Beiträge von ThaFr0ggy

    Da heute der neue TS2020 rauskam, dachte ich mir, dass ich den Train Simulator nach langer Zeit mal wieder installiere.
    Nun habe ich allerdings das Problem, dass die 64-bit Version nach einigen Sekunden im Hauptmenü ohne Fehlermeldung abstürzt. Die 32-bit Version funktioniert einwandfrei.


    Aus dem Install Ordner habe ich bereits alle Sachen installiert, den nvidia Treiber habe ich soeben auch geupdatet und den Virenschutzt habe ich auch zum Test abgeschaltet.
    Leider hat nichts davon geholfen.


    Fehlermeldung aus dem Event Viewer:


    Edit: Habe das Problem lösen können.
    Ich benutzte zum Limitieren der FPS in anderen Spielen RivaTuner Statistics Server und das läuft auch die ganze Zeit im Hintergrund mit.
    Nachdem ich es probeweise beendet habe, stürzte der TS nicht mehr ab. Als ich RivaTuner wieder gestartet habe, fingen die Abstürze wieder an.
    Lag also an RivaTuner...

    Guten Abend,


    diese Woche steht für mich das Vorstellungsgespräch bei der DB Regio an.
    Ich habe hier im Forum schon viel zur Ausbildung und den Einstellungstests gelesen, aber nur wenig über das Vorstellungsgespräch.
    Da dies auch mein erstes Vorstellungsgespräch sein wird, möchte ich hier mal fragen, wie das ganze bei Euch abgelaufen ist und was ich alles beachten sollte. Muss ich zu dem Gespräch etwas mitnehmen?

    Hallo,


    ich habe mich Anfang Dezember bei der DB Regio für eine Ausbildung beworben. Kurz danach habe ich eine Einladung zum Online-Test erhalten. Zwei Wochen später, am 23.12.2017, kamen dann die Testergebnisse per E-Mail. Nun sind bereits drei Wochen, ohne eine Rückmeldung der DB, vergangen. Meine Frage nun: Wie lange habt Ihr auf eine Rückmeldung der DB nach dem Online-Test gewartet? Kann ich eventuell in den nächsten Wochen mit einer Antwort rechnen?

    @[1247]DetPhelps Nein, hatte keine restriktive 1000Hz Überwachung aktiv. Ich bin mit 80 km/h am Vr 0 vorbeigefahren und habe Wachsam gedrückt. Habe dann auf unter 55 km/h gebremst und anschließend auf unter 40 km/h für den 500Hz Magneten und als ich den Magneten mit 35 km/h passierte, bekam ich eine Zwangsbremsung.

    Guten Tag,


    gerade fuhr ich ein Güterzug-Szenario auf der Strecke Hagen - Siegen V3, als ich eine Zwangsbremsung an einem 500Hz Magnet erhielt. Das Fahrzeug ist die RWA 1116 und die PZB war auf Zugart U eingestellt. Als ich den 500Hz Magneten mit 35 km/h passierte, erhielt ich eine Zwangsbremsung. Daraufhin schaute ich im Internet nach, wie schnell man an einem 500Hz Magneten in unterster Zugart sein darf. Auf Wikipedia steht allerdings, dass man mit 40 km/h vorbeifahren darf, ich erhielt die Zwangsbremsung jedoch noch mit 35 km/h. Ist das nun ein Fehler des Spiels oder von Wikipedia?

    Mit dem ET 430 auf der S6 von Friedberg nach Frankfurt (Süd). Auch mit original Ansagen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Tag,


    beim Fahren auf der neuen Strecke S-Bahn Rhein-Main, ist mir ein Sound-Bug beim RWA 423 aufgefallen. Und zwar hört man im Führerstand, wenn KI 423 anfahren und anhalten, egal wo sie sich auf der Strecke befinden. Gibt es eine Möglichkeit, durch Änderung der Sound-Dateien, dieses Problem zu beheben?

    Guten Tag,


    ich übertakte gerade mein System und habe mich dabei gewundert, ob der Takt des Arbeitsspeichers beim Train Simulator 2017 eine große Rolle spielt.
    Mein System:
    Ryzen 5 1600 auf 3,85Ghz
    MSI B350 Tomahawk
    8GB HyperX FURY DDR4 2666 Mhz CL15
    2048MB MSI GeForce GTX 960 2GD5T OC


    Bringt es etwas den RAM z.B. auf 3066Mhz zu übertakten oder gibt es da keinen spürbaren unterschied zu 2666Mhz?

    Das Klackern im Video kommt nicht von den Leuchtdrucktastern für die Türen. Er überfährt ein Vr0 Signal und danach fängt das Klackern erst an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein Video. Bei 27:10 überfährt er wieder ein Vr0 und danach fängt das Klackern an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 25:49 kann man aber das Klicken hören. Oder hat sich da mittlerweile was geändert? *denk*

    Schön, dass sich endlich jemand diesem Zug widmet. *danke*
    Es gibt jedoch einige Soundschleifen, die ziemlich auffallend sind. Außerdem fehlt mir bei dem Soundupdate das Piepen beim Öffnen und Schließen der Türen.
    Ansonsten ist das Update tausendmal besser, als der Standardsound. :ilikeit:

    Auf der Linie U9 der U-Bahn Frankfurt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.