen. Du hast die Antwort nämlich selbst im ersten Satz des zweiten Abschnittes gegeben.
Warum verzapfst Du dann solch einen Mist ?
Kris -