[Viz] BR 103 TEE Rheingold

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat von Madison

Unter dem Deckmantel der Performance kann man sich immer gut verstecken.

Natürlich, das ist ein Totschlagargument. Das trifft immer (zu), wenn man es zulässt.

Das Problem dabei ist, dass viele unbedarfte Leute das auch noch glauben, und dann denken, dies müsste so sein, weil sonst der PC in Flammen aufgeht.

Im Grunde schießen wir uns damit selbst in Knie, wenn ein qualitativ minderwertiges Addon Absatz findet.
    Ein hochwertiges Addon wird es anschließend nicht oder nur noch sehr selten geben, weil ein Teil des hypothetisch zu erwartenden Absatzes bereits gesättigt wurde, denn die Leute, die sich Addon X kauften, werden sich in den wenigsten Fällen Addon X erneut kaufen, auch wenn das erste Addon X unterirdisch war und das neue Addon X in viel besserer Qualität sein sollte.
    Und das führt dazu, dass irgendwann keiner mehr qualitativ hochwertige A-Ware machen wird/kann, weil dies teurer in der Entwicklung ist und länger dauert bei gleichzeitig weniger Absatz, weil jemand anderes mit C-Ware schneller war und 2 Euro billiger.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Strecken oder Rollmaterial handelt.
    Qualität zahlt sich nicht aus und schuld sind die Leute, die das Gerede von Performance glauben, nicht warten können oder sich mit C-Ware zufrieden geben oder zu geizig sind, ein paar Euros für A-Ware mehr zu bezahlen.

Auch weil man nicht weiß, was es an A-Ware mal geben könnte, wird bereitwillig C-Ware gekauft.

Eigentlich ein intelligentes Konzept dieser Firmen. Hut ab!

Das Nachsehen haben Puristen wie ich, selbst wenn ich gerne das doppelte für richtig geile Sachen bezahlen würde. Es wird sie nicht mehr geben irgendwann. Noch nicht mal für das 5-fache des Preises der C-Ware, weil kein Absatz mehr da ist. Die 10 Leutchen wie mich kann man getrost vernachlässigen, dafür entwickelt keiner was.

Also macht ruhig weiter so und lasst euch weiter veräppeln, egal ob die Firma nun PupsiRail, DreuselTracks oder KartoffelDampf heißt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Wenn ich jetzt mal davon aus gehe, dass wir von den gleichen Produkten rede, kann ich sagen, dass ich das C-klassige Produkt bis jetzt nicht gekauft habe, weil ich auf das A-klassige warte. Von der Epoche her würde mir das C-klassige besser gefallen, wenn es irgendwann mal ein Angebot gibt, wer weiß. Noch besser wäre natürlich, wenn die A-klassige Ware irgendwann auch in dieser Epoche erscheint. ;)

• Ich finde dieser DomCar ist zimlich gut gelungen. Ich habe das Produkt noch nicht. Werde es mit vR zusammen kaufen. Wenn vR Rheingold Set raus bringt. Dann kann richtige Rheingold Zug zusammen stellen und jede Wagen hat dann innenansicht die Lok werde ich natürlich von vR nehmen. Aber Rheingold Set von Vizzart sieht auf jeden fall besser aus als die BR 440 und Flirt.
    Bin mal gespannt wie dieser Nachtzug Addon aussehen wird.

Gruß Haxti

• naaaa, seid ihr euch wieder am eingrooven?

.... viel besser als die ersten beiden Fahrzeuge (von denen ich aber nur Videos kenne)

an die ich mich aufgrund des Vorschusslorbeers hier auch erst nicht ran getraut habe. Irgendwann dann aus Trotz ... und ich habs nicht bereut.
    Mehr sag ich auch nicht dazu, hab kein Bock mich hier in die Nesseln zu setzen.

• Ich finde dieser DomCar ist zimlich gut gelungen. Ich habe das Produkt noch nicht. Werde es mit vR zusammen kaufen.

Der DomCar (Aussichtswagen) und der Buckelspeisewagen werden bei vR nicht dabei sein. Der vR Rheingold ist in einer späteren Epoche, ich glaube 1983 angesiedelt. Die Aussichtswagen fuhren nur bis ende der 70er. Ich denke schon, dass ich alleine wegen der Wagen, über kurz oder lang beide haben werde.
    Edit: Oh, ich glaube ich hatte Dich falsch verstanden, Du willst beide Produkte, TEE von vizzart und vR, kaufen, wenn der von vR erscheint? Vielleicht mache ich das auch so. :)

• Ich finde die BR103 von Vizzart sehr gelungen, bis auf den fehlenden Weichen- und Kurvensound. Warum man das bei Vizzart nicht hin bekommt verstehe ich nicht, aber ansonsten macht mir der Zug wie gesagt viel Spaß.
    Die vR 103 kaufe ich natürlich auch und die wird dann sicher alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.

• Wind es das Sound Update geben ?

@zum Thema c-Ware contra a-Ware
    Nun jeder freut sich wenn es "neues" Rollmaterial gibt.
    Da aber ausser vR niemand deutsches Rollmateril veröffentlicht das man als a-Ware bezeichnen kann,wird gekauft was verfügbar ist !
    RSC hat uns in den letzten 12 Monaten außergewöhlich "häufig" mit deutschem Rollmaterial sowie 2 Strecken versorgt,doch dies endet dann wohl erst einmal mit der BR 424.
    Nun die AddOns von RSC sehen zwar Optisch sehr Gut aus,auch verfügen sie über Sifa/PZB und zum Teil auch LZB,doch vom Sound her enttäuschen sie,weshalb man sie als b-Ware klassiefizieren sollte.

Vizart hat erkannt das man ein Srück vom Kuchen abhaben kann und deshalb werfen sie Produkte auf den Markt die vielleicht in der PTP Und MSTS Szene als "Gut" bezeichnet werden.
    Doch warum werden Sie dann auch von den TS'lern gekauft ?

Ganz einfach:Es gibt nichts anderes zum Kaufen !

Wenn vR seine 103 im Mai veröffentlicht hätte,wäre niemad auf die Idee gekommen bei Vizart zuzuschlagen !!
    Doch da kaum einer weis ob bzw wann was von vR zu erwarten ist,kaufen die Leute was da ist.

mfG Kalle

• Wenn vR seine 103 im Mai veröffentlicht hätte,wäre niemad auf die Idee gekommen bei Vizart zuzuschlagen !!

Das möchte ich so nicht unterschreiben, es wären aber bestimmt weniger Personen gewesen die beide kaufen. Die Züge sind hat nun mal nicht nur von der Qualität her verschieden, sondern auch von der Ausführung und Epoche her:
    - Die 103 ist einmal die lange (vizzart) und einmal die kurze (vR)
    - Das Wagenmaterial ist verschieden

• Genau, daher kaufe ich beide. ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Nanananana Safter .... ich hab ja die V-Sachen freue mich aber immer wieder mich in ne 111 zu setzten (auch in den Taurus), mal nicht zuviel ERwarten ... ;-)))

• @Hochwald
    Und eben das ist es,immer wieder ne 111'er... :(
    Ich habe Ulf bereits vor bestimmt nem Jahr nach ner 112'er gefragt und er meinte das noch was am Cab zu machen sei.
    Leider gibt es sie noch nicht.
    Jetzt fahren wir mal eine 103 und hoffen das Briese sein Sound Update veröffentlicht.
    mfG Kalle

• Sorry wenn ich hier offtopic bin.

Aber was für wundervolle Bilder hochwald.

So ähnlich sollten Strecken mit der heutigen Technik im Train Simulator aussehen, oder zumindest annähernd.
    Die schöne Vegetation, die rostigen Gleise, die warme Atmosphäre.

Die Realität sieht natürlich etwas anders aus. Da ist irgendwie kein Leben in den Strecken.

Sorry nochmal....

Grüsse

• Ich habe mir den Rheingold von Vizzart hauptsächlich wegen der Wagen gekauft (Panorama- und Speisewagen).

vR will sich wahrscheinlich nicht so festlegen bei den Terminen, aber wenn ich vorher gewußt hätte daß vR nicht nur die 103
    sondern nen ganzen Zug veröffentlicht, hätte ich es mir vielleicht auch anders überlegt.

Aber sooo "schlecht" wie befürchtet ist das Paket meiner Meinung nach nicht.
    Und zumindest ein Udate gab es ja schon, es besteht also noch Hoffnung auf weitere,
    wie für den Pufferverkleidungsfehler, den fehlenden Fahrer, die Bogies der Wagen ....
    Den Bogie-Sound habe ich durch nen anderen (von vR) ersetzt.

Zum Thema C-Ware: man muß ja nichts kaufen, auch wenn's manchmal schwer fällt. :D

mfG mart

• Das ist überhaupt nicht Off-Topic, der TEE wirkt heutzutage wie ein "Sonderlinge" ist ja auch ein Oldtimer, auch die 103, ganz klar wir brauchen nicht nur die entsprechenden Strecken, wir brauchen die richtige Epoche, mit allem Drum und Dran und wir brauchen Atmosphäre. Zwar bin ich auch für Strecken von 70-100 km, anerderseits wärs vielleicht mal an der Zeit ein 5-10 km Diorama mit viel Portalen zu bauen