RSC Hamburg-Hannover


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dieses soll man doch froh sein das überhaupt...ist doch der übliche Standard Spruch den man hier schon seit Ewigkeiten lesen kann.
    Genau wie der ausgelutschte Spruch..Vorfreude ist die größte Freude. Damit wird immer alles schön geredet :rolleyes:
    Aber machen wir uns doch nix vor. Anhand der Bilder konnte man doch gleich erkennen da das ähnlich wie M-A gelagert sein wird.
    Das was man sich hier wünscht wird RSC nie erfüllen können und kann wenn überhaupt nur von einem Third Party Anbieter gebaut werden.
    Da sollte man sich mal langsam mit abfinden und nicht bei jeder neuen Ankündigung aufs neue durchkauen. Der Fahrplan steht bei RSC fest egal was wir uns wünschen oder möchten.

  • Mjaaa Madison. Du hast ja recht. Tut mir leid.
    Ist halt schade, dass es noch keine einzige richtig gute Strecke gibt, damit mal die Messlatte endlich dahin kommt, wo sie meines Erachtens hingehört. Solange das nicht passiert, wird an HagenSiegen gemessen :ugly:


    (ich glaube sowas ähnliches sagte ich schonmal irgendwo hier... Déjà-vu)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • .... sollte man doch froh sein, dass eine weitere Deutsche Strecke erscheinen wird...

    naja, da geht's im Grunde nur um Feinheiten in der Wortwahl. "sollte man .." ist natürlich angreifbar, weil halt nicht jeder dieselben Interessen hat.
    Hätte Marcel gesagt ".. bin ich doch froh, dass ..." wäre die Aussage unangreifbar gewesen.


    Über eins muss man sich meines Erachtens im klaren sein: für RSC ist "der deutsche Kunde" hauptsächlich an modernen Highspeed-Sachen wie ICE3 und so interessiert.
    Für mich persönlich ists bei solchen Strecken, die sowieso die meiste Zeit in "Schallschluckschluchten" verlaufen, wurscht, ob die Kurven/Signale/Weichen/was-auch-immer nun gut, passabel oder schlecht sind.
    So 'ne gemütliche/romantische Heritage-Strecke wie es soviele in UK gibt, kann man von RSC für den deutschen Raum sicher nicht erwarten. Von BSI bekanntlich auch nicht. Alternativen? die kommen - wenn überhaupt - von der Hobbyisten-Fraktion - mit allen Vor- und Nachteilen.

  • Prelli
    Wieso soll dir das leid tun ? Jeder hat seine Meinung und so gesehen sehe ich das genau so wie du. Aber was will man denn machen ?
    RSC liest hier bestimmt nicht mit geschweige denn juckt die das irgendwie. Die Anfrage die hier kürzlich von RSC gestellt wurde wird wohl auch im Sand verlaufen.Da tuts mir leid weil ich mir absolut nicht
    vorstellen kann das die da in irgendeiner Art drauf reagieren werden.
    Versucht wurde ja schon genug und alles so wie man liest ist seitens RSC gescheitert weil die Betonköppe da absolut verhärtet sind.


    Ich sehe das so das es in Zukunft einmal den RSC Kram geben wird und wer was gescheites haben will holt sich sein Rollmaterial und die Strecken von externen Anbietern.

  • Aus der Schweiz werden wir wohl keine Addons die Qualitativ hochwertig sind erwarten können. Das einzigste einzige was da hochwertig ist ist der Preis :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast- () aus folgendem Grund: Für alle die mit dem Duden in der Gegend rumlaufen und sonst nichts zu tun haben :P

  • ...also wenn ich weiter oben die Bilder Hannover Nordstadt RW und real vergleiche finde ich dass RW das erstaunlich gut getroffen hat. Ich vergleiche das mal wie meine MSTS Lieblingsstrecke die Schwarzwaldbahn dem Realitätsvergleich abgeschnitten hat, da liegen inzwischen Welten dazwischen. Klar wünsche ich mir auch das Optimum, aber ich bin nicht bereit und in der Lage das Optimum zu bezahlen. Ich bedauere allerdings dass nun neben M-A und Köln-Düsseldorf wieder eine eher "langweilige" Strecke dran ist...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Aus der Schweiz werden wir wohl keine Addons die Qualitativ hochwertig sind erwarten können. Das einzigste einzige was da hochwertig ist ist der Preis :ugly:

    :lolx2:

    Über eins muss man sich meines Erachtens im klaren sein: für RSC ist "der deutsche Kunde" hauptsächlich an modernen Highspeed-Sachen wie ICE3 und so interessiert.
    Für mich persönlich ists bei solchen Strecken, die sowieso die meiste Zeit in "Schallschluckschluchten" verlaufen, wurscht, ob die Kurven/Signale/Weichen/was-auch-immer nun gut, passabel oder schlecht sind.
    So 'ne gemütliche/romantische Heritage-Strecke wie es soviele in UK gibt, kann man von RSC für den deutschen Raum sicher nicht erwarten. Von BSI bekanntlich auch nicht. Alternativen? die kommen - wenn überhaupt - von der Hobbyisten-Fraktion - mit allen Vor- und Nachteilen.

    Ich hätte da eine Alternative. Wenn die es irgendwann schaffen die Strecke Magdeburg-Eisenhüttenstadt, bzw. Berlin Ostbahnhof machen würden, dann hätte man eine schöne IC und RE, sowie Güter und S-Bahnstrecke. Da ist nichts mit Schallschutz zu sehen und ICE's fahren auch nur in Notfällen lang wenn die Strecke über Stendal dicht ist. :P Leider aber viel Gerade in Wäldern mit Sümpfen und co. Aber ab Potsdam wirds schön. :D



  • Zitat von RSC Facebook

    Work continues on Hamburg-Hanover as our team starts to add the finishing touches. Not long now.


    Das Bau-Team kümmert sich jetzt noch um letzte Kleinigkeite. Es dauert nicht mehr lange bis zum Release.

  • Ich denke eher nicht, da immer noch Work in Progress drin steht. Damit dauert es eigentlich noch.
    Wenn man dan die Bilder von der Class 87 sieht, dann sieht man diesen Vermerk nicht.
    Meine Ahnung sagt mit das die überarbeitete 87 davor erscheint. :S

  • Warum sollte auch nicht WOP dahinter stehen? Immerhin bauen sie noch dran.
    Verliert nicht gleich die nerven, Donnerstag klingt ganz machbar.