RSC Hamburg-Hannover

  • nein das problem is da wohl eher, wenn sie jetzt screens mit der br 423 auf der strecke veröffentlichen , beschweren sich später wieder eine menge leute warum die nicht dabei ist obwohl sie auf den sreens drauf war ,
    so wie es mit Kö-Dü von aroersoft der fall war ....

  • Ihr müsst das verstehen...
    Als Brite mag man sich nicht mit deutschen Lokomotiven auseinandersetzen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • nein das problem is da wohl eher, wenn sie jetzt screens mit der br 423 auf der strecke veröffentlichen , beschweren sich später wieder eine menge leute warum die nicht dabei ist obwohl sie auf den sreens drauf war ,
    so wie es mit Kö-Dü von aroersoft der fall war ....

    Boah... Für 30€ hätten die auch die BR423 beilegen können... :D Wie gierig kann man den sein? Die wissen, dass die jetzt pro Nase Geld kassieren werden und können nicht mal diesen Triebwagen beilegen!


    Klar, jetzt wissen wir es ja nicht -aber falls nicht- dann finde ich es einfach nur mies! Wie teuer soll das Hobby noch werden? *nixda*

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Musst den Kram ja nicht kaufen *achselzuck*
    ich hab mir den 423 auch verkniffen, weil ich schon ahnte, in welch herausragender Qualität der sein wird.
    Genau wie die Strecke, um die es hier geht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hab den BR423 auch nicht gekauft, mir ist er für etwas zu teuer... bzw. das Preis/Verarbeitungs Verhältnis. Klar, etwas deutsches, bin auch froh darüber, doch die hier öfters genannten Mängel, bringen mich zum Zweifeln.


    Erst bei einem SALE, werde ich den kaufen. Ist halt etwas, was ich fast jeden Tag sehe..


    Die Strecke gefällt mir eigentlich, aber auch hier werde ich fleißig auf Angebote warten müssen. ;)


    Und hoffe mal, dass es mehr Szenarien geben wird.. obwohl bei der Rollmaterial Auswahl wird es eher eintönig. *lach*

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Die besten Szenarien kommen nicht von RSC.
    Und dem Rollmaterial ist es egal, auf welcher Strecke es steht. Das obliegt dem Szenariobauer.
    Du willst mit dem bayrischen Glaskasten in Maschen rangieren? Kein Problem! Lerne, selbst Szenarien zu basteln, dann geht das.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Gut, da hast du Recht. Manchmal habe ich einfach Lust einen Taurus zu fahren, wo er gar nicht fährt.


    Interessant ist, ob Maschen die Performance tief senken lässt. Die Anlage ist ja sehr groß, falls RSC es abspecken sollte, könnte man es ja noch verstehen.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Die werden Maschen etwas abgespeckt haben, wenn auch nicht "bewusst" ( ich sag nur Tannen in Celle...).
    Darüber kann man sich wieder aufregen, dass ich so was sage, aber ich darf ja als Kunde erwarten das der Streckenbauer auch GoogleEarth aufmacht.
    Die Kommentare wie " dann mach es selbst" kann man sich dabei Sparen....denn für den einen ist wichtig was für Fahrzeuge drin sind, dem anderen die Strecke selbst inkl Länge, und andere wollen zumindest im Ansatz ne Vernünftige Strecke haben ( Gleise, Signale) und für Leute wie mich ist es eben Wichtig das die Landschaft eben passt.


    Klar kann jemand aus dem Thommyland nicht 100% Wissen wie es hier aussieht, aber etwas Recherche und GoogleEarth machen doch einem den Grundsatz schnell klar.
    Deshalb denke ich mir auch wenn ich die Tannen in Celle sehe,...das musste schnell schnell gemacht werden.


    Ich bin dafür, dass Deutsche Strecken auch Deutsche Anbieter bauen sollen, dann muss RSC eben den Auftrag erteilen.

  • Das wird nicht passieren da die niemals die nötigen Preise zahlen und niemals die nötige Zeit zur Verfügung stellen. Da muss alles schnell schnell gehen. Vernünftiger Streckenbau geht nicht schnell schnell. Und ein deutscher Anbieter wird so eine Strecke wohl nicht in Qualität bauen weil er dann pleite ist bevor er fertig wird. Vizzard baut ja in "eigener" Qualität und selbst da dauert es deutlich länger als bei RSC die warscheinlich 5 Mann an einer Strecke sitzen haben. Blöd nur dass diese 5 Mann/Frau keine Ahnung von Eisenbahn und Landschaftsgestaltung haben. Die bauen einfach von Bilder ab was sie sehen und interpretieren.

  • Hört, hört ... ^^
    Dafür das sie Engländer sind haben sie das bisherige "Deutsche Material" recht gut umgesetzt.
    Und wer würde denn 100 Euro für eine Strecke ausgeben wenn sie dann absolut akurrat wäre? Natürlich kommen jetzt wieder welche und behaupten "ich würde kaufen" ...
    Klar doch und gleich 10 Routen im Jahr. :D


    Das schönste dabei ist, wenn man 4 Wochen auf der neuen Strecke herum gegurkt ist wird selbst die schönste Strecke wieder etwas fade, so das man nach einer neuen Strecke Ausschau hält.


    g'ice

  • @ ice, Du hast vollkommen recht, nach einer Weile rumfahren auf einer perfekten Strecke gönnt man sich mal was eigenes.
    Warum immer so akkurat. Ich fahre dann auf meiner Strecke Berlin - Hamburg, woran ich seit 2 Jahren immer wieder rumbaue.


    mfg Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Es sagt niemand das sie AKKURAT sein soll, aber es gibt Dinge die man hätte vermeiden können indem man einfach etwas Elan in die Sache steckt. Punkt.


    Wenn ich auf der Brockenbahn überall Laubbäume setzen würde, wäre das Geschrei auch groß, oder wenn Wintertexturen fehlen, oder wenn Weichen defekt sind.
    Wenn ich eine Strecke aus den USA, Indien oder China bauen möchte, schaue ich einfach im Earth, oder gucke ggf nach Führerstandsmitfahrten, gibt es das alles nicht, oder nicht ausreichend, muss ich eben hinfahren oder die Strecke erst gar nicht bauen.
    Man hätte ja auch Aerosoft den Auftrag erteilen können, oder dafür Bezahlen können die Strecke zu erkunden um genüge Bildmaterial zu haben. In die Hände spucken und einfach drauf los bauen ist eben nicht, es sei denn man ist Modellbahner.


    Versteht mich nicht falsch, im gewissen Maße freue auch ich mich auf diese Strecke, auch wenn ich glaube das man da noch viele Stunden selbst investieren muss....

  • @Mumpfi
    Ist immer das beste wenn man etwas selber macht. Das dauert dannleider auch mal zwei Jahre so wie bei Dir.


    @ll
    Aerosoft soll das übernehmen ?
    Mit welchen Team denn? Wenns dann so wie Köln -Düsseldorf wird ist das Geschrei auch wieder riesengroß. :D Und ein Release würde wohl wie bei Ber - Witt. auch wieder um Monate verschoben.



    g'ice

  • Ist immer das beste wenn man etwas selber macht.

    Ja wenn man die entsprechende Neigung hat. Für mein Geschmack betonst du das etwas zu stark. Die Masse möchte sich Unterhalten und greift zu Produkt X. Da soll dann für Geld bitte auch etwas sinnvolles der Sache entsprechendes Angeboten werden. Mit mache es doch selbst ist die einfache zu einfache Argumentation.


    Du baust Objekte, ChristophOtto Strecken, ich "Fahrdienste" und so hat jeder sein Betätigungsfeld. Aber das sind Ausnahmen. Die Masse will haben, haben haben, jetzt gleich und solange ein Anbieter meint es auch liefern zu können, muss er auch ein Gewisses Maß Sachverstand mitbringen. Da arbeiten Profis und keine Amateure.


    Gruß Norbert

  • Siehste Norbert damit ist doch alles selber von Dir gesagt.
    Die Masse (nur Konsum) greift zu Produkt X. Dem Großteil ist es dabei egal ob die Schienen vorbildmässig liegen oder eine Weiche in einer Kurve liegt ect.
    Genau das wird doch geliefert, ein schön verpackte Illusion einmal selbst der Lokführer zusein. Also sind wird doch damit vom Wunsch Einiger Nutzer zum "Akurraten Simulator" meilenweit weg.
    Du sagst ja selber Da arbeiten Profis und keine Amateure. Ich kann keinen Unterschied zwischen einen Amateur oder Profi bei den ganzen Eisenbahn Simulatoren erkennen. Eine wirkliche Ausnahme stellen da m. E. nur die Programmierer dar. Den Rest kann Hans besser als Franz. Oder wird man automatisch Profi wenn man Geld verlangt?


    Selbermachen geht ja nur wenn man kann, so wie Mumpfi schon schrieb das er zwei Jahre am seiner Berliner S-Bahn (Ring) arbeitet.
    Wenn Jemand von einer Strecke andere Ansichten hat oder komplett versuchen will...dafür gibt es ja einen Editor. Die Funktionen im Editor muss man allerdings auch lernen.
    Da haperts dann aber bei vielen an Gedult, Zeit oder Verständnis.
    Mehr wurde ja nicht erwähnt.


    Ich denke mal das Hannover - Hamburg sicher nicht schlechter als Augsburg - Munic oder irgendeine andere Strecke wird.
    Das gute dabei ist das mal eine längere Strecke zum Durchfahren damit für den deutschen Markt erscheint.
    Wenn dann noch Jan's Strecke Berlin -Wittenberge erscheint, sind wir doch mit deutschen Strecken(Payw) schon ganz gut aufgestellt.


    g'ice

  • V200.1


    So schauts aus, Norbert!


    Für Grafikfeteschisten und Landschaftsgucker wird ZUSI 3 natürlich nichts sein, das ist klar, für alle die gerne mit echten Fahrplänen und sehr realitätsnah fahren wollen, wird es ein Traum sein.
    Ist halt Geschmackssache, ich selber bin nach der Anfangseuphorie von Railworks stark ernüchtert und lese hier nur noch mit um auf dem Laufenden zu bleiben und hoffe eigentlich immer auf irgendwelche signifikanten Verbesserungen im Betriebsbereich, denn ich habe ein ordentliches Sümmchen investiert, das soll nicht unbedingt umsonst gewesen sein.


    Sollten jetzt wieder solche "Mach dich vom Acker..." Sprüche etc. kommen, nur zu. *ja*







    ..............................................................................
    Da geht es schon wieder los mit Wortverdreherei.
    Keiner hat "Mach Dich vom Acker" geschrieben".
    Sondern:
    Warum hast Du Dich dann noch nicht vom Acker gemacht, oder man benennt es von mir aus "die Biege gemacht" oder oder oder ...


    Und Leute als Grafikfetischisten oder Landschaftsgucker ist auch nicht gerade feinfühlig.
    Die Leute die nur etwas Entspannung wollen sagen ja auch nicht zu den anderen die mehr Sim wollen " verhindeter Lokführer" - "möchtegernlokführer" Schwarzweissbildfahrer". oder, oder.
    Es ging nur darum Norbert mal zu fragen warum er noch nicht "die Kurve" genommen hat, bei so einen schlechten Simulator.
    Es hält doch Niemand Reisende auf.


    g'ice
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Grafikfetischisten" und "Landschaftsgucker" sollte nicht böse gemeint sein, ich will damit auch niemanden verärgern.
    Ich fahre auch gerne ab und an nur zur Entspannung mit Railworks und dem MSTS, was mich halt bei Railworks nervt ist die Tatsache, dass man aus dem Simulator wesentlich mehr rausholen könnte, wenn RSC nur wollte.

  • und was meine Sorge ist, dass immer alles kaputt geredet wird, bevor es überhaupt da ist.
    Wenn man nach dem geht, was bisher an Bildern da ist, wird das sicher eine schöne Route.
    Der Hamburger Hauptbahnhof ist schon der Hammer!
    Für das letzte Quäntchen Realität im Betrieb habe ich eh nicht den Sinn. Ich gebe zu, ich will schon hauptsächlich genießen!
    Was mir eher Sorgen macht, ist das Thema Stabilität.
    Was hilft mir ein tolles Szenario etwa von vR, wenn die Strecke instabil ist und öfters "etwas Böses" passiert.
    Das habe ich schon oft erlebt auf Hagen-Siegen, und es vergällt mir den Spaß schon wesentlich mehr, als ein absurd enge Kurve oder mysteriöse Knicke in der Oberleitung.
    Köln-Düsseldorf ist dagegen nach meinen Erfahrungen pottstabil, das macht echt Freude. Es gibt ja so einige hier, die an der Strecke rumnölen. Ich finde die Strecke klasse, und ich finde es auch alle Achtung wert, lieber den Erscheinungstermin mehrfach zu verschieben, statt etwas Halbgares rauszuschicken.
    Bei Berlin-Wittenberg bin ich da sicher, dass es auch so wird.
    Bei Hamburg-Hannover werde ich mich nicht zurückhalten können und die Strecke sofort kaufen. Ich hoffe einfach, dass die Strecke Aerosoft-Niveau erreicht.
    Die Berliner Strecke werde ich aber auch nicht auslassen!