S-Bahn Salzburg - Support und Fahrberichte


  • Alles zur Strecke S-Bahn Salzburg (Freilassing-Salzburg-Golling) von markusxy


    Baubericht im Projekte Forum: Projekt: S-Bahn Salzburg
    Ankündigung im Neuigkeiten Forum und erste Fehlerberichte: S-Bahn Salzburg (Freilassing-Salzburg-Golling) [Update 1.1. Verfügbar!]


    zum Download der Strecke


    Benögtigte Assets und Rollmaterial, Download der Readme Dateien:


    Bitte schreibt hier eure Berichte zu Fehlermeldungen an der Strecke, kaputte Weichen oder Signale oder wenn ihr Schwierigkeiten mit einem der Szenarios habt. Allgemeine Fahrberichte und Ausflüge auf der Strecke sind natürlich auch willkommen.

  • Im anderen Thread bin ich ja schon mein Lob losgeworden.
    Hier jetzt mal ein paar negative Erfahrungen:


    - Szenario "S-Bahn nach Golling":
    Zug fährt nicht mehr nach dem Laden eines gespeicherten Spiels. Bremse und Richtungswender sind OK, aber der Leistungshebel tut's nicht mehr.
    Kann ein allgemeines Problem der 1142 sein, hab ich nicht getestet.


    - Szenario: "Erste Fahrt": Fehlermeldungen über diverse KI-Kollisionen gleich zu Beginn, siehe Screenshot.


    Fehler auf meinem Rechner kann ich natürlich nicht ausschließen. Es ist allerdings alles (Steam + manuell installierte Assets) auf dem neuesten Stand und der Cache wurde auch brav geleert.



    Das Szenario mit der ICE-Testfahrt lief dagegen tadellos und war prima, um die Strecke kennenzulernen. Bin in einem Rutsch durchgefahren, also ohne Zwischenspeichern.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Da das Szenario bis auf die von mir bereits beschriebenen Probleme (Signale) "fehlerlos" läuft. Wobei mir schon aufgefallen ist, dass sich die Züge, wenn man die Güterwaggons im Schlepptau hat, in Gegenrichtung stauen.


    Dennoch lässt sich das Szenario beenden. *denk*


    Die Kollisionsmeldung hatte ich beim 1. Versuch in Freilassing erhalten. Danach nicht wieder.

  • Das Szenario "Erste Fahrt" hat diesen Fehler scheinbar allgemein. Wurde hier zumindest schon mehrmals so beschrieben. Man kann als Abhilfe (wurde in einem Thread schon Mal erwähnt, EDIT: Link wie von alfa54 gepostet) im Editor oder per RW-Tools diese im Screen zu sehenden, fehlerhaften Züge löschen.


    Ich habe nur 2 Züge gelöscht und sonst versucht das Szenario zu richten. Diese Variante lief in 3 von 4 Fahrten fehlerfrei. Wenn gewünscht und erlaubt, kann ich das Szenario mal in irgendeinem der ganzen Threads hochladen...!? Ansonsten kann man es bei mir auch per PN anfordern. ^^

  • ...Wenn gewünscht und erlaubt, kann ich das Szenario mal in irgendeinem der ganzen Threads hochladen...!? Ansonsten kann man es bei mir auch per PN anfordern. ^^


    Die anderen Threads sind glücklicherweise jetzt geschlossen. Das verbessert a.) die Übersichtlichkeit der ganzen Diskussionen und b.) erleichtert es dir die Auswahl, falls du das Szenario hochladen möchtest. ;)

  • Das Problem Szenario fortsetzen mit der 1142 wurde schon im Taurus-Thread behandelt - ist eine Script-Macke.

    Sowas ist keine "Script-Macke" sondern ein fehlendes Verhalten des TS2013 selbst. Der speichert nämlich die Scriptzustände nicht mit ab. Das Script "denkt" beim Laden des Speicherstandes einfach es wäre ein neues Spiel. Deswegen ist dann die Batterie wieder abgeklemmt und auch alle anderen Werte im Script sind im Initiallisierungsmode. Solang es kein Event für das Speichern/Beenden eines Szenarios gibt wird das auch so bleiben. Aber selbst wenn es gehen würde, müssten wohl 99.99~% der Scripte neu geschrieben werden damit man sie überhaupt erst speichern kann.

  • Freud mich das die Signale funktionieren. :)


    Bei denenen die Signale noch nicht funktionieren ihr habt dann warscheinlich die PZB Magnete vergessen zu installieren.


    Das Fenomen das Leute auf die Gleise laufen hab ich ehrlich gesagt noch nicht bemerkt immer nur das sie maximal an der gelbe/weiße Linie vom Bahnsteig standen. Sind jtzt wohl noch härte geworten die Leute und sie brauchen mehr action und stellen sich jetzt auf die Gleise ansatt nur auf die gelbe/weiße Linie :D


    Kann also leider nicht mehr zu den derzeitigen Fehlern sagen was es da haben kann bei den Bahnsteigen laufen nähmlich genau die gleichen Leute wie bei den DB Bahnsteign rum :/


    Grüße
    Markus


  • Da liegen doch die PZB Magnete ?! ?(

  • So ich meinerseits muss mich für den Wink mit dem Zaunpfahl bedanken. Bei der Vielzahl von DLC´s und die Suche danach, sind mir die VR-PZB Magneten wohl durchgerutscht.
    Nachdem ich diese nun installiert hatte, funktionieren auch die "meisten" Signale wie Sie sollen. *jippy*
    So konnte ich die ICE Aufgabe erfolgreich beenden. In Salzburg musste ich bei den Sh1 (Unterführung) und Einfahrt Sh1 Bahngleis (Salzburg) nachfragen.