[Viz] BR 103 TEE Rheingold

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ab sofort bei vizzart erhältlich, die BR 103 mit dem Rheingold als Anhängsel. Shop Link

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erste Bilder von Jodler hier.

• Also als nach meiner ersten Fahrt hier mein Erfahrungsbericht: Ich finde der Zug ist gut gelungen und der Sound ist auch nicht der schlechterste. Alles in allem ist es echt gut auch die Wagen sind spitze meiner meinung nach aber natürlich keine vR Quallität. Aber das ist ein anderes Thema :D

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• Etwas was ich vorher noch nicht erwähnt hatte war, man kann nicht mit der Tastatur keine Leistung Aufschalten. Das muss man entweder über das F4 menü oder eben direkt im Führerstand machen.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

• Danke an Jodler für die Bilder.

Och Mensch leute....
    ist das denn soooo schwer, einer Lok halbwegs vernünftige Texturen zu verpassen?
    Die Nummerierung sieht doch echt verboten aus. Muss das denn sein?

schau dir mal das Video an. (in Betrag von Zaunpfahl zu finden). da sind die Zahlen o.k. aber andere kleine Unstimmigkeiten kann man finden.

• Etwas was ich vorher noch nicht erwähnt hatte war, man kann nicht mit der Tastatur keine Leistung Aufschalten. Das muss man entweder über das F4 menü oder eben direkt im Führerstand machen.

...grad wollte ich zuschlagen, aber nun bin ich mir unsicher, das finde ich blöd dass man nicht mit den Tasten aufschalten kann...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• ich hab nicht sehr viel vom Sound gehört. Die Lok macht ja noch ein bisschen was, Bremsen, Panto, von den Wagen höre ich nicht sehr viel, auch das quietschen in den Kurven, wenn zu schnell, ist nicht zu hören. QD funktioniert. Erste Tour vom Hbf nach Winsen gemacht.
    Taste A + D funktionieren nicht, Beschleunigung zum Teil recht drastisch. Um nicht zu schnell zu werden muss immer wieder nach unten korrigiert werden. Bremsen genauso, kurz antippen und das Teil steht recht schnell. Errinert ein wenig an die ersten Modelle von GR die bei RW2 dabei dabei waren. Optik recht gut gelungen, auch die Wagen. Bei der Lok hat man sogar versucht Gebrauchsspuren zu machen, was auch recht gut gelungen ist.
    *lok*

• Ist ganz ok auch die Wagen domcar ist echt nett, ich hab mal wieder kein Fahrer drin sitzen wie bei den anderen vizzard Maschinen hab alle grundinstallationen muss aber wohl an mir liegen. Also ohne polemisieren wenn die kleineren bugsieren rausgemacht werden -das Fahrverhalten kann besser sein keine Frage- kann man damit erstmal leben die Epoche begrüsse ich ausdrücklich. Preis mit Wagen hauchdünn im Rahmen. Trotzdem es ist DIE Lok und da gibt's wenig Kompromisse daher ist DIE vr 103 absolute Pflicht. Trotzdem als Kunde sehe ich durchaus Verbesserungen bei vizzard. Grüß

• Die Nummerierung sieht doch echt verboten aus. Muss das denn sein?

Prelli, du solltest aber schon jpg-Artefakte von Screenshots erkennen können ...
    In "echt" sind die Nummern ok. Und der Stromabnehmer geht auch langsam hoch.
    Dass A/W nicht funktioniert, scheint nur ein kleiner Bug im InputMapper zu sein, der sicher recht schnell gefixt wird.

• Ja die bösen JPG Artefakte .. ^^
    Beim betrachten des Videos hatte ich erst Sorge das der DOM CAR vielleicht ja von innen nach aussen gesehen keine Scheiben hätte, aber beim Regen konnte man sich von innen des DOM CARS eines Besseren belehren lassen.
    Also der Sound könnte etwas knackiger sein, aber wenn der Input Mapper noch gefixt wird ist das sicher eine schöne Garnitur.
    GottseiDank hat VZ auch die Schlusslichter an den Zugset installiert und nicht wie einige Vorkanidaten da keine installiert.
    Sieht jedenfalls um einiges besser als bei den Vormodellen aus der RW Reihe aus.

g'ice

• Wenn das mit den Artefakten so sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
    Dann ist das eins der miesesten JPGs, die ich jemals sah, welches komischerweise aber nur dort heftige Artefakte zu haben scheint, wo die Nummer ist.
    Von daher bin ich noch nicht so ganz überzeigt, denn der Scheinwerfer daneben müsste diese ja auch haben.

Aber gut. Mea Culpa.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hier mal ein kl. Video zum Zug.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oder bei Jodel sind die Grafikeinstellungen runter gesetzt. Im Video siehts aber wirklich ganz in Ordnung aus.

Ja hab ich, sonst läufts bei manchen stellen nicht so gut bei mir.

• Danke für das ausführliche Video, Briese! Für mich ist das wichtigste der Führerstand inkl. Geräuschkulisse und letztere ist leider sehr schwach. Wie man auch im letzten Video von Vizzart hören konnte, sind für die Lok und die Waggons leider dieselben Sounds wie im MSTS verwendet worden und die 103 ist ja damals schon im allerersten Addon dabei gewesen. Ohne guten Sound kommt mir auch die hübscheste Lok nicht in den Einkaufswagen. Schade. :(