[RSC] BR423 - S-Bahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

• Ich schliesse mich der Meinung von "Briese" hier gerne an, das Modell sieht optisch schön aus und da es noch keine neue S-Bahn Einheit für den TS2013 gibt, bin ich dankbar das RSC eine gebaut hat.

Mir ist klar, dass die Beschleunigung bei 100% ausserirdisch ist, aber wenn man wie ich gestern mal getestet habe, nur etwa 50% Schub gibt, ist die Beschleunigung praktisch realistisch und das Problem gelöst.

Was das Thema "1. Klasse" und "S-Bahn München" angeht gibt es ja bereits einen Fix von Zaunpfahl, somit ist auch dieses Problem gelöst. Last but not least wurde das Soundproblem dank TTB nun auch
    behoben (zumindest für Besitzer des BR143 oder BR294 Plus Packs) und für normale User (wie mich) des TS2013 gibt es nun einen schönen S-Bahn Zug in der Sim. Der Hardcore User wird immer was zu meckern
    haben, das liegt einfach in seinem Verständnis das alles perfekt sein muss... Ich finde das sehr schade, denn Perfektion in einem "Spiel" wird es nie geben, darum folgen ja auch regelmässige Updates!

Ich bin erst einige Wochen in diesem Forum angemeldet, aber mir ist beim durchlesen diverser Beiträge oft aufgefallen mit welcher harten Gangart hier teilweise gepostet wird. Dies führte ja jüngst zu einigen
    Abgängen von Usern wie z.b "Fopix" mit seiner BR218. Es ist manchmal schwer nachvollziehbar warum manche User so agressiv agieren, wenn man bedenkt das es hier um ein Hobby, um Spass gehen soll...

Einige nehmen das ganze hier ein bisschen zu ernst! Wenn ihr eine realistische BR423 fahren wollt, bewerbt euch doch bei meinem Verein, die suchen immer Leute die solch eine Begeisterung und Liebe zum
    Detail mitbringen und manche von euch haben ja anscheinend mehr technische Ahnung als unsere Lokführer auf der Strecke...

Das war jetzt nicht böse gemeint und ich möchte damit auch niemenden direkt ansprechen! Ich denke die meisten wissen wie ich das gemeint habe... ;)

• Ich sehe es wie Maik, für mich ist RW im derzeitigen Zustand nur ein Grafikblender, natürlich mit Ausnahme der vR und mit Abstrichen auch der Fopix Produkte, welche für mich der einzige Grund sind RW zu fahren.
    Meine Zeitverteilung der Bahnsimulatoren sieht etwa wie folgt aus:

40% Zusi, 25% MSTS, 20% Railworks, 15% Stellwerksim online.

Aber natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben und das sollte auch respektiert werden.

• Der 423 ist zwar nicht perfekt, aber nicht so schlecht, wie er hier wieder von RSC-Gegnern gemacht wird. RSC macht eben auch Fehler, aber anscheinend dürfen die das nicht, vR aber schon. Klar, die fehlende Instrumentenbeleuchtung muss eigentlich wirklich korrigiert werden, genauso wie die viel zu schnell animierten Türen.

Aber es ist dann doch schon verwunderlich, dass solche Fehler wie die Türen bei vR einfach mal ignoriert werden. Die vR Eurofima schließen nämlich noch unrealistischer, ebenso die nWagen. Aber das ist ja egal - stammt ja von vR. Ich würde mir da einen faireren Umgang wünschen.

:D Ne Markus ganz so billig sollst du es nicht bekommen. Die VR Wagen haben bei der Tür Animation auch ihre Schönheitsfehler und auch so mancher Rollsound ist 3. klasse. Besonders der TEE Eurofirma Wagen ist gewöhnungsbedürftig. Fehlt da nicht etwas? Die ZZA Grafik auf der 111er ist von Gestern. Im Gegensatz zu RSC sind diese Fehler aber gering. Keine Instrumentenbeleuchtung geht wenn überhaupt nur auf der Insel da diese überdacht und am Abend die Halle beleuchtet ist.

*blöd* Also nix mit VR rosa Brille. Setz du mal deine Betriebsbrille auf. Dann wirst du schon merken, das du vorbildwiedrig unterwegs bist.

Gruß Norbert

• Hallo Zusammen,

habe nun elf Seiten durchgearbeitet, aber ob ich nun den 423'er kaufen soll oder nicht, weiß ich immer noch nicht. Es ist schon nicht so einfach unter den vielen Meinungen jetzt herauszufiltern, ob einem SELBST das Fahrzeug nun zusagt oder nicht.

Wahrscheinlich geht hier nur probieren über studieren. Wenn dann der Sound wirklich so schlecht ist und man dann nochmals TTB Payware nachkaufen muß, wird die Sache ganz schön teuer. :whistling: Alle RW Spieler unter einen Hut zu bekommen, also die "Echt-Fahrer" und die "Spieler", wird wohl der Quadratur des Kreises gleichkommen. Trotzdem ist mir, auch als eigentlichen PC Laien, die Gefahr welche Maik angedeutet hat,bewusst. Ich glaube, dass ein PC Produkt in der heutigen Zeit immer irgendwie weiterentwickelt werden muß. Nicht jedes PC "Spiel" hat eine so lange Lebensdauer wie der MSTS.

Ich würde es begrüßen, wenn sich der RW weiter verbessert und neue Möglichkeiten geschaffen werden, sodass Entwickler wie Maik auch was "rausholen" können. Wenn dann einige Dinge optional zu/abschaltbar sind, kann man vielleicht ALLEN Usern irgendwie gerecht werden.

Bin jetzt etwas vom Thema weg. Kauf ich nun oder nicht ???? ?(

Werde nochmal eine Nacht drüber schlafen.

• ;) Es ist ganz einfach. Gefällt dir der Zug? Welche Ansprüche hast du und dann hier lesen und eine Entscheidung treffen. Brauchst du keine Instrumentenbeleuchtung und bist du bereit auf einen brauchbaren Sound zu verzichten, kannste den Zug kaufen. Sonst würde ich abwarten was kommt.

Gruß Norbert

• Ich sehe es wie Maik, für mich ist RW im derzeitigen Zustand nur ein Grafikblender, natürlich mit Ausnahme der vR und mit Abstrichen auch der Fopix Produkte, welche für mich der einzige Grund sind RW zu fahren.
    Meine Zeitverteilung der Bahnsimulatoren sieht etwa wie folgt aus:

40% Zusi, 25% MSTS, 20% Railworks, 15% Stellwerksim online.

Aber natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben und das sollte auch respektiert werden.

Wieso mit Ausnahme von vR?
    Die Gleisraketen von GR in Railworks waren auch eigentlich von Akteur des heutigen vR.
    Da wurde auch nur der Schnitt gemacht um nochmal neu durchzustarten.

Skripting, ...
    Und die Skripterei würde RSC sicher auch für den deutschen Markt liefern wenn sie ihren Hauptaugenmerk auf dieser Länderebene hätten. Haben sie aber nicht, sie sind nicht direkt intressiert den deutschen Markt dauernd mit neuen Material zubefeuern.Die sind UK fokusiert und nehmen allenfalls regelmässig ihre Sprachbrüder übern Teich mit.
    Und wenn alles so einfach wäre dann könnte man es ja selber machen und nicht darauf warten das die Inselaner mal vergessen ein Skript zu verschlüsseln.

Immer wieder gerne gelesen, ...
    Am schönsten finde ich immer wenn ein Developer den anderen kritisiert, ob das jetzt bei der BR218, 628 von FopiX oder der 423 von (RSC?) ist.
    Ansonsten, ... Dank RSC gibt es nach 6 Jahren RS/RW endlich mal eine S-Bahn und die Vogelpicker suchen wieder jede Rosine die sie finden können.

g'ice

• Schwere Debatte Jungs :ugly:
    Weder huldige ich RSC jetzt zu, dass sie überhaupt was geliefert haben (überhaupt was liefern rechtfertigt meines Erachtens eben immer noch nicht Scheiße abzuliefern), noch würde ich sie jetzt aber auch übermäßig kritisieren für das Teil oder gar die gesamte Simulation, da muss man denke ich schon auf dem Teppich bleiben.

An dem Ding ist unabhängig von dem "TTB-Patch" zu viel wichtiges Murks. Über die Texturen könnte man noch hinwegsehen, ebenso das fehlende Tacholicht, aber Sound und dieser wabbelige Knüppel vernichtet eben die gesamte Simulation. Fahren und Sound sind mit die wichtigsten Dinge in mein Augen, da kann ich auch noch bei 'nem Massenhändler wie RSC 'nenn Auge zudrücken zwecks Licht, paar Texturen oder zu schnelle Türen. Aber Sound und fahrn dermaßen in den Arsch zu treten ist einfach nicht drin, nicht, wenn man Geld dafür verlangt und das nicht wenig.

• 13,99 Euro sicher für den ein oder anderen Zeitgenossen viel Geld.
    Nur wenn man sich die Schläger nicht leisten kann sollte man kein Golf spielen.
    Bleibt ja noch Minigolf oder mit anderen Worten die Freeware Modelle.
    Zum Kauf wird ja Niemand gezwungen.
    Man kann sich heutzutage durchaus gut informieren ob es dem eigenen Interesse dient.

Kalkül,.
    Hinter der ganzen Verkaufstaktik steht doch das man erstmal das Modell mit schlechten Sound erstellt. Dann findet sich oh Wunder ein Developer der genau diesen Sound kurze Zeit später als Zusatz Addon verkauft. Oder sie vrkaufen das Modell mit einer Textur und verkaufen jeden Skin danach nochmal einzeln.
    Und dann gibt es auch welche die Auftragsarbeit machen und formell nicht zu RSC gehören. Und und und ...kommt schon das ein oder andere Lökchen mit Zimperlein daher.

g'ice

• Mal wieder was zum eigentlichen. Der verlorengegangene Panto Sound hat sich mittlerweile wieder eingefunden.

Hier hat RSC einfach nur geschlampt bzw gar nicht getestet denn dann wär das ja aufgefallen. Auch für 13,99 € muss sowas einfach drinsitzen.

Wenn man wie auf dem Bild zu sehen keinen Controler Namen einträgt kann das natürlich nicht funktionieren.

Ich hab unten mal ein Fix beigepackt. Dieser ist aber nur für die User die den Original Sound von RSC nutzen.

Für die TTB Version werde ich mich mit Spooner absprechen denn ich hab da noch was anderes ^^

• Nur wenn man sich die Schläger nicht leisten kann sollte man kein Golf spielen.

Mit leisten hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Es geht eher um den Wert der Sache. Und wenn etwas mehr schlecht, als recht abgeliefert wird und das selbst für den nicht Hardcore-Zuchfetischisten, dann sind selbst 14€ ungerechtfertigt. Aber das ist auch ein anderes Thema.

• Gast-
    Prima, haben die Brüder glatt vergessen. Sollte wohl zum Vatertag erscheinen und man war wohl in der Zeit zurück.

Zane
    War etwas überspitzt dargestellt, meinte eigentlich nur damit das der Wert von 13,99 Euro nicht sehr hoch sind.
    Vergleichsweise zahle ich das wenn ich mal Lust auf Fastfood habe bei MC oder BK für mich alleine und gehe dann noch ungesättigt davon.
    Vielleicht reagieren Peter,Paul und Mary auf der Insel noch und reichen fehlendes in ausreichender Menge nach.
    Aber trotzalledem sollten wir uns freuen das RSC auch an uns Kraut's gedacht hat..hätten ja auch etwas aus Italien oder der Schweizz machen können.
    Und für Engländer ist die deutsche Bahn mit all ihren Befindlichkeiten sicher eine Herausforderung.
    Und mit den mitgelieferten Sound kann ich ganz gut leben. Da habe ich schon schlimmeren gehört.
    Das fehlende Tacholicht finde ich da schon schwerwiegender.
    Und warum der gelbe Streifen nicht auf der Lackierung sein soll verstehe ich jetzt nicht, ist beim Original auch drauf.

g'ice

• Also wenn man den Eintrag "PantographControl" bei meiner Version einfügt, hat man den Panto-Sound dann auch, ist nicht nur für Original-RSC-Sound.

Ja sicher funtioniert das auch. Es ging mir dabei um die Dateien die ich hochgeladen habe. Die sind nur für RSC Original und nicht für die TTB Variante.
    Nicht jeder kann oder will da in den Dateien rumfummeln deshalb wirds dafür dann auch noch was geben.

• Gast-
    Und warum der gelbe Streifen nicht auf der Lackierung sein soll verstehe ich jetzt nicht, ist beim Original auch drauf.

g'ice

Mir persönlich ist das auch ziemlich Latte das die Kiste eine 1. Klasse hat, allerdings gibts bei der Münchner S-Bahn halt keine 1. Klasse und daher stört das manche bei den M-A Szenarios.
    Meiner Meinung nach ist das wieder was zum Thema pingelig, denn mich als virtuellen Tf sollte das doch nicht interessieren, ob das Teil eine 1. Klasse hat oder nicht?

Für mich persönlich sind nur Dinge wie PZB 90, SIFA, LZB wichtig, denn das macht eine richtige Lok bzw. Triebwagen erst aus. Hier kommt man an den Modellen von vR & TTB nicht vorbei!
    Allerdings sollten dann auch die Strecken richtig signalisiert sein und hier mangelt es besonders auf der Strecke München - Augsburg enorm. Was RSC da teilweise aufgestellt hat ist ein Witz!
    Aber das kann man ja selbst im Editor verbessern, wenn man die Zeit dafür übrig hat... Ich habe da vor Monaten mal angefangen, allerdings arbeitet da ja noch einer dran, deshalb warte ich mal ab.

Um zum Punkt zu kommen... Da man davon ausgehen kann, das RSC den 423 für den allgemeinen Gebrauch, also auch ausserhalb von München gedacht hatte, haben die eben die 1. Klasse dringelassen.
    Denn in anderen S-Bahn Netzen fährt diese Kiste sehr wohl mit 1. Klasse Abteilen... Somit ist meiner Meinung nach alles i.O.

• Gast-

Hab ich richtig verstanden? Du wirst neue Sounds machen? ich kapier grad garnix. *O.o*

Nee ich mach da nix neues was den Fahrzeugsound angeht das hast du falsch verstanden. Ich habe gesagt ich hab da noch was anderes :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Natürlich wird die br423 auch in anderen Strecken und Abschnitten benutzt.

Das es in Muenchen die br423 nicht mit 1 klasse gibt ist wohl geschuldet das dort nicht soviele sich ein 1 Klasse Tiket leisten können. *lach*

und was dabei herraus kommt wenn man die br423 in Köln - Düsseldorf einsetzt zeigt folgendes Bild.

Sicher ist RSC auch daran schuld. ;)

g'ice

• ice , ist das beim Bremsen passiert? Mir ist aufgefallen dass die dynamische Bremse in den Mittelwagen (zu der Tatsache einfach mal keine weiteren Worte) manchmal volles Rohr reinballern. Und dann fliegt dir das ding um die Ohren. Die haben das nie und nimmer getestet und das finde ich schon sehr verwerflich bei dem Preis. Man hat doch eher das Gefühl dass RSC den Deutschen Markt komplett verlieren will.