TS 20xx - was wünscht ihr euch?

  • Also meine Vorschläge für TS 2014


    - Unterscheidung des Dispatcher bzw der Signale ob es sich um Zag-oder Rangierfahrt handelt
    - mehr deutsches Rollmaterial
    - vernüftige HL- Signale
    -diverse Verbesserugen im Editor

  • Ich wünsche mir die Strecke Dresden-Görlitz mit Abzweig in Bischofswerda nach Zittau und in Arnsdorf mit Abzweig nach Kamenz und Pirna. ;)


    Und das alles zu DR-Zeiten mit folgenden Loks. BR106, BR110, BR118, BR120, BR132, BR01, BR03 und BR65.

  • Hier geht es Eigentlich um Wünsche bezüglich der Eigenschaften des TS2014 und
    nicht um Streckenwünsche. *hi*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich wünsche mir die Strecke Dresden-Görlitz mit Abzweig in Bischofswerda nach Zittau und in Arnsdorf mit Abzweig nach Kamenz und Pirna. ;)


    Tzzzzzz, wovon träumst du Nachts? :D
    Kannst du dir abschminken :P

  • Hallo, dann will ich auch mal ;)


    - DEUTLICHE Optimierung, Verbesserung, Stabilisierung der Grund-Software in Bezug auf derzeitige Hardware (die sich irgendwo zu tode langweilt) und vorallem für einen flüssigeren Ablauf mit weniger krassen FPS Schwankungen (15-120FPS),
    - Something bad has happened" in den Griff bekommen" (sollte durch oben genannten Punkt eigentlich schon abgedeckt sein)
    - Realistischere Umsetzung der Signal- und Bahntechnik bzw. Systeme, auch Fahrphysik bei einigen RW-Addons
    - Kostenlose Aufwertung des bisher käuflich erworbenen Content und keine V2.0 Modelle für 13.99€ ....oder eben monatliche 75% steam sales *fg*
    - Ein zentraler Anlaufpunkt für die Community in Bezug auf content, sprich eine Kooperation der "namenhaften Addon-Hersteller" mit dem Railworks-Softwareentwickler über die gemeinsame Steam-plattform ...man darf ja mal träumen ;)
    - Mehr Deutsches Material (sieht ja ganz gut aus demnächst)
    - Passagiere tragen im Winter/ Sommer die entsprechende Kleidung und haben realistischer Weise auch Gepäck bzw. Aktenkoffer dabei und verhalten sich auch glaubwürdiger... spielen mit Handy rum, telefonieren, steigen "richtig" ein und aus, fummeln oder rauchen am Bahnsteig ;):P usw...
    - "Ein richtiger Karrieremodus" ohne Onlinerangliste, weil unsinnig, und stattdessen eine Erfahrungsspeicherung mit Lokführerakte (Strecken/ Kilometer/Fehler/Rollmaterial usw..) auch ohne diese Steam-Errungenschaften
    - Boardansagen als integrierter Bestandteil in der Software bzw. den IC-Aufgaben (siehe TTB-Aufgaben)
    - "Seebergbahn" als eigenes DLC über steam oder seitens RSC als freeware für TS2013-Kunden, die >100 € mit dem TS2013 in deren Taschen gespült haben....
    - Andere Preispolitik seitens RSC und eine Community wie z.B. bei "Grand Prix Legends" *träum*, die eben nicht mal eben "für z.B. nen Zaun" 1,99 € haben möchte.... sondern >1000 Strecken, Addons, auch richtig aufwendige .exe-Mods, div. Aufwertungen und selbst MP-tools wie VROC kostenlos erstellt(e) ;) *das waren noch Zeiten*
    Schön das es bei anderen Nischenprodukten und Sims (und dazu zählt(e) auch GPL, auch immer noch anders geht, und eben die Liebe zum Hobby über dem schnellen Geldverdienen stehen. Ich sag nur "nogripracing.com", SCS-Software, Giants-Software, MR-Software, anderes Genre, aber früher, zu ID tech 3-Zeiten auch auf jeden Fall ID-Software + Community ... usw.


    Bahn- und Flugsims sind schon eine echte Ausnahme.

  • hallöchen,


    träume sind schäume :) also wünsche ich mir gleich railworks 2023
    wo man die halbe reichsbahn nebst kompletten fahrzeugpark realisiert hat :P :D


    lasst die ironie leben ;) mfgc


    zitat


    Passagiere tragen im Winter/ Sommer die entsprechende Kleidung und
    haben realistischer Weise auch Gepäck bzw. Aktenkoffer dabei und
    verhalten sich auch glaubwürdiger... spielen mit Handy rum,
    telefonieren, steigen "richtig" ein und aus, fummeln oder rauchen am
    Bahnsteig ;) :P usw...


    fehlt nur noch, dass man denen auch zuhören kann, und das private geschmarre ertragen muss *lach* *lach*


    alles - aber bitte kein big brother ! ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Schön das es bei anderen Nischenprodukten und Sims (...) auch immer noch anders geht, und eben die Liebe zum Hobby über dem schnellen Geldverdienen stehen

    Nunja, das ist schnell dahergesagt. Dann mach es uns doch bitte vor. Möglicherweise stimmt es dann die geldgierigen Geier um, alles kostenlos zu bauen und zu verschenken. Da bin ich gespannt wie viel Bewegung das bringt.**


    **ein wenig Sarkasmus ist enthalten, Finder dürfen ihn behalten

  • Davon abgesehen kann man sich über den Mangel an Freeware-Content, -Patches und -Repaints, etc pp. wirklich nicht beklagen.


    Lustigerweise hört man solche Sachen oftmals ausgerechnet von DEN Leuten, die hier bislang noch nicht dadurch auffielen, dass sie mit gutem Beispiel vorangegangen wären.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich wünsche mir das sich mehr Leute mal intensiv mit dem TS beschäftigen was Repaints oder auch Soundmodifikationen angeht.
    Einfach mal die denke ablegen... lass datt mal die anderen machen :D

  • hallöchen,


    träume sind schäume :) also wünsche ich mir gleich railworks 2023
    wo man die halbe reichsbahn nebst kompletten fahrzeugpark realisiert hat :P :D


    2023 ist gut, dann hat RSC vorher genug Zeit, erstmal die anderen Regionen und Eisenbahngesellschaften fertigzustellen. *nänänä* UK zuerst, weil sie da sowieso schon am meisten Strecken haben, hehe.
    TS 2023 - DDR Edition - Mit Lokführer Ronny und Heizer Enrico durchs Arbeiter- und Bauernparadies. :lolx2:


    Ich wünsche mir das sich mehr Leute mal intensiv mit dem TS beschäftigen was Repaints oder auch Soundmodifikationen angeht.
    Einfach mal die denke ablegen... lass datt mal die anderen machen :D


    Naja, in Sachen Repaints gibts doch eigentlich schon ne große und qualitativ gute Auswahl. Da sehe ich jetzt wirklich kein großes Problem.

  • TS 2023 - DDR Edition

    Mehr DR Rollmaterial könnte man durchaus vertragen.
    Vielleicht auch mal zur Abwechslung wieder eine deutsche Dampflok, aber das wurde ja schon oft angesprochen.

    1.Mehr deutsche Strecken

    Da es schon reichlich US, Uk und deutsche Strecken(davon vielleicht nicht ganz so viele) gibt, könnte auch gern einmal etwas mehr von anderen Ländern umgesetzt werden.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Da es schon reichlich US, Uk und deutsche Strecken(davon vielleicht nicht ganz so viele) gibt, könnte auch gern einmal etwas mehr von anderen Ländern umgesetzt werden.

    Gute Idee, das Eisenbahnnetz von Andorra und Zypern könnte ich als kostenloses Addon bis morgen fertig machen. *lach*


    /*DuckUndWeg*/


    Du hast aber vollkommen recht, andere Länder wären auch 'mal dran. *ja*

  • Hallo,


    ich wünsche mir die Realisierung eines vernüftigen EbuLa und warum nicht einer Bremsanlage für den ICE. Es ist schade, dass bei einem tollen Simulator wie TS 2013 diese Merkmalen fehlen und bei anderen Simulationen vorhanden sind!

  • - Mehr deutsche Strecken
    - Bugs zu beheben (z.B. Entgleisungen)
    - Mehr Performance
    - Mehr Loks wenns geht




    Das wars auch eigentlich schon... :D

  • - Mehr Loks wenns geht

    Werde bitte mal präziser... Dampf-, Diesel- oder E-Loks. Herkunftsländer, Epoche usw. - mehr Loks sagt überhaupt nichts aus.


    Gute Idee, das Eisenbahnnetz von Andorra und Zypern könnte ich als kostenloses Addon bis morgen fertig machen

    Mit oder ohne Rollmaterial, würde dann die Beta Tests übernehmen *teetrink* :ugly:

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Werde bitte mal präziser... Dampf-, Diesel- oder E-Loks. Herkunftsländer, Epoche usw. - mehr Loks sagt überhaupt nichts aus...


    Na er meint bestimmt britische Dampfloks! Die ca. 100 verschiedenen Loks reichen vorne und hinten nicht aus, da muss unbedingt mehr kommen. Vor allem bei Loks aus dem 19. Jh. sieht's noch ein bissl mau aus, hehe. :ugly:
    Apropos 19. Jh.: So ne richtig alte Strecke wäre auch was feines. :)


    @rad33: Was genau meinst du mit Bremsanlage für den ICE? Kann dir da nicht folgen...

  • Na er meint bestimmt britische Dampfloks! Die ca. 100 verschiedenen Loks reichen vorne und hinten nicht aus, da muss unbedingt mehr kommen.

    Ja das könnte sein, aber wenn man es so betrachtet könnte er sicher auch Diesel meinen. Deutsche Diesel haben wir ja genug, nur an UK - und US - Dieseln schwächelt es enorm *lach*

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • hallo freunde - auf jeden fall die goldenen 5 sterne:


    BR 110, 118, 119, 120, 132


    und als bonus - holzroller & stasicontainer :) :)


    wer ist dafür ? :D

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )