Fragen an bzw. Hilfe von unseren Fachleuten hier im Forum

  • Guten Morgen,


    zum Download steht bei RailSim-fr.com: Brequet XIV V2


    Eine Demonstration dieses Flugzeuges ist bei Youtube veröffentlicht: Demo bei Youtube Brequet XIV


    Leider bekomme ich das Flugzeug weder in einem Szenario, noch im Welteditor zum "fliegen".


    Nach persönlichen Rücksprachen mit anderen Routenerbauern oder Szenarienerbauern gab auch keine Lösung.


    Ich habe den Provider angeschrieben und bat um Anleitung der Installation.
    Seine Antwort beschränkte sich auf den Hinweis, dass die Vorgängerversion installiert sein muss (steht auf derselben Seite -unten rechts- noch zur Verfügung).


    Auch das brachte keine Lösung bzw. das Flugzeug fliegt nicht und nach der Positionierung schwebt es unbeweglich in der Luft :evil:


    Die Frage an unsere Fachleute hier im Forum: Weiß Jemand Rat? Was muss beachtet werden, evtl. die Dateien modifizieren?


    Über eine Lösung und Antwort wäre ich sehr dankbar. Auch weitere Routen- und Szenarienerbauer würden Lösungsvorschläge sehr begrüßen und sich darüber freuen.


    Gruß
    Trainklipp

  • guten morgen,


    ohne jetzt das objekt zu kennen würde ich spontan sagen, dass ein flugzeug genauso angelegt werden muss wie eine lok. statt gleise müsste es ein unsichtbares gleisobjekt haben.


    ich selbst baue noch keine loks aber es gibt ja einige die das tun, die dir da sicher tipps geben können.

  • Schau mal unter den Straßen nach. Dort müsste sowas wie eine "Flugstraße sein", die du in der Luft verlegst, und auf der das Flugzeug dann die vorgegebene "Straße" abfliegt. Die Downloadbeschreibung selbst spricht ja auch davon, von einer "Breguet volant" im Straßenverzeichnis.

  • Da gibt es wie Mopp schon richtig sagt eine Strasse dazu, die muss man erst legen, als Pfad.
    Dann fliegt das Flugzeug die Strasse ab.
    ...
    Unsichtbare Schiene?
    Es muss keine unsichtbare Schienen haben, es reicht im Max ein vordefiniertes Shape einem Pfadcontroller zu zuweisen und dann dem Flugzeug.
    Das geht ganz einfach in wenigen Minuten, habe ich mit meinem Wasserbrett Surfer auch so gemacht.


    g'ice

  • Ich denke, dass yellowdoor das auch so meinte.


    SAD hat einen Frachter, der ähnlich funktioniert.
    Den gibt es einmal als statisches Objekt und einmal als Pfad bei den Loft-Objekten.
    Eigentlich verlegt man nur den Pfad. Dieses Loftobjekt holt sich dann selbsttätig das statische Objekt dazu.
    Beim Verlegen wird man das statische Objekt nicht sehen, sondern nur den (vermutlich unsichtbaren) Pfad.
    Erst wenn man speichert und sich anschließend im Freeroam befindet sollte nach einer Weile das Flugzeug/schiff/Auto erscheinen

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dafür gibt es Straßen, die man mit mehreren statischen Objekten füttern kann, so dass nicht immer nur dein Trabbi-Kübel erschiene, sondern auch mal ein Laster, ein Moped oder eine ganze palette an PKWs.


    Du kannst deinen Trabbi-Kübel solchen -bereits belebten- Straßenobjekten hinzufügen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Schön, dass es klappte.


    Ein wichtiger Hinweis war das Stichwort "Schiene": die entscheidende Lösung kam vom "lieben alten" dw-agency

    Kam seine Lösung per Telepathie oder als Offenbarung im Traum? :ugly: Oder hast du dich da vertan?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli: Ich vertue mich nie!


    Was soll die Ironie?


    Die "Lösung" wurde mir persönlich mitgeteilt!


    Stell Dir mal vor: Einige Railworks-Enthusiasten haben auch außerhalb dieses Forums untereinander Kontakt! Du hast ja auch Deinen Fan-Club schon zu Dir nach Hause eingeladen!


    Einige langjährige User haben sich schon leit längerer Zeit bewusst aus diesem Forum zurückgezogen und teilen Erfahrungen untereinander aus und müssen nicht ständig zu irgendwelchen Threads Kommentare abgeben.


    Und wenn jetzt Deine Frage kommt: "Warum ich um hier im Forum um Hilfe gebeten habe", dann würde ich antworten: für sachbezogene Fragen und Antworten sollte das Forum eigentlich da sein!


    Lass es jetzt damit gut sein.


    Die Lösung dieses Threads ist gefunden und damit ist das Thema erledigt.


    Gruß,
    Trainklipp

  • Warum so aggressiv?
    Schlecht geschlafen? Das kann ja keiner wissen.
    Mein Einwand, dass du dich vielleicht vertan haben könntest kam ja nicht von ungefähr, weil dir hier fast jeder das mit den Schienen/Gleisen/Pfaden mitteilte, aber von einem dw-agency sah man hier halt nichts.
    Entschuldigung.


    PS:
    Ich lud auch nicht meinen Fan-Club zu mir nach hause ein, sondern es konnte jeder kommen, der wollte und konnte. Bis dato kannte ich die Leute, die kamen fast überhaupt nicht. Zu meinem Fan-Club wurden sie erst anschließend :P :D


    PPS:
    An meinen Fan-Club: Sagt jetzt nix falsches :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Räusper.. ich ... ok:)

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Prima, dass es jetzt fliegende Flugzeuge auch in RW gibt. Vielleicht werden wir ja dann irgendwann auch mal den Kondensstreifen (Partikeleffekt?) zu sehen bekommen, der vor vielen, vielen Jahren neben der superdetaillierten Black Five für so viel (Rail Simulator-) Furore in den Foren gesorgt hatte, aber damals doch nur reingerendert war.


    Gruß
    Norbert

  • Hi, ich habe fast immer das Problem in RW, dass der Sound der kommt wenn ein Zug an einem vorbei fährt auch abgespielt wird wenn kein Zug außer mir da ist.
    Dieses Rauschgeräusch wurde heute als ich ein Szenario mit der V200 gepielt habe besonders laut so dass ich dann das Spiel beendet habe weil es mir so auf die Nerven ging :cursing:
    Auch im Hauptmenü und in der Szenarioauswertung sowie in der Szenarioauswahl kam dieses nervige Rauschen.
    Wäre froh wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte *=)*

  • siebziger: Und was hat das jetzt mit diesem Thema hier zu tun ?


    Bist Du sicher, dass Du dies im richtigen Thread gepostet hast?
    In diesem Thema geht es - wenn mich nicht alles täuscht - um Flugzeuge im RW. Und mein Beitrag bezieht sich auf Flugzeuge im RW.


    Danke an die Kollegen für die Hinweise zu landenden Flugzeugen. Falls jemand einen Jet am Himmel mit Kondensstreifen sichtet, bitte melden.


    Gruß
    Norbert