Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Eine insteressante Frage hätte ich noch. Man schreibt das European Asset Pack wäre integriert in die Installation. Ich gehe davon aus dass die Lizenzen auch dafür abgeklärt wurden? Meines Wissens ist es nicht einfach so möglich diese Assets mitzuliefern, es sei denn man hat mit RSC einen entsprechenden Vertrag und zusätzlich mit den Entwicklern der darin enthaltenen Assets die nicht von RSC stammen.

Gibt es die Strecke auch als Download. Boxen kaufe ich nicht. Ich bin ein Internetmensch. Was ich nicht sofort downloaden kann das kaufe ich nicht. Das gilt natürlich nur für Software. Brot und Butter lassen sich noch nich runterladen, aber sicher bald ausdrucken :D

• Eine insteressante Frage hätte ich noch. Man schreibt das European Asset Pack wäre integriert in die Installation. Ich gehe davon aus dass die Lizenzen auch dafür abgeklärt wurden? Meines Wissens ist es nicht einfach so möglich diese Assets mitzuliefern, es sei denn man hat mit RSC einen entsprechenden Vertrag und zusätzlich mit den Entwicklern der darin enthaltenen Assets die nicht von RSC stammen.

Diese interessante Frage hatte ich bereits schon gestern, habe sie mir aber verkniffen, weil ich der meinung war, man sollte sich als Unbeteiligter da nicht einmischen. Neugierig bin ich aber doch, denn bisher ist es beim ECAP* meines Wissens immer so gewesen, dass man dies ausschließlich und exklusiv über Steam erhält.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man diese Thematik hier nicht ansprechen möchte. Daher unterließ ich das bisher.

* European Community Asset Pack

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Zitat

von Siebziger: Eisenbahn-Romatik, äh sorry, Romantic Railroads wäre in der Tat der bessere Markenname bei Halycon gewesen.

Der Name Romantic Railroads gehört allerdings nicht Halycon, sondern mir. Siehe auch meine Namensgebung bei JustTrains. Also könnte man vielleicht mit virtual Romantic operieren.....

Für den der nicht weiss, was Eisenbahnromantik bedeuten kann, habe ich noch ein kleines Bildchen angehängt.
    Die Lok kommt natürlich für die neueste Epoche noch in Orientrot und mit LZB heraus.

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

• Ja geiler scheiß... Sorry für den Ausdruck... Die BR 95 ich glaubs nicht... Geeeeeeil *geil*

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Hallo BeeKay,
    ich freue mich auf die BR95
    ist eine schöne Dampflok- mir gefällt es wenn etwas Nostalgie Einzug in den TS findet
    mich stört es schon lange, dass bis jetzt nur elekrifizierte Deutsche Strecken angeboten werden.
    Eine schöne "nicht elektrifizierte Strecke" wo man schön mit Dampfloks und mit Dieseltraktion fahren kann,
    wäre echt mal geil- hoffe es macht sich auch mal ein Streckenbauer an dieses Thema-
    Deshalb warte ich schon sehnsüchtig auf Christoph Ottos Strecken
    weiterhin viel Spaß und Schaffenskraft beim Lokbau wünscht Dir
    Marty21
    *ja*

• Mein Fazit: Für mich hat sich der Kauf gelohnt- Auch wenn technischer Schnickschnack fehlt aber für mich steht eh die Landschaftsgestaltung an erster Stelle von mir 10 von 10 Punkte

10 von 10 Punkten hatte, was die Ausgestaltung betrifft, allerhöchstens "Im Köblitzer Bergland". Daher kann ich deine Bewertung in keinster Weise ernst nehmen, weil die bisherigen Bilder hier weit von einer Ausgestaltung in der Qualität der IKB entfernt sind.
    Aber vielleicht war das ja ironisch gemeint?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Prelli, man kann keine Phantasiestrecke mit einer realen Strecke vergleichen. Bei einer Phantasiestrecke kannst du hinstellen, was du willst, es ist ja alles Phantasie. Stell mal auf eine reale Strecke einen Baum hin, wo real gar keiner steht, dann geht das Gemeckere los. Nur mal als Beispiel, gilt auch für jedes andere Objekt. Für mich ist das kein fairer Vergleich!

• Ich muss Markus recht geben, eine Reale Strecke mißt sich immer daran was man von der Strecke kennt oder in Erinnerung hat.
    Bei der Schwarzwaldbahn fülle ich mich richtig in meine Jugendzeit zurück versetzt. Ich kenne die Strecken in und Auswendig.
    Bin früher oft mit meiner Tante die im Schwarzwald wohnte die Strecken gefahren.
    Als ich heute die erste Aufgabe gespielt hatte wurden bei mir sehr schöne Erinnerungen wach.
    So sollte für mich eine Strecke sein, die ich kenne- und für mich ist der Wiedererkennungswert eben 10 von 10 Punkten

Wie schon geschrieben: Es ist jedem seine Sache was er sucht und was er will
    ich für meine Seite bin voll zufrieden mit dem Strecken addon.
    Noch eins: Jeder wettert hier rum, dass es zu wenige Deutsche Strecken gibt. Jetzt gibts mal wieder eine und schon wird wieder rumgemosert.
    Und was mich am meisten stört ist, dass diejenigen die rummaulen erstmal sich mit dem Streckenbau beschäftigen sollten.- ist nämlich eine Heidenarbeit
    MACHTS ERSTMAL BESSER
    Ich für meine Seite werde mich nicht an einen Streckenbau ranwagen- Da bleibe ich doch lieber beim Erstellen von Szenarien

Schöne Grüße
    Marty21
    :prost:

• Und was mich am meisten stört ist, dass diejenigen die rummaulen erstmal sich mit dem Streckenbau beschäftigen sollten.- ist nämlich eine Heidenarbeit
    MACHTS ERSTMAL BESSER

An diesem Punkt wäre ich umsichtiger. Du weist ja doch gar nicht wie weit sich die Personen mit Streckenbau wirklich auskennen. Obacht.

Und was Wiedererkennung und Qualität betrifft. Wer mit der rosaroten Wiedererkennungs-Nostalgie-Erinnerungs-Brille durch fährt, der empfindet das natürlich alles als schön und super umgesetzt. Spricht auch nichts dagegen. Aber Leute die noch nie da waren die betrachten das anders. Und aus der Betrachtung heraus erscheint die Strecke zumindest auf den Bildern und im Video recht albacken von der Technik (damit meine ich nicht die Bahntechnik). Für diesen Preis, gemessen an dem was es sonst gibt an Strecken, nicht unbedingt messbar. Ein Urteil aber hebe ich mir auf bzw. spare ich mir da ich die Strecke nicht hab.

• dass diejenigen die rummaulen erstmal sich mit dem Streckenbau beschäftigen sollten.

Ich finde auch Prelli sollte sich mal mit Gleisbau beschäftigen und lernen was Übergangsbögen sind und Kurvenüberhöhung. Aber davon hat der halt gar keine Ahnung. Hat er ja auch schon an verschiedenen Stellen bewiesen, dass er absolut keinen Plan hat was Gleisbau, Signalisierung, Tunnelbau und noch so einiges betrifft:

Fiktive Strecke: Am Dreuselsee

http://rail-sim.de/forum/board38-train-simulator/board6-projekte/8389-das-schwarzwaldbahn-baden-experiment/
    :lolx2:

• hallo freunde,
    wenn ich anfange nieten zu zählen - dann würde ich nicht fertig werden....
    bsp
    msts - strecke erfurt halle -

empfangsgebäude erfurt - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr -
    gleisplan bst 1 - hatte in der mitte ein a sig und eine weichenverbindung
    bk azze und niederzimmern fehlen
    bk ulla fehlt
    weimar west hatte neubauten und hochhäuser - keine alten grauen russenbuden :thumbsup:
    bw weimar liegt in einer senke - nicht auf einer ebene
    oberrossla - hatte keine überführung sondern bü
    apolda - fehlt das fdl stellwerk aw
    ....
    und doch ist sie vom wiedererkennungswert sehr hoch und ich bin glücklich - dass es sie virtuell gibt. :)
    die menschen sollten wieder zufriedenheit lernen....und dankbarkeit....dass wir heute so hochwertige
    technische spielzeuge haben dürfen. alles viel zu selbstverständlich geworden....

( oder wollt ihr zu weihnachten eine holzlokomotive, 2 äpfel und nüsse ) *eiei*

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Aha, bei der Strecke ist alles ok wenn die Hälfte fehlt oder der technische Aspekt nicht zeitgemäß ist, aber bei Loks und Wagen ist jede fehlende Niete eine mega Katastrohpe. Hier wird einfach falsch gemessen. Das Geschrei dass Strecken zu teuer sind und wenig bieten kann man hier überall nachlesen (ja, auch von mir wenns nich schon gelöscht ist). Aber bei dieser Strecke, die von der Machart zeitlich noch vor Hagen-Sigen zu liegen scheint, ist alles ok nur weils Schwarzwald romantisch ist? Da stimmt was nicht bei der Bewertung. Zu viele rosa Brillen verteilt worden. Vergleichen sollte man mit den aktuellen Standard, also RSC und da fällt die Strecke vom Preis als auch von der Qualität (optisch) durch. Ich werde sie kaufen sobald es sie online sofort zum DL gibt und dann lasse ich mir gern die Meinung verbiegen. Das gezeigte aber lässt bisher an der Qualität zweifeln die einen solchen Preis rechtfertigt. Sorry. Das ist eine ernst gemeinte Einschätzung, kein Gemecker und Gezeter weil keine PZB verbaut wurde. Die Strecke muss auf jeden Fall überarbeitet werden und an die heutigen Standards angepasst sein (vor allem optisch).

• Prelli, man kann keine Phantasiestrecke mit einer realen Strecke vergleichen. Bei einer Phantasiestrecke kannst du hinstellen, was du willst, es ist ja alles Phantasie. Stell mal auf eine reale Strecke einen Baum hin, wo real gar keiner steht, dann geht das Gemeckere los. Nur mal als Beispiel, gilt auch für jedes andere Objekt. Für mich ist das kein fairer Vergleich!

Ich will dieser Strecke kein Unrecht tun, wenn so lange daran gearbeitet wird, will ich das auch nicht einfach abtun, aber der Preis entspricht heute nunmal in keinster Weise mehr dem Verhältnis.
    Ich kann den Part "Technik" komplett ignorieren, wenn es hier rein um die Landschaft geht, aber diese ist eben auch nicht auf dem Stand der Zeit. Verglichen mit der detailierten Ausgestaltung von IKB steht hier die Preis/Leistung eben in keiner Relation zueinander. Das ist es, was Prelli auch versuchte klarzumachen, so denke ich. Und das hat eben nichts damit zu tun, dass das eine fiktiv ist und das andere nicht. Ansonsten würde das nach deiner Argumentation im Umkehrschluss bedeuten, dass die Details und Landschaft in IKB nicht realen Möglichkeiten entspreche und ich denke, da solltes es selbst dir auffallen, dass das Schwachsinn wäre.
    Aber wenn du das immer noch nich ganz begreifst, dann vergleiche eben mit der Dreiländereck-Strecke, spätestens da sollte dann alles klar sein.

Und RW1969, ich liebe deine Bibelargumentationen :ugly: Alle sollen zufrieden sein - auf nach Wood Stock *haha*