Veröffentlichung des Train Simulator 2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallöle,


    RSC wurde endlich mal Konkret was es mit den neuen Technikfähigkeiten des TS auf sich hat.


    1. Erleichtertes QuickDrive Consist erstellen, heißt Nobsi wird arbeitslos (nicht natürlich im QD Erstellen überhaupt ;D)
    2. Mausrad ist überall einsetzbar, im Cab, Draußen und weiß der Kuckuck wo.
    3. Mehr als eine Kamera Perspektive ist möglich, so könnte man vielleicht in Zukunft den Hauptschalterschlüssel bei Dieselloks reinstecken.


    (4). RSC verspricht noch mehr Technische Neuerungen. http://www.engine-driver.com/2…al-gameplay-features.html


    PS: Weils uns alle so geil macht:


    "Schwarze BR 101 im QuickDrive Consist Ersteller ist heiß" (Wär auch nen Guter Slogan)

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Mit den Mausrad den FOV verändern (Zoom) ...was ein Quatsch. Das wird ständig eine Justiererei bis zum Abwinken.
    Besser wäre ein FOV für aussen und einer für Innen gewesen. Mit festen Positionen und Werten.
    Die finden nerviges Rumgeklicke und Mausprozeder sicher innovativ, ...


    Die GUI Grafik sieht aus wie beim Strassenverkehrsamt ..oder beim Einwohnermeldeamt.. *teetrink*
    Da hab ich fast 6 Jahre durchgehalten und dann so etwas. *motz*


    g'ice

  • Toll ist ja der Punkt1 :rolleyes: Für mich sind das Dinge die die Welt nicht braucht. Bin auch bekennender QD Gegner :P
    Die Leute sollen sich lieber selber schlau machen und im Editor den Zug selbst aufs Gleis stellen. Ein richtiges anspruchsvolles Szenario ist doch kein Vergleich zu dem Fahre von A..nach B


    Bis jetzt ist das einzig gescheite wohl das die Lua Geschichte im Editor freigeschaltet wird. Ansonsten seh ich da bis jetzt nix wo man jubeln könnte.

  • LUA kannst Du aber nur gebrauche wenn Du auch weißt was und wie Du da was schreiben kannst.
    Für OttoNormal wird das eine unüberwindbare Hürde, da OttoNormal bei den leichtesten Dingen ja schon überfordert ist.
    Aus diesen Grund meint RSC ja auch das Arcade ..also rein und losbreddern das Beste ist.. ^^
    Wie soll da Jemand programmieren?


    g'ice


    Edit:
    Für mich zählt nur:
    64 BIT Software
    64 BIT Exporter (Modelleing)
    DirectX 11 Unterstützung (für Hardware Aliasing)
    Höheres Shadermodell (realistischere Materialen)
    Alles andere ist Tünnes und Scheel.

  • ice


    Das was für dich zählt ist eine Sache aber da bin ich ganz bei dir :thumbup:


    Ich hab ja noch die Hoffnung das diese Lua Geschichte so ist das der gewillte User der auch noch etwas lernen will damit auch etwas auf die Reihe bekommt.
    Mit Kleinigkeiten in Lua lomme ich ja zurecht aber komplexe Sachen da hört es dann auf. Zugegeben müsste ich mich dann intensiv damit beschäftigen.
    Es gibt aber auch für den TS keine Konkreten Anwendungssbeispiele. Man liest immer nur das für den TS in Sachen Lua einige Besonderheiten zu beachten sind
    aber welche das sind da schweigt man sich drüber aus.
    Bedeutet so viel das man auch in Sachen Lokbau noch so gut sein kann aber dann hört es auch auf.
    Damit das Teil auch gescheit fahren kann und nicht zur Trafo Lok mutiert kommt man um Lua nicht herum.

  • Bin auch bekennender QD Gegner
    Die Leute sollen sich lieber selber schlau machen und im Editor den Zug selbst aufs Gleis stellen.


    So sieht es aus, QD kannst du voll vergessen macht doch gar kein Spaß.
    Anspruchsvolle Szenarien wo auch mal was passiert sind weit aus besser.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Moin,


    ich dachte schon, ich bin der einzige, der von diesem ganzen QD Hype nichts hält.
    Wenn ich eine Lok ausprobiere, gleise ich sie im Test Track auf. Ansonsten fahre
    ich lieber gut gemachte Aufgaben mit vernünftigem KI Verkehr. Es gibt genug davon
    hier im Forum.

  • Jetzt macht mir den armen Nobsi nicht fertig der so viele QD's baut. Die Geschmäcker sind halt verschieden, manche fahren halt liebend gerne QD's. Ich fahre im übrigen eigentlich nie QD's sondern am liebsten Standardszenarien. Aber jeder eben wie er will. :)

  • Ich glaub von den Standard QDs bin ich 1 oder 2 gefahren und hab se dann abgehakt, weil doof und langweilig. Dann kam nobsi daher und hat gezeigt wies richtig geht und dank ihm hab ich nu die 3CCR fast nur im QD befahren. Wenns nu etwas einfacher wird sich eigene Lok und Wagenzusammenstellungen zu basteln find ich das erstmal super, die eigentlichen Szenarien dahinter muss man halt sehen. Ich glaub wir können den nobsi schon noch brauchen ;)


    Hat eigentlich schon wer den "richtigen" Trailer hier gezeigt? Wenn ja sorry, wenn nein hier isser ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der hat mich heute auffer GC jedenfalls halbwegs begeistert. Nicht wegen den allseits bekannten Inhalten sondern weil er handwerklich sehr sehr gut gemacht ist.


  • So sieht es aus, QD kannst du voll vergessen macht doch gar kein Spaß.
    Anspruchsvolle Szenarien wo auch mal was passiert sind weit aus besser.



    falls Du die Seebergstrecke hast : mach einfach mal ein QD-Szenario von Almsfeld nach Seeberg/Güterbahnhof. Nehme Dir eine Deiner Lieblingsloks und starte das Ganze. Du kannst Dir dann in Almsfeld einen Güterzug gemütlich zusammenstellen, dann auf die Hauptstrecke und schauen was passiert....
    Ich habe viele Paywareszenarien die mit gut gemachten Quickdriveszenarien nicht mithalten können. Wenn QD gut angewendet und gar noch weiterentwickelt wird, brauch ich keine Kaufszenarien mehr...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wow *schock* ganz großes Kino.


    Wenn das so weitergeht wird das so ein Schall und Rauch Update werden. Bis jetzt war doch diese Lua Geschichte das einzig sinnvolle alles andere ist doch nur Mumpitz und macht den Sim nicht besser.

  • Nörgel nörgel nörgel. Und dass das Update "Mumpitz" wird, weiß der Weise auch schon, bevor überhaupt alle neuen Funktionen bekannt gegeben werden, geschweige denn ausprobiert werden können.


    Natürlich kann auch wirklich Jeder bei Marketingfragen mitreden. Auch Schienenfahrzeugtechniker. Sogar mit Beleidigungen. Insbesondere bei solchen, für die er sowieso nicht Zielgruppe, also für die Marketingentscheidung irrelevant ist.


    Gruß
    Norbert