TS 20xx - was wünscht ihr euch?

    • ein eigenes Setzen von Markern auf der Strecke, wenn der Streckenbauer sie nicht implementiert hat, damit man nicht alles abfliegen muss
    • funktionierende Bahnsteig- usw.-Markierungen, die man erst im Szenarioeditor setzt (funktionieren bei mir überhaupt nicht)
    • "dynamische Beschriftungen" auch bei ganz normalen Objekten (Zielanzeiger, Werbetafeln und so)
  • ein eigenes Setzen von Markern auf der Strecke, wenn der Streckenbauer sie nicht implementiert hat, damit man nicht alles abfliegen muss

    Du meinst vermutlich die Startorte, oder?
    Abfliegen ist aber nicht nötig, denn du kannst in der 2D-karte mit STRG+Mausklick deinen gewünschten Zielort ins Zentrum holen und durch Klick auf den kleinen Pfeil am Kompass dann dich dorthin "beamen".

    funktionierende Bahnsteig- usw.-Markierungen, die man erst im Szenarioeditor setzt (funktionieren bei mir überhaupt nicht)

    Hattest du dort auch einen Bahnsteig verlegt? Mag sein, dass dies im Szenario-Editor überhaupt nicht funktioniert, aber der Bahnsteigmarker funktioniert nur in Verbindung mit einem Bahnsteig. Der kann auch unsichtbar sein.

    "dynamische Beschriftungen" auch bei ganz normalen Objekten (Zielanzeiger, Werbetafeln und so)

    Ja, das wäre wünschenswert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja, das mit den Bahnsteigmarkern geht nicht. Habe ich gestern in Zielitz versucht. Die beiden Durchgangsbahnsteige sind zwar Bahnsteige, es laufen auch Leute drauf rum, aber es fehlt eben die Markierung. Für eine Aufgabe habe ich dort eine Bahnsteigmarkierung hingesetzt und prompt gabs die Fehlermeldung, dass der Zug, der dort zuvor durchgefahren ist, das Ziel wegen fehlender Elektrifizierung (das Fehlerfenster mit den 3 Punkten) nicht erreichen kann. Aber es hängt ja nicht nur daran. In Schönebeck-Elbe fahren alle Durchgangszüge Richtung Magdeburg über die Abstellanlage gleich nach dem Bahnhof. Wollte ich auch einen Bestimmungsort auf die freie Strecke als Wegpunkt setzen - das gleiche in Grün.



    Ach ja, dass man Zügen auch nach Streckenabschnitt variable Prioritäten geben kann, das wäre auch toll. Dann wäre es wesentlich leichter, Zugüberholungen zu erstellen - oder mit den jetzigen Mitteln bin ich zu doof :rolleyes:

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber:


    warum soll man sich was wünschen wenn es sowieso nicht umgesetzt wird.
    Meint ihr das jemand von Railsimulator.com mit liest??


    Jetzt geben alle ihre Wünsche ab und dann ist das heulen wieder groß wenn
    nichts von den Wünschen umgesetzt wurde.


    Und solte es wirklich einen RW 2014 geben (was ja bisher nicht angekündigt wurde),
    ist es doch sowieso wieder so wie immer.


    Alle freuen sich und dann ist die enttäuschung groß das es doch nicht so doll ist
    wie angekündigt und erhofft.


    Daher werde ich mal nichts an Wünschen äußern!!

  • Jo, wir können uns sowieso immer nur Überraschen lassen was kommt und was nicht :(

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Das musst du dem Streckenbauer sagen. Dann hat derjenige ohne Übergangsbögen gebaut oder hat zu enge Weichenradien benutzt. Das ist das manko bei vielen Strecken, auch (oder gerade) bei Payware, weil das Bauen mit Übergangsbögen und Überhöhung ja anstrengend ist und zeit kostet.

    Dann sollen diese Übergangsbogen im nächsten Railworks automatisch beim bauen von Kurven oder Weichen eingebunden werden, weil das einfach TOTAL unrealistisch wirkt wenn die Lok so wackelt.
    Und nach einer Zeit nervt das richtig!


    Mit Freundlichen Grüßen
    LiveXGamer 8)

  • Automatisch einbinden funktioniert nicht, weil die Gleise sich ja nicht einfach von geisterhand verschieben können.
    Das muss der Streckenbauer schon selber machen. Und ja: natürlich ist das unrealistisch. Bei mir rennst du da offene Türen ein. Ich bin ein Verfechter einer ordentlichen Gleislage und leider sehen das aber nicht alle so und sogar die Payware-Hersteller bauen diesbezüglich sich ausnahmslos einen ziemlichen Schrott zusammen. Das will aber keiner hören, denn man muss ja froh sein, dass es wieder eine deutsche Strecke gibt, usw....
    Nur wenn die Messlatte da nicht endlich was höher gesetzt wird, wird sich auch in 10 jahren kein Payware-Hersteller dazu herablassen, endlich vernünftige Überhöhungen zu bauen und auf korrekte Radien zu achten.


    leider scheint das den meisten Leuten auch ziemlich egal zu sein. Die beurteilen nach Optik.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Auf die Strecken, die da vernünftig gebaut sind, braucht man sich so schnell wohl nicht freuen. Vor allem nicht bei Strecken, die schon vor einiger Zeit angefangen wurden, damals gabs die ganzen Erkenntnisse zur Überhöhung noch gar nicht (also erst seit ca nem Jahr oder etwas länger). Wird sich zeigen, welche der bald erscheinenden Strecken hier punkten kann und welche nicht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Erstmal Daumen hoch für die Idee mit der verbesserten 2D Karte!


    Was mir noch gefallen würde wenn (endlich) mal ne Strecke von Stuttgart aus in Spiel käme. Wenn die Devs Zeit und Lust haben können sie ja noch die Engine überarbeiten dass ungebremste einzelne wägen bergabauch wegrollen was den Weg für den Rangierbahnhof in Kornwestheim ebnen würde.


    Es gibt ziemlich viele mögliche Endpunkte die eine Route von Stuttgart aus haben kann zb: Karlsruhe (wäre aber etwas Kurz wenn man sich Hagen-Siegen mit 110km mal anschaut xD), Franktfurt über Mannheim (oder Heilbronn für die Naturfreunde oder Leute die gern langsam fahren), Lindau bzw. "3 Länder-Eck", Donauwörth über Ulm und Nürnberg. Und das sind Teilweise noch Strecken die von REs befahren werden ;)



    PS: Bremst die 143 eigentlich immernoch mit 1 Bar obwohl man das nicht will? Wär doch ne super Idee das endlich mal offiziell zu fixen oder? *lach*

  • Was ich mir wünschen würde, neue bzw. überarbeitete DevDoc´s die sind ja immer noch :)
    vom RS aus dem Jahre 2008

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Abend


    Ich würde mir gerne viel mehr deutsche Strecken und bessere Sounds der Loks wünschen.


    lg


    FDL *hi* *bääh*

  • Guten Abend,


    Erstmal ich bin neu hier im Forum, da wollt ich doch erstmal Tach sagen :D


    Zum Thema:


    Ich würde mir mal Strecken aus dem Ruhrgebiet wünschen z.B. Dortmund - Düsseldorf oder Dortmund - Mönchengladbach. Was ich auch nicht schlecht finden würde, sind das die Züge standardmäßig PZP, LZB oder Sifa hätten, so das man nicht immer auf die teuren Expert Line Züge angewiesen ist...und ein überarbeiteter Dispatcher wär auch mal was :)


    Gruß Hero2601

  • Moin Moin


    Mein mit Abstand sehnlichster Wunsch wäre die Behebung des "something bad has happened ..." Problems. Wenn mich etwas an dem Simulator zur Weißglut treibt, dann die häufigen Abstürze mit jener Fehlermeldung. Außerdem sollte RSC versuchen mit den Drittanbietern zusammenzuarbeiten, damit deren Addons zu 100% kompatibel sind (Ich kann nicht mehr im Köblitzer Bergland fahren, ohne dauerhaft mit einem Absturz rechnen zu müssen) und doppelte Addons vermieden werden --> siehe Class A4 - die gibts bei JT schon ewig - oder der ICE 1.


    Ich habe mir aber sowieso vorgenommen, den TS2013 nicht zu updaten, außer TS2014 bringt irgendwas Wundersames. Denn wahrscheinlich läuft unter TS2014 erstmal kaum noch eine Drittanbieter-Route mehr richtig.

  • Ich hätte total gerne City Night Line-Wagen, denn im Nachtzugverkehr lässt sich bis jetzt wirklich nur improvisieren. "Du weißt schon wer" :D plant zwar welche, aber da bis jetzt noch keine Screens gezeigt wurden, kann ich mir noch kein (vages) Urteil bilden.

  • Mein Wunsch für TS2014:


    Strecken:
    Basel SBB - Frankfurt Hbf via Freiburg, Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt Flughafen
    Stuttgart Hbf - München Hbf via Ulm, Augsburg, Pasing
    Stuttgart Hbf - Frankfurt Hbf via SFS (Vaihingen/Enz), Mannheim, Frankfurt Flughafen
    Frankfurt Hbf - Köln Hbf via Frankfurt Flughafen, NBS , Siegburg/Bonn


    Fuhrpark:
    BR 401
    BR 402
    BR 403
    ET 420
    ET 423
    BR 101
    BR 146
    BR 151
    BR 185
    BR 628
    BR 611
    Und da sollte der komplette Führerstand perfekt laufen (EBula und auch die PZB) ... LZB bei den jeweiligen Fahrzeugen sowieso


    :uglysanta: *jippy* :uglysanta: *jippy* :uglysanta: *jippy* :uglysanta: *jippy* :uglysanta: *jippy* :uglysanta: *jippy* :uglysanta: *jippy* :uglysanta: *jippy*