S-Bahn Salzburg - Support und Fahrberichte

  • Die Fehlermeldung sagt es klemmt.
    Gehen andere Freeware-Strecken bei Dir problemlos? TS2012 Material vorhanden ?
    Standartvorgehen: mit RW-Tools (Info Wiki) auf fehlendes (Roll-) Material prüfen. Manchmal ist doch nicht alles Installiert. Wichtig Ap-Problem siehe RW-Tools FAQ berücksichtigen.
    Die Strecke ist etwas Ressourcen hungrig.
    Dann welches Betriebssystem und wieviel Speicher? XP mit 4GB geht extrem schlecht, Win7 64bit und >6GB wären ideal.
    Ggf. Grafikeinstellungen runter stellen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @Notfallsani
    Für diese Strecke muss man einige Voraussetzungen erfüllen. Was benötigt wird steht in den entsprechenden Anleitungen zur Strecke(Assets S-Bahn Salzburg.pdf,Benötigtes Rollmaterial.pdf).

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hab mich gestern noch bis zwei Uhr früh gespielt und auch die Foren durchsucht. Bin drauf gekommen das einige Sachen noch fehlen so wie ihr es angesprochen habt. Werde mir das heute noch mal genau anschauen und evtl alles noch mal neu installieren. Es ist meine erste Freeware strecke und scheinbar hab ich mir nicht gerade die leichteste für den Start ausgesucht :)


    Habe mir das RW Tools gezogen und kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus. Kann mir ev. einer erklären wie ich mit RW Tools meine sachen überprüfen kann? Oder gibts wo eine anleitung dazu?

  • Doch habe natürlich versucht Altenburg Wildenau zu installieren steht ja wie gesagt in der PDF, natürlich funktioniert auch diese strecke nicht.
    Habe jetzt Altenburg-Wildenau überprüft mit RW Tools und alleine bei dieser Strecke Fehlen mir sage und schreibe 589 (!) Sachen :)
    Ich glaub ich gebs auf denn hab keine Ahnung wie ich das hin bekommen sollte.
    Bei S-Bahn Salzburg sagt er gleich das er es nicht findet (obwohl sie in der Liste von RW Tools aufscheint)


    Ok jetzt hat er mir die S-Bahn auch ausgewertet und es sind 721 Sachen natürlich sind duplikate schon entfernt ;(

  • Kannst Du die Fragen in Zeile 2 des Beitrag 103 mit Ja beantworten ?
    Hast Du alles Über RW-Tools in der Wiki gelesen, vor allem die FAQ über ap-Pakete?
    Wenn das Fehlteil KUJU, RSC, DTG, RSDL als Provider hat, schauen ob im Pfad ein ap-Paket liegt, das evtl dieses Teil hat. (7Zip kann ap Pakete lesen!), falls vorhanden Fehlteil ignorieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke für eure Hilfe, ich habe ein Paket schon wegbekommen in der Strecke Altenburg Wildenau (RSDL).
    Nur bei Kuju hab ich immer noch Probleme da ich einfach nichts finde was dazu passt und ein Ordner (Railx) fehlt komplett.
    Vielleicht könnt ihr mir ja da auch noch mal weiterhelfen. Vielleicht hat ja mal wer zeit mich im chat anzuleiten.
    Danke vorerst
    Lg. Manuel

  • Geheimtipp: Die Downloadabteilung hier hat eine Suchfunktion, dort Railx eingeben. Da könnte was dabei sein.
    Ansonsten hier mal die Fehlteilliste anhängen --> erweitere Antwort (doppelte eliminiert und was in ap pakete steckt auch rausgelöscht).
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe in der download Abteilung gesucht und leider keine railx Datei gefunden. Kann es sein das mir irgend ein addon fehlt? Habe ja nur die Standard Version des ts2014 und das einzige payware addon das ich besitze ist die hrq taurus. Habe jetzt momentan nur die strecke altenburg wildau installiert und würde gerne die mal zum laufen bringen.
    LG. Manuel

  • Habe ja nur die Standard Version des ts2014


    Dann solltest du dir auf jeden Fall mal das European Loco & Asset Pack und evtl. auch das US Loco & Asset Pack zulegen, dass ist Grundvoraussetzung für fast alle Freewarestrecken.
    Das hier wäre eine Preisgünstige Angelegenheit mit viel Inhalt!


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo, guten Tag zusammen
    ich habe mir vorige Woche die Freeware-Strecke heruntergeladen und soweit alle nötigen Assets zusammen. Nur bei einem Ausstattungsteil stehe ich kurz vor der Verzweiflung ;(
    Die Lärmschutzwand V1.1 vom Konstrukteur Chrischan finde ich einfach nicht...der Download hier auf rail-sim enthält 0kb Daten. Meine Suche nach dem Konstrukteur blieb bis heute auch leider erfolglos.
    Nun hoffe ich auf dieses famose Forum hier, wo es bestimmt jemanden gibt, der weiss, wie ich an dieses Asset komme.
    Wäre schade, wenn wegen eines fehlenden Teils die ganze Strecke nicht ausführbar wäre.
    Für Eure Mühe und Hilfe bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich und wünsche allen einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche neue Woche *hi*