Mein Wunsch klingt vielleicht blöd aber mir würde es gefallen. Die Strecke im Vogtland, sagen wir die Sachsen- Frankenmagistrale, schön mit dem BBW Reichenbach. Über die Göltzschtalbrücke und so. Das wär in Wunsch von mir.
-
-
Mein Wunsch klingt vielleicht blöd
Wieso kling der blöd? Göltzschtalbrücke ist doch klasse, größte Ziegelsteinbrücke der Welt. Es gibt genug abzweigende Nebenstrecken, was will man mehr?
-
Jo, Nürnberg-Dresden wäre cool. Mit den beiden Zweigen via Bayreuth/Schiefe Ebene bzw Markdredwitz. Da das ein ganz schön langes Stück Strecke wäre zumindest bis Zwickau.
Gruß
Kris -
Montreux Oberland Bahnen
Montreux-Zweisimmen evt Zweisimmen - Lenk.
Mit passende Zügen, mehr wünsche ich mir nichtmvh
Ruud -
Das wäre echt was feines. Ja bis Zwickau wäre schon klasse. Ich würd die Strecke wahrscheinlich die ganze Zeit fahren. Weil schick ist sie schon. Und man könnte einige Szenarien erstellen. Zeitraum 1980- 1995 z.B. Is ja dann jedem selber überlassen. Ich lieb halt das Ludmilla Zeitalter
-
-
Wie ich solche Threads liebe... Jeder sagt, welche Strecke er am liebsten hätte, um dann virtuell bei sich an der Haustür vorbeifahren zu können. Ist die Strecke überhaupt interessant genug, um nachgebildet zu werden? - Mir egal, ich kann durch "meine" Heimatstadt fahren
-
Oder die Berliner U Bahn. Evtl. auch den RE2 (Cottbus - Wittenberg)
-
Dresden-Görlitz wer auch interessant mit abzweig nach Kamenz, Pirna und Zittau.
-
Wien - Salzburg, allein schon weil es da unzählige Szenariomöglichkeiten gäbe und es die innerösterreichische Hauptstrecke ist. Es fahren dort diverse ÖBB Züge, die private Westbahn, ICE, jede Menge privater Güterverkehr, deutscher IC, usw. also ich glaube das wäre so die Strecke die echt genial wäre.
Ansonsten Salzburg - Schwarzach - Zell am See - Kitzbühel - Innsbruck, weil es eine tolle Gebirgsstrecke ist mit tollen Tourismusorten und es auf dieser Strecke auch immer sehr viel internationalen Sonderverkehr gibt.
-
Wie ich solche Threads liebe... Jeder sagt, welche Strecke er am liebsten hätte, um dann virtuell bei sich an der Haustür vorbeifahren zu können. Ist die Strecke überhaupt interessant genug, um nachgebildet zu werden? - Mir egal, ich kann durch "meine" Heimatstadt fahren
Nee deswegen hab ich gesagt das es mein Wunsch wäre. Schau mal unter Göltzschtalbrücke nach. Und wie sich das lohnt. Wahrscheinlich mehr als bei dir
-
-
Hallo zusammen,
wie wäre es denn mit der rechten und linken Rheinstrecke? Da könnte so ziemlich alles Material eingesetzt werden, was derzeit auf dem virtuellen Markt ist.
Wenn dann noch jemand die passenden Wagen baut, könnten Güterzugfans (wie ich einer bin) sogar die 5000t Erzzüge fahren -
Eine Tolle Idee. Aber ich habs glaub ich schon oft gesagt dass es zu wenig strecken im Osten gibt. Eig. nur B-W Deswegen würde ich mir eine Strecke aus Ostdeutschland wünschen. z.b. den RB von Cottbus nach Zittau oder den RB von Lichtenberg <Eberswalde HBF> Wriezen > Frankfurt (O) oder den RE 7
-
Wenn ihr euch alle Strecken wünscht, dann ab geht der Streckeneditor kostet nichts.
-
Genau Leute, haut rein.
Und nicht nur alle zum Gleisbau, sondern auch welche ab zum Modellbau... hopphopp -
Ich würde die Strecke von Frankfurt/Main nach Saarbrücken oder Köln genial finden
-
-
Das ist das schöne an diesem Thread - es gibt 'ne Menge Anregungen
Aber, wie Prelli schon andeutete, es kommt alles nicht aber den Status "Schienen mit Grünzeug drumrum" raus, weil letztlich die Objekte fehlen. Das beste was man da als Freizeitbastler machen kann, ist noch, z.B. für Strecken im Alpenbereich Zeug aus der SBB Route zu benutzen (was aber sicher nicht wirklich für Steiermark oder Kärnten passt), oder in der Mosel-Gegend SAD-Assets..... oder die Fertigstellung in etwa 10 Jahren anzupeilen. -
Frankfurt-Paris wäre auch was feines. Aber dann mit einer ordentlichen Simulation des Stromumschaltens im ICE 3M
-
Wider so ne Computersprengerstrecke.
-
ich glaub sogar ein NASA PC würde dran Scheitern
-
...was aber weniger an der Strecke, sondern vielmehr an der miserablen Speicherverwaltung des derzeitigen Programmkerns des TS liegt.
-