Zitat von MadisonUnter dem Deckmantel der Performance kann man sich immer gut verstecken.
Natürlich, das ist ein Totschlagargument. Das trifft immer (zu), wenn man es zulässt.
Das Problem dabei ist, dass viele unbedarfte Leute das auch noch glauben, und dann denken, dies müsste so sein, weil sonst der PC in Flammen aufgeht.
Im Grunde schießen wir uns damit selbst in Knie, wenn ein qualitativ minderwertiges Addon Absatz findet.
Ein hochwertiges Addon wird es anschließend nicht oder nur noch sehr selten geben, weil ein Teil des hypothetisch zu erwartenden Absatzes bereits gesättigt wurde, denn die Leute, die sich Addon X kauften, werden sich in den wenigsten Fällen Addon X erneut kaufen, auch wenn das erste Addon X unterirdisch war und das neue Addon X in viel besserer Qualität sein sollte.
Und das führt dazu, dass irgendwann keiner mehr qualitativ hochwertige A-Ware machen wird/kann, weil dies teurer in der Entwicklung ist und länger dauert bei gleichzeitig weniger Absatz, weil jemand anderes mit C-Ware schneller war und 2 Euro billiger.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Strecken oder Rollmaterial handelt.
Qualität zahlt sich nicht aus und schuld sind die Leute, die das Gerede von Performance glauben, nicht warten können oder sich mit C-Ware zufrieden geben oder zu geizig sind, ein paar Euros für A-Ware mehr zu bezahlen.
Auch weil man nicht weiß, was es an A-Ware mal geben könnte, wird bereitwillig C-Ware gekauft.
Eigentlich ein intelligentes Konzept dieser Firmen. Hut ab!
Das Nachsehen haben Puristen wie ich, selbst wenn ich gerne das doppelte für richtig geile Sachen bezahlen würde. Es wird sie nicht mehr geben irgendwann. Noch nicht mal für das 5-fache des Preises der C-Ware, weil kein Absatz mehr da ist. Die 10 Leutchen wie mich kann man getrost vernachlässigen, dafür entwickelt keiner was.
Also macht ruhig weiter so und lasst euch weiter veräppeln, egal ob die Firma nun PupsiRail, DreuselTracks oder KartoffelDampf heißt.