Es fehlt noch so einiges an Fahrzeugen gerade an den neuen Fahrzeugen auch wenn es einige gibt die lieber die alten Fahrzeuge fahren was jedem das seine ist finde ich an Modernen Rollmaterial fehlt es dann doch. Ich würde mir von VR den Siemens Desiro HC wünschen.
-
-
Ganz mit einverstanden, da fehlen zB noch so einige Weisswürste in EL Qualität die mann in TS braucht und sehr gut einsetzen kann (403/406 , 411/415). Aber vielleicht wird Matthias uns noch einige ICE Toilette geben
-
Lint 54 und Lint 81 fehlen noch sehr im TS, besonders im Köln-Bonner Raum sind die sehr wichtig für eine realistische Umsetzung des Verkehrs.
-
Sogar für die Eifelstrecke der wunderschönen ( ) Firma mit 3 Buchstaben wäre das Fahrzeug genial!
-
@Railjet_61 aber erst nach dem 1er. Der is am wichtigsten.
Aber aus aktuellen Anlass ne gescheite 187 wäre auf Dauer auch nicht schlecht. Ne 186 würde ich natürlich auch begrüßen.
-
-
IC 2 mit funktionierender Br 147 wäre nicht schlecht oder ne gescheite br 114!
-
Gennerell fehlen so tolle Fahrzeuge noch wie einige schreiben ne 147er egal ob vom IC oder Regio dann ne 146.2 oder höher dann der Lint für den Kölner und Bonner Raum auf Berlin Leipzig der Kiss so wie auf Köln Koblenz dann ne Maxima 30 oder 40 CC ne Vernünftige 187er wie @SÜWEX sagte also da sind noch große Lücken die gefüllt werden müssen des Weiteren fehlt auch nen 1440 der fährt ja auch bald in Köln ^^.
P.s wer Satzzeichen findet darf diese gerne ersetzen
-
Eine gescheite 294. Am besten von vR.
-
@Railjet_61 aber erst nach dem 1er. Der is am wichtigsten.
Haha, der ist doch bald Geschichte... aber tatsächlich, eine BR401 (hmm, mit diese herrliche Abteile voll begehbar ) wäre auch Klasse!
-
@Railjet_61 Es heißt, dass der Zug ein 2.Redesign bekommt und dann vielleicht bis 2030 fahren soll.
-
-
@Railjet_61 Der ICE 1 wird nicht voraussichtlich vor 2037 in Rente gehen.
-
Eine BR 194 bzw E94 würd dem Güterverkehr im TS reichlich erweitern. Sowohl auf Ko-Vi als auch auf Mü-B
-
Haha @julian frank und @OliverRW bin ich mir sehr bewusst von ;). War auch eher ironisch gemeint aber wie gesagt, BR401 wäre auch cool
-
-
Meine persönliche Top-3-Wunschliste zur Zeit:
1. Vectron: Mit Abstand das aus meiner Sicht größte Desiderat im Bereich TS-Loks, da auf den Schienen quer durch Europa mittlerweile allgegenwärtig. Trotzdem haben wir bislang nur den kaum nutzbaren Vectron von RSSLO. Hoffentlich kommt da in absehbarer Zeit mal was. Muss meinetwegen auch nicht EL-Qualität sein oder so viel Gedöns wie der von RSSLO haben. Vernünftiges Modell, vernünftige Fahreigenschaften und weitgehende Fehlerfreiheit würden mir ausreichen.
2. ICE 1: Das Modell von vR ist leider völlig veraltet und ein ICE ohne LZB für mich ohnehin nicht interessant. Klar, manch einer kann sich mit ICE-2-Innereien und TTB-Modell was zurechtschrauben, ist aber für Leute die sich damit nicht auskennen eher frustierend, wie ich selbst feststellen musste, zumal wohl aus rechtlichen Gründen niemand eine entsprechende Anleitung veröffentlichen darf. Auch hier brauche zumindest ich keinen Firlefanz a la begehbare Toiletten, sondern einfach ein solides Fahrzeug wie beim Velaro D.
3. 146.1: Grundsätzlich bin ich niemand, der es unerträglich findet, Szenarien mit 146.0 zu fahren, deren Vorbildleistungen mit 146.1 unterwegs sind. Trotzdem fände ich eine 146.1 (z. B. von vR) eine tolle Sache, gefällt mir auch optisch nochmal etwas besser als ihre Vorgängerin. Auch eine vernünftige 146.2 wäre sicher eine Bereicherung für den TS, ich persönlich kann der 146.2 aber optisch wenig abgewinnen. Wie so oft Geschmackssache...
-
-
Also jetzt, wo der rote Karlsruher kommt, wäre doch ein neues Paket mit 143 auch ganz nett. Da könnte man viele Teile aus der 243 EL nehmen, die an sich ja nicht schlecht ist.
-
Wieso sollte der Velaro D 2030 nicht mehr fahren?
-
Ich finde das es noch an Dieseltriebwägen fehlt.. insbesondere die Lint Familie der neueren Generation, der VT 610 und 611 wären auch toll insbesondere auf der Strecke von Schienenbus um Hof sowie der 611 zwischen Konstanz und Villingen
Auch fehlt meiner Meinung nach ein ordentlicher Rangierdiesel im TS, sprich eine ordentliche V90, aber auch paar Streckendiesel wären weiterhin noch toll.. sprich eine ordentliche ER20, eine G1700/G1206, eine 233 oder eine Maxima
Grüße
-
Denn bereits 2030 werden die ICE 1, ICE 2 und Velaro D vorrausichtlich nicht mehr fahren.
Wieso den der Velaro D? gibt es da eine Quelle?
-
@xxmichaelxx327 Für eine 146.1 würde sich der Entwicklungsaufwand wahrscheinlich nicht lohnen, weil die Unterschiede zur 146.0 zu gering sind. Eine 146.2 wäre aber schon was tolles, da könnte man dann auch Teile von der 185.2 recyclen.
-