VT98
-
- in Entwicklung
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
Nein, die Fuchstalbahn hat keinen eigenen VT98!
Der wird aus Würzburg gemietet.
(Bin mit dem Vorstand und dessen Sohn befreundet)Liebe Grüße
Marco -
@MarcoL397
Ah, danke für die Aufklärung. Ich habe mit einigen Herren im Bahnpark Augsburg gesprochen gehabt die mit ihrem VT98 dort waren. Da wurde mir gesagt der gehört der Fuchstalbahn. War wohl ein Missverständiss.
SorryGruß
-
Auf der Rodachtalbahn kostet die Sonderfahrt nur mit dem VT 300 EUR brutto und mit VT + VS 450 EUR brutto.
Ich finde das ist ein fairer Preis und dann hat man den Schienenbus ganz für sich alleine.Hallo!
Wie wäre es denn mit einem Spenden-Konto dafür?
Wäre bereit, was zu spenden!
Vielleicht kann man ja auch ein User-Treffen daraus machen! -
Ich glaube nicht, dass es bei vR und/oder Infuenzo an 300 € scheitern würde, da gehört noch mehr dazu:
- Anfahrt
- Spesen, ggf. mit Übernachtung
- Abfahrt
- Ggf. Equipment leihen oder kaufen
- Ggf. Techniker der sich mit dem Zeug auskennt
- Zeit
-
-
Zeit dürfte zumindest bei Maik das größte Problem sein, wenn man seine Kommentare in den letzten Wochen auf Facebook so verfolgt...
-
Wäre bereit, was zu spenden!
Wieso spenden? Du kannst doch alles übernehmen und dein Name kommt dann löblich ins Readme.
Anfahrt
15 Euro pauschal
Spesen, ggf. mit Übernachtung
Kleiner Urlaub der selber getragen werden kann.
Abfahrt
Liegt schon in der Anfahrtpauschale
Ggf. Equipment leihen oder kaufen
Das werden sie sicher schon selber besitzen.
Ggf. Techniker der sich mit dem Zeug auskennt
Na klar die nehmen sogar einen Soundingeneur mit dazu.
Zeit
Zeit haben die genug, im Moment ist es ja noch lange hell.
-
dieser Thread ist mittlerweile (seit gestern mit dem Beitrag von influenzo) sehr spaßig zu lesen. Ihr solltet ein Theater mit Slap Stick Komik gründen!
-
Schienenbus gibts ja sogar als CD: http://www.roter-brummer.de/798/mrg-cd.html
-
Der Michi, den kenn ich persönlich Hab auch ein Exemplar bei mir, wirklich empfehlenswert!
-
-
@MasterDune Hat es funktioniert mit der Kontaktaufnahme????
-
Hatte funktioniert die Kontaktaufnahme, leider war die Überfahrt keine Leerfahrt, somit wäre auch viel gelaber mit drin gewesen, auch die aussenaufnahme vom Auspuff hätte zu ein paar schwierigkeiten geführt. für nur 1 Überfahrt hätte es schlicht nie gereicht
-
Die Ruhrtalbahn im Ruhrgebiet (NRW) besitzt auch mehrere VT98, vielleicht da mal Fragen?
-
-
Der Beamte in Blau, der am Ende den Triebwagen an die Rübenfuhre kuppelt, nimmt es mit den Vorschriften auch nicht so genau. Tritt zwischen zusammenlaufende Fahrzeuge, nimmt den Bügel des Triebfahrzeugs...
-
-
@[1247]DetPhelps, der weiß eben wie's läuft
-
dieser Thread ist mittlerweile (seit gestern mit dem Beitrag von influenzo) sehr spaßig zu lesen. Ihr solltet ein Theater mit Slap Stick Komik gründen!
... es ist zwar traurig, aber leider kann ich Dir nur zustimmen . Konstruktive Beiträge sind eher Mangelware.Das "Schenkelklopf-Potential" in diesem Thema steigt jedoch, mit jedem Beitrag der Kollegen der "Selbst auf die Schulter klopf" Fraktion,
erheblich an. Mal abwarten, eventuell ist ja zukünftig wirklich etwas Brauchbares dabei ... -
Der Beamte in Blau, der am Ende den Triebwagen an die Rübenfuhre kuppelt, nimmt es mit den Vorschriften auch nicht so genau. Tritt zwischen zusammenlaufende Fahrzeuge, nimmt den Bügel des Triebfahrzeugs...
Da er bei der WEG beschäftigt war, dürfte es sich kaum um einen Beamten gehandelt haben
-
Nach EBO ist er ein Betriebsbeamter, auch ohne den Beamtenstatus.
-
Womit er ein Betriebsbeamter, aber kein Beamter ist.
-