Re Work der vR BR 143 und Privaten!
-
-
Baureihe 184,
E99
Pendolino BR610, der erste deutsche Zug mit neigetechnik
Mint-Grün Farbe für den VT98 und BR628,
s-Bahn ET 420 in orange-Gelb es gab viele Einheiten in der Farbe, die nach dem Orange kam.
P.S. Ärgerlich das man hier keine Bilder verlinken kann.
-
Siemens Mireo wäre noch was feines.
-
Aufgenommen bei Eutingen im Gäu. Danke für das Bild!
-
Zwar nicht von mir, aber die Präsenz und Eleganz ist hier sehr schön zu erkennen
-
-
Hallo,
ich würde mich freuen über "die dicke aus Babelsberg", BR 228 (ehem. 118) der DR als B'B' und als C'C' Version mit Sifa und PZB.
War mal mein Lieblings-Arbeitsplatz.Grüße
Klaus - Peter -
Was würden heute Dampfloks verbrauchen, wenn diese nach modernsten Mitteln modernisiert worden wären? Öl und Kohle beidermassen wäre interessant, was heute möglich wäre? Möglicherweise wären die Dampfloks +- Verbrauchs und Wartungsaufwand identisch zu den heutigen Dieselloks?
-
Eine Baureihe 53 0001 wäre auch was für den TS.
Gruß
Rene´
-
es gibt keine Baureihe 53 0001.
-
Die gab es aber nie. Entsprechend schwierig wird es sein an irgendwelche Zeichnungen, Fahreigenschaften, Sounds sowieso oder gar den Führerstands-Aufbau zu kommen.
-
-
Für Pufferküsser:
Baurreihe 53 Ordungsnummer 0001.
http://www.maerklin-sammler-in…komotiven/03102/03102.htm -
Die Lok war damals geplant, ob sie gebaut wurde ist nicht bekannt.
Auf Wiki steht auch nur: „Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass tatsächlich noch mit dem Bau eines Exemplars begonnen wurde.“
Kann also auch sein das mit dem Bau begonnen wurde... wer weiß...
-
Trotzdem ist die Lok nicht umsetzbar, weil man keine Dokumente hat, auf denen man ein Modell basieren kann. Und wenn wir mit sowas anfangen, dann kann man ja gleich Hitlers Breitspurbahn bauen
-
Jau, hab sogar Literatur dazu, ein paar Pläne sind da auch drin...
Gruß
der trainman1 -
Es fehlt eine anstänige BR403/406, die kann man fast überall einsetzen^^^
-
-
weil man keine Dokumente hat, auf denen man ein Modell basieren kann.
-
ich würde mich ja besonders über Tenderlokomotiven freuen, leider gibt der Markt da noch gar nicht wirklich etwas her, mal abgesehen von der 86er.
Ein Träumchen wäre ja die Baureihe 95, evt. mit Riggenbach-Gegendruckbremse ( Wenn realisierbar ) für einen vorbildgerechten Einsatz auf der Steilstrecke.
-
Die gibt es doch schon:
https://www.justtrains.net/product/romantic-railroads-br95
Oder meinst du die "Tier"-Klasse, Br 95.66??
https://de.wikipedia.org/wiki/HBE_Tierklasse
Gruß
der trainman1 -
Ich weiß, aber ist dieses Modell den heutigen Ansprüchen des TS noch gewachsen? Ich persönlich kann mich da nicht so recht mit dem Modell anfreunden, liegt wohl daran das ich sehr viel Zeit mit dem Original verbringe da sie quasi vor der Tür steht.
Gruß Benny
-
Ja ich hätte mir auch von Niclas mal ne Tenderlok gewünscht z.B. BR78, 94 usw.
Aber ich will mal nicht meckern ich bin froh das es ein paar gute Dampflokomotiven gibt. -