Veröffentlichung des Train Simulator 2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Ich weiß jetzt schon, das ich mir vor dem Update eine Sicherung von meinem TS 2013 machen werde!!!


    ....was bringt das ? Das Update auf TS 2014 kommt so wie die bisherigen Updates ja auf jeden Fall und wird automatisch installiert. Falls es Probleme gibt wurden die bisher immer spätestens innerhalb eines Tages behoben. Man könnte allenfalls Offline gehen und dann schauen was die anderen berichten. Aber generell teile ich nicht diese Ängste die immer vor jedem Update bei einigen vorhanden sind.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich bin da vollkommen Nobsi Meinung, eine Verschlechterung ist in dieser Hinsicht doch nun wirklich nicht zu erkennen.


    Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, so ist der Quasi Standard doch das European Community Asset Pack, was es für 4,95 € für jeden Neueinsteiger ab TS2013 zu erwerben gibt. Ich denke mal daran wird sich nicht viel ändern, eventuell verlangt der eine oder andere Streckenbauer noch die Isle of Wight (eher optinonal, nur wegen dem Grünzeug) oder eben definierte Strecken wie München- Augsburg *hinweis*

  • Ich wollte noch mal kurz für die besonders schlauen ( :lolx2: ) erwähnen, dass im englischen (also international) Hannover/Hanover mit einem "N" geschrieben wird!
    Gar nicht böse gemeint, aber irgendwie echt lächerlich wenn sich Leute über so etwas aufregen, ohne vielleicht erst mal nachzufragen, wenn man es nicht weiß.


    Ansonsten freue ich mich sehr auf das Add-On und hoffe, das es so früh wie möglich auf Steam erscheint! :thumbsup:

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Ich wäre schon damit zufrieden, würde es endlich Fehlermeldungen geben, die den Fehler erkennen lassen ( deutlicherere SBH-Meldungen ) oder am besten die treten gar nicht mehr auf.


    Des Weiteren erwarte ich von einem Spiel, dass ich es sehr wohl minimieren ( auf den Desktop gehen kann ) und dann wieder ins Spiel zurückkehren kann. Da stürzt RW bei mir seit so nem blöden Update, das genau das beheben sollte, in 95% der Fälle ab.


    Und dann muss endlich dafür gesorgt werden, dass auch wirklich immer alle Objekte geladen werden und nicht des Öfteren irgendwelche Objekte einfach nicht geladen werden.


    Als Punkt, den Trainz und RW wohl nie schaffen werden: Rote Signale in Gegenrichtung. Ich hasse das, wenn die Gegenrichtung Freie Fahrt hat, nur weil da ein KI unterwegs ist. Im uralten MSTS FUNKTIONIERT das!


    @Mike: Eigentor. ;) Wenn man RSC schonwas unterstellt, dann bitte vorher das absichern. "Hannover" heißt international "Hanover" , so wie "München" eben "Munich" heißt oder "Nürnberg" heißt "Nuremberg" . Gehört zur guten Allgemeinbildung und ist kein Fehler, den die bösen Leute von RSC machen. Oder hast du in München-Augsburg auch nur einen Bahnhof gesehen, der falsch benannt war? Nö. ;)

  • Die Probleme, die sich durch die feste Verknüpfung des TS mit (uralten) "Standard-Assets" ergeben, sind doch mittlerweile hinreichend bekannt.


    Dann darf man jetzt gespannt sein, wie lange der "uralte" Standard-Content jetzt noch erhalten bleibt.... Da nehme ich für ne Strecke lieber die beiden Asset-Packs und nicht zwei, drei oder x Payware-Addons mit einem Wert von 60€ oder mehr.... Von dem ganzen Rollmaterial für die Szenarien brauchen wir gar nicht sprechen. Selbst Payware benutzt heute noch Dateien aus dem Uralt-Content.


    PS: Lieber nicht Strecken von RSC und Strecken von Drittanbietern vergleichen. RSC liefert alle Assets eigens mit, Drittanbieter benutzen bis jetzt noch immer den alten Content.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Zitat

    Vielleicht baut er auch für RSC.

    Das wäre ein Grund wieso das solange dauert, bereits jetzt hätten die beiden Loks released werden sollen. Grumml. Dann noch die vielen Versprechungen, kommt mir alles ziemlich spanisch vor. Vielleicht hat sich der Jung übernommen und braucht halt jetzt noch bis er fertig ist

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Diese fasse ich so auf das zwar die Leute ein update erhalten auch wenn sie die andere Strecken schon haben aber trotzdem den vollen Kaufpreis entrichten müssen und das finde ich nicht ganz fair.


    1. Möglichkeit: Wenn jemand die RW 5-Eigenschaften (die wir noch nicht kennen, aber am 30.07. vielleicht kennen lernen werden) nicht in den Strecken haben möchte, die er bereits besitzt, macht er einfach nichts und läßt sein RW 4 kostenlos auf RW 5 aktualisieren.


    2. Möglichkeit: Wer RW 5 kauft, bekommt für die erwähnten drei Strecken, die sich bereits in seinem Besitz befinden, die RW 5 - Eigenschaften (die wir noch nicht kennen, aber am 30.07. vielleicht kennen lernen werden) nachgeliefert.


    3. Möglichkeit: Wer die erwähnten drei Strecken noch nicht besitzt, bekommt sie inklusive der RW 5 - Eigenschaften geliefert (installiert).


    War doch bei den RW 3 - Eigenschaften (Regen auf der Scheibe, verbesserte Lichtkegel) genauso.


    Gruß
    Norbert


    Achtung Disclaimer: Die oben aufgeführten Aussagen könnten Spuren von Möglichkeitsformen enthalten. *ja*

  • Ich persönlich gehe mal davon aus das man keine großen Sprünge erwarten darf.
    Wenn es neue "Features" gegeben hätte, dann hätte man das in die neue Strecke Hannover verbaut.


    Ich kann aber bei Gott keine Veränderungen in den Videos erkennen.
    Somit wird es wohl auch nix mit einem Shadermodell, oder mit neuen Shadern.


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, und hoffe das am 30 Juli die erhofften Features gezeigt werden.


    Mir ist das nur unbegreiflich warum man schon wieder den Spielenamen ändert.
    Womöglich will man den Weg von FiFA und co. gehn. Jedes Jahr ein neuer Name, aber wenig Veränderung. :rolleyes:


    Grüsse

  • Der Trailer läuft definitiv noch mit TS2013. Ich denke wir können spätestens am 30. Juli mehr Informationen und vielleicht auch erste Bilder aus der neuen Version erwarten. Zudem wird der Train Simulator sicher auch auf der diesjährigen gamescom vertreten sein.

  • Nee, lieber was Klassisches aus der guten alten Zeit! :ugly:


    Aber zum Thema SBH hat RSC ja zumindest mal anklingen lassen, dass man da was ändern möchte:

    Zitat

    A brilliant idea there Alex, detailed error messages are something that we have been looking into for quite a while and experimenting with the possibility of implementing into the game, of course nobody likes to experience errors whilst in the middle of expressing their creativity, at least knowing what caused the problem would be beneficial to some extent.


    Quelle: http://www.engine-driver.com/2…you-edit-editor-pt-2.html

  • Um Kompatibilitätsprobleme mit Drittanbieter Addons zu vermeiden werde ich am 26.09. nicht updaten, Däumchen drehen und gespannt sein, welche Probleme auftreten werden. Die werden hier sicher zu genüge diskutiert werden (ich hoffe, das kommt nicht bösartig gemeint rüber). Ich trauere nämlich noch immer TS 2012 nach, als alles problemlos lief und Addons wie die Genesis noch verfügbar waren.
    Insbesondere ist mir zu Ohren gekommen, dass RSC Drittanbietern das Leben gerne schwer machen möchte, daher trete ich TS 2014 mit großer Skepsis gegenüber! Denn wo stünden wir nur ohne vR, JT, fopix, der riesigen Gemeinschaft hier und vielen vielen mehr?
    Hoffentlich ist meine Skepsis unberechtigt!


    MfG
    einMonster

  • falscher Zeitpunkt - der entscheidende Schnitt war zwischen TS2012 und TS2013.


    (ich werd jedenfalls "zeitnah" zum update online sein - obwohl meine Railworks-Installation mittlerweile einem gigantischen Kartenhaus gleicht
    - und online sein sicher nicht nur, um auch den kostenlosen Bonus-424 zu kassieren ;)

  • Ach einfach mal locker bleiben und vorher einfach ein Backup machen und updaten lassen. Zum zweiten wissen wir ja noch gar nicht welche tollen Neuerungen RSC aus dem Ärmel zaubert.
    Vermutlich sind das nur kleine Veränderungen die überhaupt keine Auswirkungen auf Strecken oder Rollmaterial hat.


    Sollten die mal ankündigen am Core was zu ändern ja dann kann man sich mal langsam aber sicher nen Kopf machen aber so ist doch alles ganz easy.