RLB-Team: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720

  • Wirtschaftlich ist das schon lange nicht mehr.


    Da ich Dich und Deinen Perfektionismus etwas kenne war mir das von Anfang an klar. Ohne die Zahlen zu kennen behaupte ich, wenn man Die Stunden aller die daran arbeiten einrechnet, gibt es keinen Preis das ganze wirtschaftlich zu verkaufen. Für 30€ wie eine DTG Strecke absolut unterbezahlt, rechnet man den Preis vom Aufwand den DTG betreibt und den den Ihr betreibt in das Addon ein, kommt dann wahrscheinlich ein Preis heraus, dass sich die meisten hier das Addon nicht mehr leisten können oder wollen, obwohl es das Addon eigentlich wert wäre.
    Das gibt sowieso noch eine spannende Aufgabe für euch, den Preis für das Addon fest zu legen. Wie ich schon ausführte, was es wert sein wird bekommt Ihr leider nicht. Es gilt halt den Preis zu finden, der multipliziert mit der bei dem Preis erzielbaren verkauften Stückzahl das größte Produkt ergibt. Auch wenn der Stundenlohn nicht hoch sein wird, hoffe ich für euch alle, dass das Sümmchen das euch dadurch ins Haus gespült wird doch ein erfreuliches sein wird. *ja*

  • klar kommt es ja bei Software auf die Stückzahl an und in den meisten Ländern der Welt ist "Black-Forest" ein Begriff, wenn man damit viele Holländer, Engländer, Amerikaner, Japaner, Chinesen zu kaufen animieren kann....(das würde dann aber nur über Steam gehen....)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Über Steam geht für TS 20xx Addon nur über DTG,


    ...und was ist mit Aerosoft ? Zumindest zwei Strecken die über Steam laufen sind von da. Wollte aber eigentlich mich gar nicht in das Thema einmischen, das muss die Arbeitsgruppe selbst entscheiden, nur darauf hinweisen dass bei Software die Menge den Preis extrem beeinflusst. Wenn ich als kleiner Publisher 1000 Stück für 30 Euro verkaufe, bin ich mit 10.000 über einen großen Publisher immer noch viel besser dran auch wenn ich nur 10.- Euro pro Stück erhalte, der Programmierzeitaufwand ändert sich ja nicht....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die Aerosoft Strecken die über Steam laufen, laufen zwangsweise über DTG und dann über Steam. Genauso wie Berlin-Wittenberg, schau Dir das Update Problem da doch einmal an. Ein Hersteller der nur ein bisschen was auf sich hält, kann solche Bedingungen, meiner Meinung nach, seinen Kunden nicht zumuten, Stückzahl hin oder her.

  • Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, welchen Zeitpunkt genau ich da verbaute.
    Das ist halt das Problem, wenn man bei einer so langen Strecke nur auf verschieden alte Infos zugreifen kann. Es gibt halt keine Möglichkeit eines "Snapshots" der gesamten Strecke.


    Ich muss mal gucken, was ich da an Fahrdraht verbastel. Alles ist elektrifiziert, mit Ausnahme von Gleis 16.


    Dein gezeigter Zustand von Donaueschingen ist der Zustand nach 2008. Da wurde einiges an Gleisen entfernt und die alte Bahnschlosserei abgerissen. Das Ausziehgleis beim Hp Donaueschingen Mitte hat, wenn ich mich richtig erinnere, aber noch ein paar Jährchen mehr überlebt.

  • Ich finde man sollte bei dem Baudatum nicht pästlicher als der Papst sein, man wird nie alles beisammen haben und bei einem Streckenbau von 2-3 Jahren ist es sowieso entbehrlich (so schnell kommt man mit dem Rückbau ja gar nicht nach ;-)). Ich muss ehrlich sagen viele (ehemalige) auch größere Stationen sind dermaßen "verstümmelt" heutzutage -es ist nur noch ein zweigleisiges Fahren und im besten Fall ein bisschen Rost links und rechts der Strecke- das ich mich über jedes Jahr "Vordatierung" freue, ohne jetzt die Tatsachen abzuleugnen dass es eben heute ist wie es ist. Und wenn es nur eine einfach Überholung, das Herausnehmen eines Schadzugs oder Schadwagens oder gar das Ausrangieren für lokale Anschließer ist freu ich mich drüber.

  • So sehe ich das auch, ich baue auch so wies mir gefällt, da werden dann alte Anschlussgleise wieder reaktiviert, anderswo aber im Stand 2014 gebaut weil der interessanter ist. ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • fsclips und Rosenkill haben mir freundlicherweise ein paar Bilder zugespielt. Zwei davon möchte ich gerne zeigen...


    Talbrücke mit der Autobahn A81 bei Engen mit neuen Stützmauern


    Ein paar Gewächshäuser am Bodensee in der Nähe von Reichenau


    "Live" habe ich die Sachen selber noch nicht gesehen, da noch nicht auf meiner Festplatte, aber ich freue mich, wenn wir wieder synchronisieren! :)
    Bis demnächst!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hi Prelli ,


    Danke das du die Bilder mit uns Teilst :) . Sieht klasse aus und mit dem vergleichsbild hat man doch mal nen
    Anhaltspunkt und sieht das ihr recht Nah an der Realität spielt !


    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Nach Weihnachten und dem Jahreswechsel, der neben Familienzusammenkünften mit Reisen auch eine gewisse Trägheit nach sich zog, geht es nun gestärkt und topmotiviert weiter...


    Hier paar kleine willkürlich zusammengesuchte Screenshots.

    Irgendwo bei Reichenau.



    Irgendwo zwischen Hattingen und Engen.



    In Konstanz-Petershausen


    Bis bald *hi*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hi ,


    vielen Dank für die tollen Eindrücke !!! Sieht super aus . An den Vegetationstexturen wurde wohl nochmal etwas gearbeitet ?!
    Sehen zumindest um einiges besser aus als noch auf den Screens davor !!! Freu mich auf die ersten Screens der "eigentlichen"
    Schwarzwaldbahn und wünsche weiterhin frohes Arbeiten !


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Wahnsinnsbilder! 8| Wenn es weiter geht muss ich mir noch einen Hut kaufen, weil ich den wohl vor euch ziehen muss. Ich habe jetzt mal krampfhaft was zum kritisieren gesucht: Beim Bild von Konstanz Petershausen ist mir das über das Gleis gewachsen Grün zuviel, wenn da Züge fahren kann das so eigentlich nicht sein. Das erste Bild mit der Hektometertafel bei Reichenau ist aber der Oberhammer, wenn man nicht wüsste, dass das aus dem TS ist könnte man das für ein Original halten. *dhoch*
    Ich wünsche allen Beteiligten und deren mitleidenden Angehörigen viel Motivation und weiterhin gutes Gelingen!

  • Ich muss schon sagen,sieht echt verdammt gut aus was ich bisher gesehen hab,Hut ab! :) Endlich kommt mal eine weiter deutsche Strecke und dann auch noch eine solch Schöne ;)
    Ist denn schon ein Ende in Sicht?

  • Danke


    An den Vegetationstexturen wurde wohl nochmal etwas gearbeitet ?!

    Ja, Rosenkill schraubte da etwas rum. Sehr zum Vorteil, wie ich finde.


    Wir brauchen mehr Kraut, viel viel mehr Kraut. *teetrink*

    Ja stimmt. Ohne zahlreiche Drogen geht es einfach nicht :ugly:


    Beim Bild von Konstanz Petershausen ist mir das über das Gleis gewachsen Grün zuviel, wenn da Züge fahren kann das so eigentlich nicht sein.

    Kommt wohl auf die Jahreszeit an. Hier ein Originalbild aus Hornberg:

    Man kann recht gut erkennen, dass es da wild wuchert. vermutlich ist später Frühling/Frühsommer.


    Ist denn schon ein Ende in Sicht?

    Nein, tut mir leid. Es ist einfach noch viel zu viel zu tun, als dass man irgendwas sagen könnte, was auch nur halbwegs realistisch wäre. Aber vermutlich wird es irgendein Donnerstag vormittag :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.