... der dumme User wirds schon kaufen.
Genau da liegt das Problem, es GIBT genüge User die es dann trotzdem kaufen.
... der dumme User wirds schon kaufen.
Genau da liegt das Problem, es GIBT genüge User die es dann trotzdem kaufen.
Genau da liegt das Problem, es GIBT genüge User die es dann trotzdem kaufen.
... einmal, da könntest Du Recht haben. Danach aber bestimmt kein weiteres Mal.
chris - dass sind dann die sammler - die alles kaufen - wo eisenbahn draufsteht
wenn die optik an den msts rankommen würde - wären die add ons sicher besser - das plastische macht alles kaputt....
es gibt eben nur eine Möglichkeit solch Firmen zu bestrafen, denn auf Kommentare oder Beschwerden schei*en sie, da ja das Geld schon da ist.
Also nicht kaufen, wenn wirklich schlecht.....und vieles kann man an Bilder schon erkennen.
die sollen sich besser dem dr / db bereich widmen....msts....die strecken sind wirklich klasse.
ptp2 und rw vorhaben - in die tonne
http://www.bluesky-interactive…e=1&Bild=18#Bildergalerie
die optik ist einfach ölbild a la bonbon !
Desweiteren werden die Strecken auch keine PZB haben:
... [...] ... ..., aber uns interessiert das nicht, da wir ein ganz anderes Konzept verfolgen, was sich schon alleine durch die Streckenlänge und der Nichtverwendung von LZB und PZB unterscheidet.
@All
LZB werden wir so lösen, wie wir es schon in der Vergangenheit zum MSTS und zu PTP gemacht haben. Ansonsten gilt, wie schon immer, Performance first. Kurvenerhöhungen wird es in den ersten ADD ONs nicht geben, da uns die jetzige Lösung nicht zu sagt. Ändert sich das werden wir natürlich wieder drüber Nachdenken. ... [...] ...
Quelle: http://rail-sim.de/forum/board…014/index2.html#post77087
Das heißt für mich:
Wir basteln Strecken für den Arcade-Spieler, der sich für eine bahntechnische Simulation nicht interessiert.
Wir verzichten auf Kurvenüberhöhung, weil das Konzept von RailWorks uns nicht zusagt (auf deutsch: Keinen Plan, wie man Kurvenüberhöhungen baut, sowas hält ja auch nur auf und ist schwieriger beim Bau, als würde man 100m-Radien ohne Übergangsbögen verbauen).
Wir haben eine LZB gebastelt, die so tut, als wäre sie eine, aber letztlich haben wir davon auch keine Ahnung, weil es im RW eine richtig funktionierende LZB nunmal nicht gibt.
Zusammenfassend:
Wir bauen irgendwas in Massen, aber sind eigentlich total planlos und scheren uns nicht um Qualität.
Das deckt sich auch mit den Kommentaren einiger BSI-Leute, die hier mal Mitglied waren und ganz besonders durch geballtes Fachwissen glänzten *hust*
Von denen ist jetzt keiner mehr hier, weil man sie als Gleisbau-DAUs demaskierte, während sie darüber schwadronierten, was sie derzeit alles bauen.
hallo freunde,
bestrafen würde ich sie nicht gleich - aber kopfnüsse verteilen - dass sie nur noch für msts prodzuzieren sollen
umso mehr freue ich mich auf die rw - strecken von chris und anderen....das nennt man reale eisenbahn !
qualität & klasse - statt bonbon masse ptp2 ist leider nur engine trainz 2007
mfgc
die sollen sich besser dem dr / db bereich widmen....msts....die strecken sind wirklich klasse.
... na da hast Du aber wirklich Glück gehabt !
Das Wort "klasse" im Zusammenhang mit BSI/Vizzard , ... oder wie immer die sich dann auch nennen mögen, ist aus meiner persönliche Erfahrung absolut deplaziert. Wer ein Payware AddOn veröffentlicht, bei dem eine Strecke mit Formsignalen ausgestattet ist, obwohl diese Strecke von Anfang an mit Lichtsignalen ausgerüstet war, der muss seine Kundschaft schon für ziemlich "leidensfähig" halten. Seit dieser Zeit gilt für mich, keinen müden Cent mehr für diese Firma !
@ Prelli: ... Du hast noch vergessen, dass der Bereich "Customer Care" bei BSI/Vizzard/wie auch immer, einen absolut "sprichwörtlichen Ruf" genießt.
ich sags mal so - an signalen allein - oder fahrzeugen - lässt sich vieles verschmerzen,
da die freewareszene massig gute modelle zum austauschen bietet....
wer es ebend 1 zu 1 real haben will - soll bei der db im steuerwagen mitfahren oder sich nachts die schönsten
bahnstrecken der welt anschauen
die msts strecken von michael zelm - sind auf jedenfall sehr gut gemacht - da gibts nix zu meckern....
eine effektivere alternative - freut euch auf alles - was chris otto für uns baut :vR:
mfgc
Ich wünschte, Aerosoft käm endlich mal mit der Moselstrecke aus'm Quark.
http://rail-sim.de/forum/board…C3%BCndigt-trier-koblenz/
E scheint nämlich, dass derjenige Ahnung vom Gleisbau hatte und diese Strecke würde die Messlatte in Sachen Gleisbau dann in vernünftige Höhen anheben.
Falls das jemand von Arosoft liest: Wie siehts aus? Wann gehts los? Warum dauert das so lange?
Auf meiner Wunschliste steht diese Strecke auch ganz oben. Es passiert aber leider nichts.
die linke/rechte rhein strecke - wäre sicher auch eine augenweite....
angekündigt wird immer viel - bin gespannt - was am ende letztlich auf der festplatte herumkreiselt
ehe die payware anbieter ausschlafen,
hat am ende c.o.
erfurt - magdeburg
fertig mfgc
Ich wünschte, Aerosoft käm endlich mal mit der Moselstrecke aus'm Quark.
Falls das jemand von Arosoft liest: Wie siehts aus? Wann gehts los? Warum dauert das so lange?
... na das wäre für mich als gebürtigen "Trierer" doch wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen !
Als damals GR die Moseltalbahn "Trier - Koblenz" für den MSTS veröffentlichte, war das ein absolutes Highlight. Auch wenn ich mich mit meiner folgenden Aussage disqualifizieren sollte, ich fahre sie auch heute noch ab und an. Mit dem 624er an der Mosel entlang nach Cochem, das hat schon was, trotz MSTS. Außerdem erinnert mich das an meine Kindheit, wenn wir mit dem 624 von Trier zu unseren Verwandten nach Hetzerath fuhren.
PTP 2 ist alles andere als "perfect" sondern grottenschlecht, von "pro" mal garnciht zu sprechen. Von daher gehe bei Dingen vom gleichen Anbieter doch eher vorsichtig da ran
Ich warte immer noch drauf, dass die einen Screenshot Schalter auf den Führerpult bauen, weil sie grade meinen der würde gut passen
...ptp2 ist leider nur engine trainz 2007
Kleiner Einspruch Euer Ehren. Die Basis-(Jet)-Engine ist älter. Die technische Basis für PTP 2 ist jedoch TS 2010 (bei PTP war/ist es auch nicht TRS 2007, sondern TRS 2006).
Gruß
Norbert
Bisher dachte ich, vizzart hätte Trier-Koblenz in der Planung, deswegen war ich ziemlich enttäuscht, als ich eben diese Liste sah. Dass die Strecke anderweitig geplant ist, stimmt mich jetzt aber doch wieder deutlich fröhlicher. Ich war auch schon am überlegen, ob ich nicht doch nochmal den ollen MSTS aus der Versenkung holen und damit die Mosel rauf und runter fahren soll.
Und dass Trier-Koblenz für mich (natürlich) auch ganz oben auf meiner Streckenwunschliste steht, brauche ich hier wohl nicht erwähnen...:D
Genau da liegt das Problem, es GIBT genüge User die es dann trotzdem kaufen.
Dazu gibt es ja auch ein treffendes Sprichwort - "In jedem Zug sitzt ein Dummer"
Ansonsten enthalte ich mich mal über die Projekte (vizzart/BSI), anders kann man es nicht nennen. Da für Railworks noch nichts veröffentlicht wurde, außer Screenshots und große Versprechungen, stehe ich dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber.
Und dass Trier-Koblenz für mich (natürlich) auch ganz oben auf meiner Streckenwunschliste steht, brauche ich hier wohl nicht erwähnen...
Erklär mal... Spass
...klärt mich mal auf, warum hier so heftige (Vor-)Urteile gegen BSI sind, gibts von denen schon eine Strecke ?
nicht für Railworks. Aber die allgemeine Spekulation (und teilweise auch Aussage von Rolf Steinberg) ist, dass sie für RW so bauen wie für PTP2 - und das sind hier wohl für die wenigsten gute Aussichten. Aber bekanntlich ist "hier" nur ein klitzekleiner Anteil der RW-Kundschaft, also wird Vizzarts Ansatz wohl aufgehen (wie auch schon in der Vergangenheit).
Ich werde sicher ein Addon von denen kaufen - will mir meine Meinung ja selbst bilden. Ich sehe aber wie schon bei den ProTrain- und PTP2 Serien wenig Sinn darin, sämtliche Fernstrecken Deutschlands in weitgehend austauschbarer Optik zu sammeln.
Ich war auch schon am überlegen, ob ich nicht doch nochmal den ollen MSTS aus der Versenkung holen und damit die Mosel rauf und runter fahren soll.
... komm mach, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der sich "disqualifiziert".
Ick würds mitn MSTS nich mehr gebacken bekommen, war 'ne tolle Zeit damals, rauf- und runtergejuckelt, aber das war eben auch 'ne andere Zeit, jetzt würd ich Grieben kriegen.
Zu BSI: Zugegebenermaßen war ich damals zu MSTS-Zeit auch Kunde der normalo Addons (also nix PTP usw.). Aber mit der Zeit ging das m.M,n. stark den Bach runter. Und wenn ich aktuell so 'ne Liste lese, dann gehts wohl weiter in die Richtung.