Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Stadtbahner bei mir waren es:


    - RhB Enhancement Pack 3

    - Albula Line: St Moritz - Thusis Route Add-On

    - RhB Enhancement Pack 1

    - Surselva Line Kollektion Paket

    - Arosa Line Route Add-On

    - RhB Enhancement Packs 04 and 05 Paket

  • Hatte auch schon 20 DLC im Warenkorb, warte jetzt aber lieber ab oder Kaufe irgendwann im Steam Sale, dort waren die Strecken ja auch schon -70%.ermäßigt.

    Hab keine Lust zig Dateien auf meiner SSD zu haben und zu sichern. Bei Steam aufs Knöpfchen drücken und alles ist installiert, das ist schon sehr bequem.

  • Das stimmt wohl. Aber wenn man sich aktuell nicht sicher sein kann ob man den key bekommt..., oder dann evtl. das Geld wieder zurückerstattet.

    Ich wollte mir auch das eine oder ander kaufen. Jetzt warte ich aber auch ab.

    Die meisten Shop Systeme sollten eigentlich eine Menge im Backend hinterlegen lassen. Und wenn nur x Keys verfügbar sind, dann sollte der Artikel danach nicht mehr kaufbar sein.

  • Webb man bei Steam kauft geht 30% nach Steam.

    Mag sein, aber dafür kann ich ja als Kunde nichts!

    Sollte man aus Mitleid zum Anbieter deshalb außerhalb kaufen würde das für mich ein erheblicher Mehraufwand bedeuten indem ich alle Strecken sichern und zusätzlich nach der Steam Installation noch alles Manuel installieren muss.


    Und wenn man dann einmal so anfängt, müsste man dann auch konsequent sein und den Steam Shop gänzlich meiden. Hmm, warum kommt Ubisoft gerade nochmal auf Steam zurück? xD


    Außerdem mag 30% erst einmal viel erscheinen, im Vergleich zur der breiten Masse auf Steam amortisiert sich das dann aber. Zudem wird ja niemand gezwungen dort zu veröffentlichen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von tom_highway () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Sollte man aus Mitleid zum Anbieter deshalb außerhalb kaufen würde das für mich ein erheblicher Mehraufwand bedeuten indem ich alle Strecken sichern und zusätzlich nach der Steam Installation noch alles Manuel installieren muss.

    Stimmt, jeden Tag installiere ich Unmengen an Content für den TS. :rolleyes:

    Hmm, warum kommt Ubisoft gerade nochmal auf Steam zurück? xD

    Was können wir dafür wenn die Unternehmensführung so schlecht wirtschaftet und Spiele kaputt macht? :/

    Außerdem mag 30% erst einmal viel erscheinen, im Vergleich zur der breiten Masse auf Steam amortisiert sich das dann aber.

    Der TS ist ein Nischen Produkt was sich nicht zig Millionen mal verkäuft. Lieber beim Anbieter direkt als auf Steam. Bleibt halt mehr beim Payware Entwickler hängen. :)

  • Ich kaufe da wo am billigsten. Und das auch nur bei Sales. Ich hab Zeit und kann warten.

    Hab schon zig Jahre nichts mehr zum Vollpreis gekauft, warum auch, wenn man es billiger bekommen kann. Man muss nur warten können. :) Andernfalls würde ich ja mehr Geld ausgeben als nötig für das selbe Produkt.


    Liebe Grüße Julia <3

  • Stimmt, jeden Tag installiere ich Unmengen an Content für den TS. :rolleyes:

    Geht ja nicht nur um die Häufigkeit der Installation sondern auch um das sichern :rolleyes:

    Des weiteren installiere und deinstalliere ich auch mal gerne Strecken die ich gerade nicht brauche und da muss ich nur ein hacken rausnehmen, es geht also nicht immer um die Komplette Installation ;)

    Was können wir dafür wenn die Unternehmensführung so schlecht wirtschaftet und Spiele kaputt macht?

    Das liegt wahrscheinlich daran das die Leute nie Bock an UBI-Launcher hatten und Ubisoft sich die 30% an Steam sparen wollte, nun rudert man zurück!


    Der TS ist ein Nischen Produkt was sich nicht zig Millionen mal verkäuft. Lieber beim Anbieter direkt als auf Steam. Bleibt halt mehr beim Payware Entwickler hängen. :)

    Bist du denn auch so konsequent und kaufst deine anderen Spiele auch alle woanders anstatt auf Steam, denn wer A sagt muss auch B sagen ;-.)


    Und so wie ich das sehe erhält man ja selbst direkt bei Rivet Steam Keys nach dem Kauf, also soviel Wert scheint man ja nicht darauf zu legen wo man kauft.

  • Geht ja nicht nur um die Häufigkeit der Installation sondern auch um das sichern

    Festplatten kosten nicht die Welt. Ein Backup sollte man immer haben.

    Und mit Compact GUI kann man das ganze um fast die Hälfte an Speicherplatz sparen.

    Das liegt wahrscheinlich daran das die Leute nie Bock an UBI-Launcher hatten und Ubisoft sich die 30% an Steam sparen wollte, nun rudert man zurück

    In der Krise wo Ubi steckt, greifen die nach jedem Strohhalm. Auch mit Steam muss man den Ubi Launcher haben um ein Spiel zu starten.

    Bist du denn auch so konsequent und kaufst deine anderen Spiele auch alle woanders anstatt auf Steam, denn wer A sagt muss auch B sagen ;-.)

    Klar. GTA, Division, AC etc. läuft alles über Ubi oder Rockstar.


    Aber es geht um den TS. Da ist es halt für den Payware Ersteller finanziell besser wenn man direkt dort kauft und nicht bei Steam.

  • Bei mir fehlen die Hälfte aller Steam Codes (keine Lust alles aufzuzählen, 17 Artikel insgesamt). Ich schreibe jetzt schon seit 2 Tagen mit Rivet per Mail hin und her... man ist wohl total überfordert mit dem Andrang auf die 75% Nachlass. Wird wohl einige Tage dauern, um alles zu sortieren und den richtigen Käufern die richtigen Codes zuzuteilen. Von Geld zurück wegen nicht genug Codes war bei mir bisher zum glück nicht die Rede.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Festplatten kosten nicht die Welt. Ein Backup sollte man immer haben.

    Das ist mir klar, ich sichere schon genug andere Sachen und trotzdem ist es mit aufwand verbunden und belegten Speicherplatz.

    Das entfällt komplett bei Steam. Was nicht von der Hand zuweisen ist unddas überprüfen der Dateien auf Integrität ist sehr komfortabel.



    Auch mit Steam muss man den Ubi Launcher haben um ein Spiel zu starten

    Zukünftig aber nicht mehr.



    Aber es geht um den TS. Da ist es halt für den Payware Ersteller finanziell besser wenn man direkt dort kauft und nicht bei Steam.

    Das lass ich dir durchgehen, für mich aber persönlich nur bei AP, SS, DW und einigen wenigen anderen.

    Von den bekannten Deutschen Payware Anbieter kommt nur noch billig kram, Nischen-Wagons und langweilige Szenarien da wäre es mir auch ehrlich gesagt wurscht ob die beim direkt kauf mehr haben.

  • Ihr habt ja auch nichts zum spielen für ein paar Tage Wartezeit..? Arme Leute halt.

    Ich habe meine realen Loks zum spielen bis morgen... keine Angst Ice. Ich habe nur keine Lust, dass ich denen Geld überweise und die Leistung nicht erbracht wird bzw. ich hinterherlaufen muss und sagen muss: "der Code fehlt noch und dieser und jener".