... komm mach, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der sich "disqualifiziert".
Dumm nur, dass ich den nicht in der Mosel, sondern irgendwo auf hoher See versenkt habe - Bergung schwierig bis unmöglich. ![]()
... komm mach, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der sich "disqualifiziert".
Dumm nur, dass ich den nicht in der Mosel, sondern irgendwo auf hoher See versenkt habe - Bergung schwierig bis unmöglich. ![]()
bist du nicht - ich bin auch vor wenigen Tagen mit dem VT98 an der (GR-)Mosel gefahren ![]()
Das sind wieder so Aussagen die ich "Liebe", wird sich wieder Angemaßt , von der Fa. XY das kann ja nur Mist sein.
Ich maße mir nichts an, das sind einfach Erfahrungswerte. Strecken, die direkt von bse produziert werden, d.h. keine Fremdvergaben ala Straßenbahn Köpenick sind (tolle Strecke übrigens), haben mit der Realität oft nichts gemein gehabt. Ich spreche da besonders von Strecken, die ich auch aus dem richtigen Leben kenne, wie z.B. Berlin - Rostock. Mit viel Hängen und Würgen und vor allem Phantasie erkennt man, was diese Addons (DR und DB) eigentlich darstellen sollen. Desweiteren ist das Gebahren in deren Forum gegenüber Kunden grauenhaft. Da wird der Kunde mitunter beschimpft; es wird mit Ausschluss aus dem Forum gedroht; sachlich gestellte kritische Fragen werden von R.S. als "Pöbeleien" umgemünzt usw. Und dann kommen wir noch zum Thema Sympathie. Der Firmeninhaber (davon, dass er sich nun angeblich in den Ruhestand begeben und die Leitung abgegeben hat, merke ich nichts) ist mir durch sein selbstgefälliges Auftreten derart unsympathisch, dass mich schon allein der Gedanke ekelt und davon abhält, dieser Person auch nur einen Cent nachzuschmeißen.
Ich maße mir nichts an, das sind einfach Erfahrungswerte.
Das sind deine persönlichen Erfahrungen, das ist auch ok.
Nur Dinge die noch gar nicht Erschienen sind, im voraus in den Boden zu stampfen
Sorry das ist und bleibt Anmaßend.
Erstmal abwarten dann kannst du es Beurteilen.
Kann ich nur zustimmen!!
Ich hab von denen noch nie was gekauft und kenne deren Qualität nicht!! Ich bin ja mal gespannt wie der RJ und Co wird dann reden wir weiter...
Anhand der Äußerungen von BSI selbst kann man sich ein verlässliches urteil bilden.
Das sind ja keine Glaskugel-Hypothesen, sondern basierend auf den Statements der Verantwortlichen höchstselbst. Das Einzige, was ich machte war, das Schönsprech der Marketingabteilung mal nüchtern zu übersetzen: Keine PZB, keine Kurvenüberhöhungen, Strecken vom Fließband von Leuten, die massiv unter Druck stehen und keine/wenig Ahnung haben.
Was will man da erwarten? Qualität?
na klar, das wird alles hochprofessionell
Dass das was gutes wird, glaub ich, wenn ichs gesehen habe, vorher gehe ich davon aus, dass das der gleiche Mist ist, wie andere Dinge von dem Hersteller die ich kenne.
edit: das/dass
Ich finde auch, wir sollten abwarten bis die erste Strecke erscheinen wird.
Es wird wahrscheinlich nichts mit der Realität zutun haben aber deswegen muss es ja nicht schlecht sein.
Ja ich bin heute sehr Optimistisch ich weiss...... ![]()
Ich finde auch, wir sollten abwarten bis die erste Strecke erscheinen wird.
Es wird wahrscheinlich nichts mit der Realität zutun haben aber deswegen muss es ja nicht schlecht sein.
Ja ich bin heute sehr Optimistisch ich weiss......
... ach Jensen, ich kenne Dich ja nun schon seit einigen Jahren, noch aus GR-Zeiten. Allerdings muss ich Deinen Optimismus an dieser Stelle wirklich noch einmal ausdrücklich bewundern, "Hochachtung" ! ![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich noch erinnern kannst, aber in irgendeinem MSTS Forum (... ich bin mir momentan nicht mehr bewusst, welches Forum es war), hatte ein erboster/enttäuschter Kunde eines BSI-AddOn`s, insbesondere auch aufgrund des "herausragenden Kunden-Supports", die damalige Firma in "Blue-Sh...-International" (... meine gute Kinderstube verbietet mir die Wiedergabe des kompletten Zitates ..-) umbenannt. Naja, man könnte aufgrund der eigenen Erfahrungen zu dem Schluss kommen, "Nomen est Omen". Dies ist eventuell auch der Grund, warum diese damalige Firma heute anders heißt, wer weiß ...
Aber, Nix für ungut !
...ich hab jetzt mal nachgeschaut und in meinen Erinnerungen an den MSTS gekramt, da habe ich Strecken von GR, Blue Sky und Halycon. Meine Lieblingsstrecke dabei war (auch weil ich die gut kenne) die Schwarzwaldbahn von Halycon. Aber generell kann ich mich nicht erinnern dass Blue Sky oder Halycon oder GR besser oder schlechter waren. Nachdem ich RW kenne interssiert mich ohnehin der MSTS nicht mehr und ich bin dann neugierig was Blue Sky (das ist wohl BSI ?) an RW Strecken bringt, und werde die dann kritisch (auch durch die hier eingeimpften Vorurteile etwas vorbelastet) begutachten.
Blue Sky Interactive = BSI = Vizzard ![]()
Prelli hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Wer hier in Vergangenheit mitgelesen hat kann in etwa absehen was uns da erwarten wird.
Das werden einfache Strecken sein denn auf die Performance wird viel wert gelegt. Wenn man dann noch versucht das die Addons auch auf Rechnern mit minimaler Ausstattung laufen dann kann
sich jeder ausmalen wie die Streckengestaltung dann aussehen wird.
Das wird eher was für die Leute sein die einfach nur fahren wollen ( Trafo Loks und Hebel auf Anschlag ) und sich damit zufrieden geben.
Aber abwarten was kommt dann wird man weitersehen. Zwischenzeitlich kann man ja schon die Messer wetzen 
Ja doch! Wir haben genug von blumigen Ankündigungen, erst Recht, wenn Qualität ein Fremdwort ist. Bringt erst mal was außer bunde Bildchen und die Ankündigung des halben Streckennetzes der DB AG für das Jahr 2014/2016/xx.
Einfach langweilig genauso wie dieses Thema.
Wenn ihr dann was gebracht habt, werdet ihr auch hier lesen können was die Gemeinde von eurer Arbeit hält.
Gruß Norbert
hallo freunde,
hier mal eine aufnahme - was man aus dem alten msts so rausholen kann....
http://www.shapeloft.com/image…image-156807-c465a66c.jpg
mfgc
bse hat das Unmögliche vollbracht und steht per rotem Telefon in ständigem Kontakt "...mit der Insel..." .
bse
BSE? BSI? Ok, dass man das verwechseln kann, kann ich schon verstehen. 
... ach Jensen, ich kenne Dich ja nun schon seit einigen Jahren, noch aus GR-Zeiten. Allerdings muss ich Deinen Optimismus an dieser Stelle wirklich noch einmal ausdrücklich bewundern, "Hochachtung" !
Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich noch erinnern kannst, aber in irgendeinem MSTS Forum (... ich bin mir momentan nicht mehr bewusst, welches Forum es war), hatte ein erboster/enttäuschter Kunde eines BSI-AddOn`s, insbesondere auch aufgrund des "herausragenden Kunden-Supports", die damalige Firma in "Blue-Sh...-International" (... meine gute Kinderstube verbietet mir die Wiedergabe des kompletten Zitates ..-) umbenannt. Naja, man könnte aufgrund der eigenen Erfahrungen zu dem Schluss kommen, "Nomen est Omen". Dies ist eventuell auch der Grund, warum diese damalige Firma heute anders heißt, wer weiß ...
Aber, Nix für ungut !
Hi Ralf,
ich glaube da gab es wohl nicht nur einen BSE Kunden. ![]()
Außerdem war mein Posting eher Ironisch gemeint. ![]()
Wenn man die Argumentation von BSE hier verfolgt hat dann weiss man was kommt.
Masse statt Klasse..... halt wie beim MSTS.
Ich hoffe ja ganz stark das Magdeburg - Wittenberge nicht von Chris ist.
Denn dann müssen die aber ne Menge ausbauen damit es auf Pentium 1 Rechnern läuft. ![]()

Ich hoffe ja ganz stark das Magdeburg - Wittenberge nicht von Chris ist.
Ich meine irgendwo weiter oben meinte er dass seine Länger ist.
bse hat das Unmögliche vollbracht und steht per rotem Telefon in ständigem Kontakt "...mit der Insel..." .
Erstens ist der Post über ein Jahr alt, zweitens steht da nix von 'ständigem Kontakt'...Kritik, wem Kritik gebührt, aber das ist ziemlich albernes Bashing, mehr nicht!
Die bashen sich doch selber. Wenn man das von Mopp verlinkte Posting durchliest, liest man was von "man wolle sich die Grenzen des RW (RailWorks) erarbeiten".
Anhand dessen kann man doch schon dran fühlen, dass das nur Marketing-Gewäsch ist und dass der Zuständige dort überhaupt keine Ahnung hat, wo die Grenzen in RW überhaupt liegen.
RailWorks bietet nämlich ein enormes Potential, wenn man weiß wie, gerade im Gleisbau. Mir ist jedenfalls noch keine einzige Strecke bekannt, die dieses Potential im Ansatz auch nur leicht ankratzt, wenn ich von 4 Strecken (1 Payware, 3 Freeware) absehe, die leider noch nicht erhältlich sind, bei denen ich aber das Privileg habe, sie vorab auf meiner Festplatte haben zu dürfen.
Es ist daher immens wichtig, dass endlich eine vernünftige Strecke erscheint, damit alle Leute mal endlich sehen und SPÜREN, was RailWorks mitbringt und was mit ihm möglich ist, wenn man es draufhat und will. Davon hat BSI doch garkeinen Schimmer.
Was ist das denn überhaupt für eine Logik?
Man will die Grenzen des TS erarbeiten, aber baut dann ohne PZB und ohne Übergangsbögen/Kurvenüberhöhung?
Fast könnte man meinen, man hätte hier Satire vorliegen.