TS 20xx - was wünscht ihr euch?

  • 120 und 118 haben wir schon.


    Aber falls du die Baureihen der ehemaligen Deutschen Reichsbahn der DDR meinst, solltest du das vielleicht dazuschreiben. Das ist sonst sehr verwirrend für Laien wie mich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • 120 und 118 haben wir schon.


    Aber falls du die Baureihen der ehemaligen Deutschen Reichsbahn der DDR meinst, solltest du das vielleicht dazuschreiben. Das ist sonst sehr verwirrend für Laien wie mich.

    Gut das ich gerade keinen Kaffee trinke. Als Laie hast du aber erstaunlich viel Ahnung. Die 120 DR und 118 DR haben in der Tat mit der DB 118 und DB 120 nichts gemeinsam, außer das es Lokomotiven sind. Mit der 118 DR kann ich gedanklich etwas anfangen. Bei der 120 DR ist das Bild doch reichlich verschwommen.


    Wo ich schon bei Baureihen bin. Ich wünsche mir den VT 11 bzw 601. Was für ein Zug. Aber bitte nur von VR. Diesen Zug möchte ich einfach nicht in einer Low Qualität haben. "Was soll der Zug den Kosten in der Produktion und was dürfen wir dafür verlangen?" Geld! Aber das ist sowieso ein naiver Wunsch also einfach vergessen, zumal der Zug so gar nicht Epoche 5 tauglich ist, Die Hamburg Berlin Variante aus den 90er jahren sieht schick und vor allem sauber aus aber ist auch nicht von Interesse. Na was solles denn, dann fahre ich diesen Zug halt per Video. Der EK macht es möglich und die Performance ist auch einwandfrei.


    Gruß Norbert

  • Oh, ein Klassiker.
    Naja... der alte Rheingold aus den 20er/30er jahren dürfte noch viel exotischer sein. Zumindest nach heutigen Maßstäben.
    Und da ist immerhin vom Eisenbahnwerk wohl eine S3/6 in Bau.
    Und den VT08 gibts ja auch.
    Was mich angeht: Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich mag alte Züge, noch dazu, wenn sie solche Charakterköpfe sind.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • *dhoch* Danke Freddy für die vorbildliche Darstellung der genannten Baureihen. Jetzt wissen die Briten, dass es nicht nur BR 101 gibt und auch noch das es andere Epochen gibt. VR braucht diese Bilder nicht, denn alle Baureihen gibt es für den MSTS und einige von GR. :D Der DR Triebwagen steht vor meiner Haustür.


    Gruß Norbert

  • hallo freunde,


    natürlich meinte ich die DR maschinen :)
    v.a. betriebsverschmutzt....kaum farbe....rostbuden, die der dreck noch zusammenhält *lach*
    http://www.bahnbilder.net/bilder/30-09-05/IMG_8541.jpg
    oder eine - wie neu - gepflegte :)


    stimmt - at chris - dampfloks fehlen auch....


    01 reko
    03
    41
    44
    50 reko
    58 reko
    62 015
    65

    ....ich höre besser auf zu träumen....nicht zu vergessen: 95 und die 99 7238....wie frech :P :D

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Gäbe es eigentlich eine Kanalisierung von Wünschen, quasi eine Art "Basisdemokratie" für die weiterentwicklung des SIM? OK ist mir schon klar wünschen kann man sich viel, Fahrzeug und Streckenwünsche sind legitim und sollten natürlich auch durch die User bestimmt werden ... aber angefangen hat der Thread hier ja mit den Programmverbesserungen (vieles, sehr vieles ist ja schon gesagt worden ... auch das geht natürlich serh weit, ich erinnere mich unlängst an eine Diskussion zum Sim-Core, dann wieder zu echten Bugs bis hin zu vielen speziellen Wünschen aber auch echten verbesserungen/vereinfachungen, etwa im Editor. Keine Ahnung da ist man schnell bei Adam und Eva und man müsste wohl verschiedene "Schubladen" anlegen um das Spiel zu verbessern, auch die Insulaner haben ja nicht immer offene Ohren, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass die das gar nicht interessieren sollte, klaro alles feinsäuberlich übersetzt und vielleicht sogar präsentiert. Ist jede Menge Arbeit, ich weiß und ich versteh natürlich auch wenn sich das hier von den Admins niemand antun will (ich weiß dass ihr Euch im Hintergrund immer wieder schonmal eingesetzt habt und das auch weiterhin tut, Danke mal dafür). Grüße und wie immer in der Hoffnung auf eine echte Verbesserung des Spiels.

  • Dann kehren wir doch mal dazu zurück.


    Weils aktuell gerade gefragt wird. (Facebook)
    Ich wünschte das Startmenü würde auch mit dem Menü (Kollektion) beginnen und nicht in der Vorauswahl der Strecken/Loks.
    Wurde bereits angesprochen, der Fahrweg komplett sichtbar. Ich würde es sogar für sinnvoll erachten, wenn man den Zügen ähnlich MSTS die Wege fix zuordnet und damit der Dispatcher bissel herausgenommen wird. Weichen müssten dann aber sich automatisch wieder auf die richtige Richtung wechseln.


    Im Editor würde ich es für sinnvoll erachten, dass man der Zügen die zulässige Höchstgeschwindigkeit einimpfen könnte. So dass der Nutzer gewzungen wird sich an die Geschwindigkeiten zu halten. Bei 5km/h mehr - könnte es Beispiel die Mitteilung geben " Wir wollen doch nicht die Motoren etc... überbeanspruchen" oder auch gleich Aufgabenende mit dem Hinweis "Maschine überlastet".


    Diverse Bugs beseitigt. Sinnvoll wäre es auch, dass man alte Strecken pflegt. Soll heißen alte Fehler mal beseitigen.

  • Im Gegenteil, statt eines Herausnehmens des Dispatchers wüde ich eine Dynamisierung wünschen.


    Im Klartext:
    Wenn man früher an eine Stelle kommt, kiregt man grün, weil der Expresszug eben noch nicht da ist. Dafür wird man später auf die Ausweiche geführt. Ist man verspätet, ergeben sich wieder andere Situationen; man muss spätere Züge abpassen.


    Statt einer Fixierung der Fahrwege würde ich mir lieber eine "dynamischere" Umgebung wünschen, die auch auf Verspätungen/ Verfrühungen reagiert.

  • dann muss man aber auch gleise vernünftig als Rangiergleise definieren können, wo dann kein Zug durchfahren darf ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich Wünsche mir für den TS2014 dass man in den Kurven oder bei Weichen nicht mehr so hastig wackelt.
    Ich finde das total unrealistisch im TS2013.
    Wenn es eine Lösung gibt das zu beseitigen oder zu mindern bitte kontaktiert mich mit einer PN. ;)


    Mit Freundlichen Grüßen
    LiveXGamer 8)

  • Ich Wünsche mir für den TS2014 dass man in den Kurven oder bei Weichen nicht mehr so hastig wackelt.

    Das musst du dem Streckenbauer sagen. Dann hat derjenige ohne Übergangsbögen gebaut oder hat zu enge Weichenradien benutzt. Das ist das manko bei vielen Strecken, auch (oder gerade) bei Payware, weil das Bauen mit Übergangsbögen und Überhöhung ja anstrengend ist und zeit kostet.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich hätte gerne die Windowed Fullscreen Funktion das wenn der Zug mal konstant fährt man fix mit der Maus auf den zweiten Monitor kann um evtl. ne Instand Messanger Nachricht zu beantworten.
    Aktuell minimiert er ja das Spiel sobald ich auf dem zweiten Monitor was anklicke.


    Und halt den Client evtl. etwas entstauben. :)