[Viz] BR 103 TEE Rheingold

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @Briese: Welchen Bogiesound hast du da der 103 zugewiesen? ;) Ansonsten ist das ja eigentlich keine große Sache, die veränderten .bin ( mit Schienen und Weichensound ) jedem anzubieten, wenn vizzart da nix dagegen hat. Solange der Sound nicht mitgeliefert wird und nur in den .bin darauf verwiesen wird ... ;)

• Gute Idee wäre ich auch dafür. :thumbup:

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Naja, dem Flirt habe ich den 423 Bogiesound gegeben, da ebenfalls ein ET. Aber einer 103 den 423 Bogiesound? Naja. :D Klingt aber trotzdem gut. ;) Vielleicht wäre der E 18 Bogiesound etwas? Für die Wagen wäre ich ja mal eindeutig dafür, dass die jemand auf den grandiosen TTB Sound umbaut. :P Weil das will mir irgendwie nicht gelingen. ^^

• Vielleicht wurde es ja mittlerweile gelöst, aber warum gibts keine Fahrer in der Lok, also ich bin seit "Anbeginn dabei" habe alle Basispakete die wichtigsten Strecken, Grafikeinstellung sicher 10 usw... ? Danke

• ...ich hab folgendes Problem, der Wagensound geht immer wieder mal weg oder ist total leise. Leider konnte ich bisher nicht nachstellen wann das eintritt. Hab schon den Cache geleert, TS neu gestartet, Rheingold auf die Schiene gestellt und alles war normal, dann kurz auf Außenansicht gestellt und nach der Rückkehr dann plötzlich ohne Wagensound bezw. nur noch superleise. Aber es ist nicht jedes Mal so, manchmal ist er nach einem Halt, plötzlich wieder da. Es betrifft nur die Wagen, nicht die Lok. Das Problem ist auch nicht geschwindigkeitsabhängig wie bei der BR 101 auf Berlin- Wittenberg und auch unabhängig von der gewählten Strecke. Da ich das von keiner meiner vielen Loks kenne vermute ich eigentlich keinen Fehler bei meinem PC.
    Hat jemand anderes auch schon die Beobachtung gemacht ?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ich meine das es ein RW Audio Fehler ist. Bei HH-H verschwindet der Sound auch oft und kommt plötzlich wieder.
    Im Moment scheint alles Mono zu sein, ich denke es war früher mal Stereo ...
    An dem Rechner liegt es sicher nicht.
    Mal sehen was der TS2014 bringt. Fehlermässig kann man den sicher abwarten.

g'ice

• Also ich hab mir das nochmal angeguckt der Fahrerordner fehlt schlicht und einfach, schon schwach ...

• Also ich hab mir das nochmal angeguckt der Fahrerordner fehlt schlicht und einfach, schon schwach ...

Wiso ? Mal richtig informieren, denn Vizzart hat geschrieben, dass das aus Performance Gründen darauf verzichtet wurde. Hole Dir dann die von VR ;) Da haste sicherlich einen Fahrer drinne.

• Aus Perfornancegründen auf einen Fahrer zuverzichten ist Unsinn und wohl eher vorgeschoben aus Mangel an ...
    Natürlich benötigt man ein eigenes Mesh. Die Quader aus TrainZ und PTP kann man sicher nicht für den TS13 gebrauchen als Fahrerfigur.

Vielleicht könnte man an den Häusern die an der Bahnlinie direkt stehen, die Rückseiten weglassen, spart sicher auch ein paar Polygone.

g'ice

• Aus Perfornancegründen auf einen Fahrer zuverzichten ist Unsinn und wohl eher vorgeschoben aus Mangel an ...

Ah was. Die qualitativ hochwertigen und kinetisch komplett durchanimierten Qualitätsfiguren vizzarts lassen sicher jeden PC-Boliden zusammenbrechen, wenn die Krawatte im Wind weht oder der Zeiger auf der Armbanduhr sich bewegt.

Natürlich benötigt man ein eigenes Mesh. Die Quader aus TrainZ und PTP kann man sicher nicht für den TS13 gebrauchen als Fahrerfigur.

Wieso? macht SimTrain doch auch auf der SBB-Route1. Die haben doch auch "Zombies" und "Goblins", und ich wette, die werden von der Userschaft bestimmt nicht so genannt, weil sie schön detailliert einem FantasyGame nachempfunden sind, sondern weil es unförmige Klotzgesichter aus 4 Polygonen sind.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Wiso ? Mal richtig informieren, denn Vizzart hat geschrieben, dass das aus Performance Gründen darauf verzichtet wurde. Hole Dir dann die von VR ;) Da haste sicherlich einen Fahrer drinne.

lieber vor nochmal nachlesen vor man Halbwahrheiten erzählt. es ging um Fahrgästen und nicht um den Fahrer. 3.Zitat
    http://www.vizzart.de/forum/in…&postID=113804#post113804
    aber dann sollte es 2 Loks geben mit und ohne Fahrer. bei Doppeltraktion sieht das ..... aus . wenn hinten einer sitzt.

• Unter dem Deckmantel der Performance kann man sich immer gut verstecken. Auch beim Sound geht es ja wohl nicht besser das liegt alles am TS selber.
    Komisch das alle anderen Hersteller das hinbekommen. Und Scripte kommen auch nicht in Frage weil man Update Sicherheit haben will.
    Aber egal die Leute die davon Plan haben werden darüber mit Sicherheit nur lachen.

• ...das Fahrerproblem ist bei vielen TS Loks noch nicht richtig gelöst, entweder es gibt gar keinen wie hier, oder es sitzt auch im hinterem Cab ein Fahrer. Wenn man im Cab sitzt ists ja eigentlich egal....

Ich habe wegen der hin- und wieder fehlenden Sounds an den Hersteller geschrieben und heute die Antwort erhalten, dass einzelne Sounds wenn zuviele Außensounds da sind abgeschaltet werden, steht auch so im Manual. Sie sind wohl dran das zu optimieren, hoffe dass das gelingt, zumal ich von keinem anderen Zug dieses Problem kenne.

Ich denke wir sollten hier nicht wieder anfangen zu polemisieren. Es tut sich ja was : der Rheingold ist wirklich nicht schlecht, viel besser als die ersten beiden Fahrzeuge (von denen ich aber nur Videos kenne), der Bug mit der A-D Taste wurde rasch beseitigt und wenn am Sound noch gearbeitet wird ist das ein durchaus empfehlenswertes Fahrzeug

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil